EXTRA Sound Tuning

Diskutiere EXTRA Sound Tuning im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hy, habe an meinem VW Polo 86C einen Sportauspuff der schon ordentlichen Krach macht. Ich will aber mehr.....und das ganz ohne Zusätzlich teure...
B

BrianBoucher

Threadstarter
Hy, habe an meinem VW Polo 86C einen Sportauspuff der schon ordentlichen Krach macht.
Ich will aber mehr.....und das ganz ohne Zusätzlich teure Installation von Zubehör. Gibt es da paar Tricks und Kniffe, die billig sind und die Qualität steigern?????????

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Also ich hab an meinem '92er 323BW VOR (!) dem Luftfilter das Schalldämpferrohr abgerupft, is zwar dezent aber schonmal ein anfang ;)

ich hab aber kein rennpott aber gut anhörn tuts sich schon... du hast ne rennflöte, daher glaube ich dass sich das etwas mehr bemerkbar macht, wobei luftfiltertuning sich akustisch nur bemerkbar macht im standgas falls der motor an sich leise is, oder aber nur bei VOLLGAS zwischen 1900 und 3500 RPM, da dröhnt meiner am meisten (wobei "meisten" relativ ist ;) )

hoffe geholfen zu haben

Bloodhound

Bloodhound

Was hast du für einen Motor?
Mit meinem NZ hab ich früher auch viel Blödsinn gemacht...

Bloodhound

Bloodhound

den Polo-Menschen
Ich hab das gesagt weil der NZ auch im Polo verbaut wurde.

B

BrianBoucher

Threadstarter
55 Ps 1,3 liter

Bloodhound

Bloodhound

Das ist ne Anleitung um an dem Luftfilterkasten zu bauen:

1. Luftfilterkasten öffnen und Filterkastenoberteil auf dem Kotflügel ablegen.

2. Luftfilter herausnehmen

3. Schlauchschelle der Luftvorwärmung vom Abgaskrümmer hinter, unten recht entfernen und Schlauch entfernen.

4. Filterkastenunterteil herausnehmen, dafür müssen zwei Gummispannringe vorne rechts und hinten in der Mitte abnehmen.

5. Unterteil entnehmen und das Rohr, wo der Schlauch der Luftvorwärmung drauf saß, aus dem Unterteil heraushebeln.

6. Luftfilterkasten wieder zusammen bauen.

7. Losfahren und den Sound genießen.

Das ist aber keine Alternative zu einem offenem Luffi

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

wird bei euch etwa die luft vorgewärmt die in den motor kommt un verbrannt wird??

wäre echt pLöD weil kühle luft mehr sauerstoff beinhaltet ;)

Bloodhound

Bloodhound

ja
unter 15°C geht eine Klappe im Luftfilterkasten auf und die Luft wird über dem Krümmer angesaugt...

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

find ich irgendwie dämlich aus dem genannten grund das kühle luft wie gesagt KÜHLT und mehr sauerstoff beinhaltet...

Bloodhound

Bloodhound

schreib doch mal ein Beschwerdeschreiben an VW :D

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

ich persönlich mag VW ned ;)

Thema:

EXTRA Sound Tuning

EXTRA Sound Tuning - Ähnliche Themen

• extra Sonnenblende für Twizy ordern?

extra Sonnenblende für Twizy ordern?: Heyyy, meine Freundin hat einen Twizy und wir wollen gerne wissen, ob es noch die Möglichkeit gibt, optional eine Sonnenblende zu ordern. Sie...
  • extra Wärmepumpe bmw i3, Erfahrungen?

extra Wärmepumpe bmw i3, Erfahrungen?: Heyyy, kann mir hier jemand was zum Zusatz der Wärmepumpe beim bmwi3 sagen, bzw wie sie funktioniert... und ob die Kosten von 660 Euro extra sich...
  • Tablet-Halterung für Lüftung (mit 2 Klemmen) (extra flach)

Tablet-Halterung für Lüftung (mit 2 Klemmen) (extra flach): Möchte mein Tablet im Auto anbringen aber es soll sich auch einigermaßen formschön ins Interieur einfügen, so dass nicht die gesamte Mittelkonsole...
  • FS ohne extra Sub, genug bass?

FS ohne extra Sub, genug bass?: hi leute, hab momentan in meinem Auto verbaut: Atomic ma12s @ Eton pa1502 powerbass es6c @ eton ec 300.2 nun hab ich aber kein bock mehr auf...
  • Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI: Also hab vor 3 wochen meinen 3 Jahre alten gebrauchten Fabia gekauft. Bin selber Musiker (brauche lautstärke^^) und hab auch nen plan von...