Extreme Feuchtigkeit im Tucson

Diskutiere Extreme Feuchtigkeit im Tucson im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, mein Auto steht über Nacht draußen und ich hatte heute morgen das Problem, dass die Windschutzscheibe extrem beschlagen war...
K

kedelux

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Auto steht über Nacht draußen und ich hatte heute morgen das Problem, dass die Windschutzscheibe extrem beschlagen war. Dachte erst, es wäre von außen und habe den Scheibenwischer betätigt, was aber keinen Erfolg brachte. Als ich dann mit der Hand von innen drüber fuhr, hatte ich klatschnasse Hände.So massiv hatte ich das bisher bei keinem Auto, sah aus wie eine Duschkabine nach dem Dusche - überall Wassertropfen. Habe noch einen Smart Roadster der ja auch nicht gerade der Dichteste ist aber so Extrem hab ich das noch nie gesehen. Durch die Klima ging es erst nach 10 Minuten Fahrt weg. Hat noch jemand Probleme mit Feuchtigkeit?

Schöne Grüße

kedelux
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
du kennst sicher den Effekt bei den Fenstern (gerade die neuen) deiner Wohnung oder Hauses... die sind auch mit wassertropfen beschlagen in der früh.... das ist aber nicht weil die fenster nicht dicht sind - sonder weil sie zu dicht sind und kaum einen luftausgleich zulassen.... die feuchtigkeit die sich in der nacht ansammelt kann nicht entweichen.... darum die tropfenbildung....

wird beim tucsi auch so sein.... nehme ich mal an....

lg
 
K

kedelux

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
17
Beim haus wird aber auch feuchtigkeit Produziert. Ich frage mich nur, wie die Feuchtigkeit in den Tuc reinkommt.
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
naja wenn du dir die temperaturen jetzt anschaust hast du aussen eine tiefere wie im auto drinnen.... der temperaturunterschied muß aber ausgeglichen werden....jetzt fängt der tucsi zum schwitzen an und erzeugt feuchtigkeit....die aber aus dem auto net rauskann...

kann aber sein dass ich von dem auch keine ahnung habe....und es ganz anders ist... ;) ;)

lg
 
K

kedelux

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
17
Dann müssten andere ja das Problem auch haben. Hast du das auch?
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
ne bei mir steht er in der garage und da habe ich keinen so extremen temperaturunterschied..

aber du wirst recht haben..irgendetwas stimmt nicht sonst müßten ja alle einen tropfkübel im auto haben.....versteh ich ehrlich auch net ganz....

lg
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Hallo kedelux !

Hört sich ja schlimm an, denke mal es ist aber zu beseitigen.

Will Dir von meinem ehmaligen Nachbarn berichten, der fuhr die Nobelmarke aus Prag und der stand auch nur draußen. Der hatte das auch mal. Problem bei ihm war, dass die Abluft in Richtung Kofferraum nicht richtig entweichen konnte, weil die Abdeckung irgendwie verrutscht oder nicht 100% angepaßt war. Dann kam dazu, dass sein Pollen-Luftfilter durch den bei ihm die Luft mußte, total verdreckt sprich dicht war.

Das war's bei ihm. Denn auch wenn der Wagen steht, muß es ja eine geringe Luftzirkulation geben. (Luft von außen durch Filter an die Frontscheibe) Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Check doch mal das beim Tuccie. Der Filter sitzt lt. Anleitung hinter dem Handschuhfach. Ansonsten Händler.

Letzte Möglichkeit: Investier ca. 8 € und kauf Dir im Baumarkt so eine kleine Entfeuchtungsbox. (Plastikbehälter, wo oben so ein Kissen rein kommt. ca. 15 x 8 x 5 cm)
Die Dinger entfeuchen prima!

Viel Erfolg und berichte doch mal, was geholfen hat!

Grüße

o.m.
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo an Alle,

Die Entlüftung, scheint wirklich nicht so gut zu funktionieren.
Habe die Klima jetzt meist auf, Frontscheibe/Fussraum, eingestellt.

Klima, läuft dann sofort mit, muss dann bei Bedarf, ausgeschaltet werden. (A/C Taste drücken)

Klima halt öfter mitlaufen lassen, entfeuchtet den Innenraum. (auch beim Heizen!)
Kraftstoffmehverbrau ist vernachlässigbar.

Scheiben von Innen mit Antibeschlagmittel behandeln. (benutze: REX-Winter........)

So eingestellt und ausgerüstet, keine Probeme mehr.
 
