Expression, Motor läuft unregelmäßig

Diskutiere Expression, Motor läuft unregelmäßig im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, hab folgendes Problem. Der Motor läuft im Stand interval artig unregelmäßig, d.h. er hat ca. alle 1 -2 sec. nen Aussetzer und ruckelt...

Sonntagsfahrer XL

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
3
Hallo, hab folgendes Problem.

Der Motor läuft im Stand interval artig unregelmäßig, d.h. er hat ca. alle 1 -2 sec. nen Aussetzer und ruckelt ziemlich doll. Ich hab auch das Gefühl das er bei Fahrt nicht mehr richtig zieht und man merkt auch hier das ruckeln, allerdings merkt man es nicht so doll.

Was kann da los sein? :(
 

elmomegane

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
Was hast du denn genau für ein auto bzw. Motor

Als aller erstes würde ich spontan auf die Zündung tippen wie z. B. Zündkerzen und Zündspulen
 

Sonntagsfahrer XL

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
3
Renault Megane Expression

Motor:

1,4l

16V

K4J

Laut Betriebsanleitung könnten es wirklich die Zündkerzen, bzw. etwas aus diesem Bereich sein. Aber:

Bin gerade noch mal gefahren und ist auch bei Fahrt sehr unruhig und ruckelt. Drehzahl springt stellenweise.
 

elmomegane

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
So wie du das beschreibst, gehe ich wirklich schwer von den Zündkerzen aus. Wenn nämlich eine Zündkerze nicht richtig oder ungleichmäßig funkt dann läuft dein Motor ja stellenweiße nur auf drei Zylindern anstatt auf vier.

Ich würde einfach mal die Kerzen auswechseln (lassen). Achte aber bitte unbedingt auf den Elektrodenabstand.

Schreib doch dann bitte wie er dann läuft.

mfg. elmomegane
 

elmomegane

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
Hab gerade nochmal nachgeschaut wegen dem Elektrodenabstand.
BOSCH schreibt für deinen Motor einen Abstand von 0,8mm vor und die Kerzen werden mit 25 Nm angezogen.
Willst du das selber machen?
 

Sonntagsfahrer XL

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
3
Danke erstmal,

werd morgen in die Werkstatt fahren und das prüfen.

Ich schreibe dann, was los war.
 
Thema:

Expression, Motor läuft unregelmäßig

Expression, Motor läuft unregelmäßig - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...

Sucheingaben

renault megane motor läuft unruhig

,

renault megane 1 9 dci läuft unruhig

,

renault megane II dci 1.9 motor aussetzer

,
renault scenic 1.9 dci läuft unruhig
, ursache für unregelmäßige drehzahl beim renault megane, renault 1.9 dci läuft unrund, reno megane läuft unrund, renault megane läuft unruhig, renault megane 2 unregelmässiger motorlauf, laufband motor läuft unregelmäßig, renault scenic 1.9 dci motor läuft unrund, renault megane drehzahl probleme unregelmäßig, renault scenic 1 9dci läuft nicht gleichmäßig, renault megane motor sehr laut, megane 1.9 dci läuft unruhig, renault megane 2 1.9 dci läuft unrund, renault megane dci 1.9 unruhiger leerlauf, twingo springt stellenweise schlecht an und ruckelt zeitweise während der Fahrt, renault megane scenic dci 1.9 läuft unrund, 1 9dci läuft unrund, renault scenic 2 unregelmäßig, renault megane expression probleme ruckeln, scenic 1.9dci leerlauf sackt ab, peugeot motor läuft unregelmässig, Renault scenic motor unregelmäßig
Oben