extrem hoher verbrauch ibiza 6k 60ps bj 95

Diskutiere extrem hoher verbrauch ibiza 6k 60ps bj 95 im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hi, hab seit kurzem nen ibiza 6k bj 95, hat auch shcon 150tkm runter. Hier im forum wurde oft angepriesen wierelativ wenig er verbraucht, habe...

tiMMey89

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
112
Hi, hab seit kurzem nen ibiza 6k bj 95, hat auch shcon 150tkm runter.

Hier im forum wurde oft angepriesen wierelativ wenig er verbraucht, habe nur werte von 6 - 8 l maximal gelesen.

so, da ich noch azubi bin und nicht viel geld fürs auto habe, dachte ich, das passt doch, kleiner 60ps motor der nicht viel schluckt.

So, alles gekauft etc und da der tank komplett leer war, erstmal zur tanke.

Habe für 50 euro getankt, müsste in etwa 35l-40l gewesen sein.

So, der tank war dann 3/4 voll.
bin jetzt 230km gefahren und der tank ist kurz vor dem roten bereich. ich würde vlt 300km damit kommen.

wie kann das sein? wenn ich mit meinem alten pug 106 mit 60ps getankt habe, ist der 500 und mehr weit gekommen!? bei 100kg weniger gewicht.

das müssten dann 12l/13l auf 100km ca sein. wie kann das sein?

SO kann ich mir die karre nicht leisten. Ich fahre zwar nur in der Stadt, trete ihn aber nicht.
er peugeot wurde auch nur im stadtverkehr bewegt UND getreten, und der kam fürn 50er immer 500km weit

BRAUCHE HILFE!!

kann irgendwas nicht dicht sein? Irgendwas verschlissen?

edit:

Lee grad in nem anderem forum, dass evtl. die VERTEILERKAPPE defekt ist und deswegen ein funken nicht richtig übertragen werden kann. Anzeichen dafür sollen ein ruckeln sein ( welches auch ab und zu auftritt,leicht, und halt der hohe verbrauch) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiMMey89

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
112
viel dank für eure kompetente hilfe..:O

lambdasonde?

kat?

krümmer?
 

thecaesar

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
59
Ich würde den Wagen möglichst schnell von einer Werkstatt checken lassen um dann Ansprüche ggü. dem Verkäufer geltend machen zu können. Denn nach deiner Beschreibung hört sich die Sachlage für mich so an als ob der Fehler bereits bei Übergabe existierte.

cu
thecaesar
 
Thema:

extrem hoher verbrauch ibiza 6k 60ps bj 95

Sucheingaben

spritverbrauch zu hoch seat ibiza 6k

,

seat ibiza bj 1995 verbrauch

,

seat ibiza 6k hoher verbrauch

,
seat ibiza bj 95 verbrauch
, seat 6k verbraucht viel öl, seat ibiza bj 95 schluckt zihmlich viel sprit, seat ibiza 1995 motoröl, seat ibiza 6k motoröl, seat ibiza 6k 60 ps 1 4 brauchtviel benzin, seat ibiza bj 95 forum, ibiza 6k verbraucht viel öl, welches öl für seat ibiza 6k, seat ibiza frisst öl 60ps, seat ibiza vivo motoröl, seat ibiza 6k hoher ölverbrauch, seat ibiza 6k öl verbrauch, seat ibiza 1 2l hoher ölverbrauch, seat ibiza hoher spritverbrauch, Hoher benzinverbrauch bei seat ibiza, seat ibiza 6k bj 95 öl, ibiza 6k verbrennt öl, seat ibiza 6k motorol, seat ibiza vivo ol, seat ibiza 6k sehr hoher ölverbrauch, seat ibiza frist zu viel öl
Oben