P

pesch

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
40
@kedelux

das gleiche ist an meinem Tucson am gestrigen Nachmittag passiert, als meine Frau von der Arbeit kam und ins Fahrzeug stieg (stand auf dem Parkplatz in der Sonne), war die Frontscheibe komplett feucht. Ich nehm mal auch an das es was mit der Sonneneinstahlung zu tun hat aber so hatte ich es an meinem Vorgänger Fahrzeug nicht.

grüsse

pesch
 
Gundi58

Gundi58

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
49
Ort
53639 Königswinter
Die morgentlichen Beschlagungsprobleme hatte ich auch bei meinen Vorgängern (R19, Espace und Scenic), da die Autos draußen stehen und die warme Luft im Auto mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte, bei der Abkühlung kondensiert die dann an der kalten Scheibe. Das hing immer auch von der Witterung (Luftfeuchtigkeit) ab. Allerdings beschlägt die Scheibe beim Tucci bei Regen vom Gefühl her schneller als bei den Vorgängern, "Bäche" hatte ich aber bisher noch nicht. Und mit der Klimaanlage habe ich die Sache auch immer schnell im Griff. Die Lüftung ist meiner Meinung nach sowieso besser als in meinen Vorgängern. Mir ist übrigens aufgefallen, das die Luft während des Betriebs der Klimaanlage immer etwas "feucht" riecht.

Gruß

Peter
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Was ist beim nigelneuen ?

Hallo Garak,

was ist, wenn das bei einen Tuccie-newcomer passiert? Also ich kann mir gut vorstellen,
das es Tuccie-Fahrer/innen gibt, bei denen das ggf. wenige Monate nach Erwerb / Übernahme (Neuwagen) auftreten könnte?!

Ist das dann ein Garantiefall?

Grüße

o.m.
 
T

Team06

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
34
ist garantiert kein garantiefall, sondern selbst verschuldet.
die klima immer 5-10min vor zielankunft ausstellen, dann kann die feuchtigkeit verdunsten und es riecht nicht so muffig.
 
Thema:

Extreme Feuchtigkeit im Tucson

Sucheingaben

www.feuchtigkeit im hyundai tucson.de

,

hyundai tucson feuchtigkeit im scheinwerfer

,

hyundai tucson frontscheibe beschlägt

,
beschlagene windschutzscheibe beim hyundai tucson
, tuscon feucht, hyundai tucson innen feucht, hyundai tucson von innen feucht, tucson Klimaanlage desinfizieren, hyundai tuscon frontscheibe beschlägt, klimaanlage seber desinfizieren beim tucson, klimaanlage desinfektion tucson, tucson innen feucht, hyundai tucson klimaanlage desinfektion, Feuchtigkeit im hyundai tuscon, hyundai tucson luftfeuchtigkeit, tucson feuchtigkeit, innenraum feucht hyndai tucson, hyundai tucson feuchtigkeit im innernraum, luftfeuchtigkeit tuscon

Extreme Feuchtigkeit im Tucson - Ähnliche Themen

  • Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell

    Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell: Seit längerem gibt es Gerüchte um ein sogenanntes Hypercar von Mercedes, das in der Liga vergleichbarer Autos von Aston Martin, Bugatti, Ferrari...
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Mercedes AMG R50: extremer Sportwagen mit 1.300 PS zum 50. Geburtstag möglich

    Mercedes AMG R50: extremer Sportwagen mit 1.300 PS zum 50. Geburtstag möglich: 1967 wurde AMG gegründet, im kommenden Jahr feiert das man also den 50. Geburtstag. Das schönste Geschenk könnte sich das seit über einem...
  • Ferrari 458 Speciale A: extreme Spider-Variante auf dem Autosalon in Paris

    Ferrari 458 Speciale A: extreme Spider-Variante auf dem Autosalon in Paris: Der neue Ferrari 458 Speciale A bildet den ultimativen Spider-Sportler der italienischen Edelschmiede, wobei er die Eigenschaften des 458 Spider...
  • Opel Astra OPC Extreme: Studie mit über 300 PS und reichlich Kohlefaser könnte in Kleinserie gebaut werden

    Opel Astra OPC Extreme: Studie mit über 300 PS und reichlich Kohlefaser könnte in Kleinserie gebaut werden: Nach etlichen Jahren der Krise geht es bei Opel mittlerweile deutlich bergauf. Das neue Selbstbewusstsein der Rüsselsheimer zeigt sich auch in...
  • Ähnliche Themen

    Top