Extrem hoher Benzinverbrauch bei A3 Sportback

Diskutiere Extrem hoher Benzinverbrauch bei A3 Sportback im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich habe einen A3 Sportback 2,0 TFSI Quattro mit 200 PS. Bei Vollgas auf der Autobahn hat der Wagen einen Benzinverbrauch von ca. 26...
D

dobie69

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen A3 Sportback 2,0 TFSI Quattro mit 200 PS. Bei Vollgas auf der Autobahn hat der Wagen einen Benzinverbrauch von ca. 26 Litern auf 100 km (ich habe z.B.: 56 Liter getankt und nach knapp über 100 km stand die Tankanzeige auf 1/2 voll. Die Tankanzeige ist in Ordnung). Ist das Normal??? Um Hilfe oder Infos wäre ich sehr dankbar.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Bei Vollgas auf Autobahn liegen 26 l/100km im normalen Bereich. Turbo läuft, Turbo säuft :D

Der 2l TFSI ist schon ein geiles Maschinchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
**Steffi**

**Steffi**

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
663
Ort
88212 Ravensburg
hi

wo ich noch mein a3 hatte, hat er auch auf einmal total viel benzin geschluckt. ab zur werkstatt. ergebnis: lambdasonde war kaputt. lass ihn mal durchchecken, denn wenn die lambda sonde kaputt ist verbraucht er extrem viel benzin.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Wie gesagt, 26l/100km sind beim Turbo unter Vollast auf der AB völlig normal.

Wenn du in anderen Fahrsituationen ebenfalls einen höheren Verbrauch haben solltest, dann auf alle Fälle das Fahrzeug mal durchprüfen lassen.
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
Hatte mal das Vergnügen nen GTI mit dem selben Motor zu heizen und da war die anzeige immer über 30l beim beschleunigen! Wennde den dann durchweg pusstest, dann kann das schon gut sein!

In nem TT mit 225 ps hatte ich auch mal 18liter und das is ja noch der ältere 1.8er!

Aus diesem grunde würde ich nur den 2.0er Diesel nehm...! Da kommste bei 230 auch mit 10l aus! ;)
 
D

dobie69

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten.

Ich glaube ich werde zunächst mal versuchen herauszubekommen wie der Verbrauch im normalen Stadtverkehr ist. Muss ich halt mal normal an der Ampel losfahren und ihn nicht so treten. Mal sehen ob ich das schaffe. :] Wenn der Verbrauch dann auch überdurchschnittlich hoch ist, werde ich mir mal Gedanken über den Besuch einer Werkstatt machen.
 
Thema:

Extrem hoher Benzinverbrauch bei A3 Sportback

Extrem hoher Benzinverbrauch bei A3 Sportback - Ähnliche Themen

  • Extrem hoher Benzinverbrauch

    Extrem hoher Benzinverbrauch: und spinnende Tanknadel! Guten Morgen zusammen, mache mir nun langsam Gedanken (so nach 6 Wochen), nachdem ich ständig zum tanken fahren muss...
  • extrem hoher Spritverbrauch

    extrem hoher Spritverbrauch: hey, hab ein kleines aber auf dauer teures problem. ich fahre seit einigen monaten mit einem stark erhöhten bezinverbrauch rum.... langsam störts...
  • Golf 3 GT extrem hoher Verbrauch

    Golf 3 GT extrem hoher Verbrauch: Hi zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen Golf 3 GT, jedoch verbraucht er sehr viel. Ich habe ihn vor kurzem zu 3/4 voll gemacht und jetzt ist...
  • Bilstein B8, Auto ist extrem höher gekommen.

    Bilstein B8, Auto ist extrem höher gekommen.: Hi, Habe mir zu meinen Eibach federn Bilstein B8 Dämpfer geholt, aber nun ist der Wagen fast wieder so hoch wie im Serienzustand. Kommt der...
  • Ähnliche Themen
  • Extrem hoher Benzinverbrauch

    Extrem hoher Benzinverbrauch: und spinnende Tanknadel! Guten Morgen zusammen, mache mir nun langsam Gedanken (so nach 6 Wochen), nachdem ich ständig zum tanken fahren muss...
  • extrem hoher Spritverbrauch

    extrem hoher Spritverbrauch: hey, hab ein kleines aber auf dauer teures problem. ich fahre seit einigen monaten mit einem stark erhöhten bezinverbrauch rum.... langsam störts...
  • Golf 3 GT extrem hoher Verbrauch

    Golf 3 GT extrem hoher Verbrauch: Hi zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen Golf 3 GT, jedoch verbraucht er sehr viel. Ich habe ihn vor kurzem zu 3/4 voll gemacht und jetzt ist...
  • Bilstein B8, Auto ist extrem höher gekommen.

    Bilstein B8, Auto ist extrem höher gekommen.: Hi, Habe mir zu meinen Eibach federn Bilstein B8 Dämpfer geholt, aber nun ist der Wagen fast wieder so hoch wie im Serienzustand. Kommt der...
  • Sucheingaben

    benzinverbrauch audi a3

    ,

    spritverbrauch audi a3

    ,

    audi a3 zu hoher verbrauch

    ,
    2.0 tfsi hoher spritverbrauch
    , 2.0 tfsi hoher verbrauch, warum verbraucht audi a3 aufeinmal viel mehr benzin, audi a3 2006 tfsi 200 verbrauch, s3 autobahn verbrauch, audi a3 sportback hoher spritverbrauch, hoher benzinverbrauch audi a3 , benzinverbrauch audi a3 1 6 Baujahr 2009, audi a3 sportback tfsi 2006 problem leerlauf, benzinverbrauch audi A3 baujahr 2009, 2.0tfsi hoher Sprit Verbrauch , tfsi hoher benzin, audi a3 2 0 tsfi quattro hoher verbrauch, plötzlich hoher spritverbrauch bei a3, A3 2.0 tfsi extrem hoher spritverbrauch, audi a3 2.0 tfsi höher Benzinverbrauch , zu hoher ölverbrauch und benzinverbrauch a3, audi a3 8p hoher spritverbrauch 2.0 fsi, audi a3 sportback 200 ps 2005 benzinverbrauch, audi a 3 sportback 2008 hohe sprit verbrauch, Audi a3 2.0 TFSI Quattro Verbrauch, a3 8p spritverbrauch zu hoch
    Top