Experten hier rein ;D

Diskutiere Experten hier rein ;D im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hallo ich bin Führerscheinneuling und will mir einen Honda zu legen........Civic am liebsten...jetzt würd mir ein Arbeitskollege einen Civic...
G

Gurkensalat

Threadstarter
hallo

ich bin Führerscheinneuling und will mir einen Honda zu legen........Civic am liebsten...jetzt würd mir ein Arbeitskollege einen Civic Bj93,75PS, 3-türer verkaufen..hat zwar 150 tkm sieht aber tiptop aus, auch der Motor ist sauber......lohnt sich das überhaupt ? ich hab gehört die sind ziemlich zuverlässig ! Beratung Plz :)

aber wenn ich sowas seh überzeugt mich das schon :)....
http://www.mobile.de/SIDgkWtDF6lkQG...a.pl?bereich=pkw&id=11111111131177331&top=21&

danke im vorraus

A

aSk_iNs4nE

wie viel will er denn dafür haben?

Gies

Gies

Also ich weiß ja nicht wieviel er dafür haben will. Und 150000km is nicht wahnsinnig viel, viele Civics haben weitaus mehr Kilometer runter und laufen immer noch absolut gut.
Das Civic unzuverlässig ist, stimmt auch nicht, die Motoren halten echt lange (kommt auch drauf an wie man fährt). Ein "Problem" kann Rost sein, aber bei nem Auto in dem Alter ist das kein Wunder und ist halt auch nen Frage der Pflege.
Also wenn er nicht so teuer ist würd ich dir echt zu dem Auto raten.
Weil normalerweise gehn die echt gut und Verbrauch hält sich auch in Grenzen und Optik passt auch. :D :D

Smart18

Smart18

Hi,
also erstmal zu deinem Mobile.de Link des is kein gutes Angebot!Ich hab meinen Civic Bj 94 EG4 direkt vom Honda Händler gekauft auch über mobile.de :D mit 153.00 KM für 1950,-
Hatte zwar auch Rost am Radlauf (is normal) aber sonst nix weiter. Gehört halt auch Glück dazu nen Civic so günstig zu bekommen ;)
Und nochwas zu der Zuverlässigkeit:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=793

Ich wünsch dir viel Spass bei der Suche nen Civic zu finden. Ach ja und der von deinem Kumpel dürfte noch so nen Wert haben von 1600,- kommt halt noch auf die Ausstattung an.
MfG schönes Weekend Martin

S

Shu12

re

Wenn du ein EG3 kaufen willst dann solltest du wissen das man an dem Motor nicht viel machen kann.
z.B. gibt es für den EG3 keine richtigen Sportluftfilter sondern nur Tauschfilter. Turbo oder Kompressor gibts garnicht.
Ansonsten ist der Civic relativ zuverlässig. Und das einziegste was man beachten sollte, ist den Motor nie mehr als 2000-3000 U/min zu fahren wenn er kalt ist.

Smart18

Smart18

Hi,
das mit den Drehzahlen stimmt wenn er kalt ist bekommt ihm nicht vor allem geht bei meinem EG4 zumindest der 2. Gang net soooo leicht rein wenn er kalt ist da brauch er erst Betriebstemperatur.Und naja ich würd lieber den EG4 nehmen weil 90PS gehen schon besser wie 75 und Zitat Autobild der 1.5er ist die beste Mischung aus Spritzkeit und Sparsamkeit Stichwort untertourig fahren....sowieso sollte man den Civic wenn er kalt ist nicht treten sondern eher ruhig fahren der Motor wird es einem danken ;)
MfG Martin

G

Gurkensalat

Threadstarter
Hallo,

Danke erstmal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Ich hab mir jetzt den Civic EG3 gekauft, für 1500,-€ und er fährt sich echt gut.

Wie ist es denn eigentlich mit dem Luftdruck in den Reifen ? in der Bedienungsanleitung steht das die Daten im Handschuhfach zu finden sind....aber da steht nix...ich weis des se bei BMW im Türrahmen sind aber sonst...hmmmm...hab jetzt halt mal alle auf 2.5 bar....oder weis jemand genauere Daten ?

des is ja nen Vergaser, oder ? hat der ne I-Geber oder nen Hallgeber in der Zündanlage? (wollt noch net so viel rumschrauben).

solong gurke

C

craygridarray

Rost am Radlauf

Hallo vorerst einmal,

ich bin neu hier und möcht mich gleich mal für meine erste wahrscheinlich überflüssige Frage entschuldigen, aber ich wollte wissen, ob mir vielleicht jemand erklären kann,
was der Radlauf bei einem Auto ist. (Hab nach Rost und Radlauf gesucht und das wurde in diesem Thread angesprochen). In wie weit ist Rost am Radlauf kritisch (also beim TÜV)?
Wenn die Erklärung, was ein Radlauf ist zu kompliziert ist, würde ich mich über ein Foto freuen, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)

lg und blitzfreie nacht,
cray ;)

C

Civiconkel

die angabe über den Reifenfülldruck steht an der B-Säule Fahrertür. Er beträgt 1,9-2,0bar rundum. Der EG3 hat einen elektronischen Vergaser.

mfg civiconkel

Smart18

Smart18

Hi,
also das mit dem Radlauf man nennt das auch Radhaus (um dich jetzt mal komplett zu verwirren :D) und des is halt wenn ich jetzt mal von vorne ausgeh da wo der Kotflügel sitzt weisst jetzt was ich mein?Bei mir war des halt hinten rechts. Mach dir vielleicht mal n Bild mit meinem Handy von dem Radlauf falls du jetzt immer noch nicht weisst was es ist?!
MfG Martin

C

craygridarray

Ah so ist das...Danke Martin...ich glaub ich weiss jetzt was das ist ;)
Kann man dagegen etwas tun, sofern man das Pech gehabt hat,
vom Rost heimgesucht zu werden, oder gibts dann nur noch die
Möglichkeit beim Verrosten zuzuschaun?

mfg cray

Smart18

Smart18

Hi,
nee musst du nicht also mein Honda Hädnler bei dem ich meinen Civic gekauft hab der hat mri das sogar noch ausgebessert weil uns das so nicht gefallen hat das des da rostet also sprich du musst es halt ausspachteln glaub ich und dann müsste das schon gehen...treff halt mal vorsorge ansonsten wirds schon schlimmer mit dem Rost is klar.
MfG Martin

Thema:

Experten hier rein ;D

Experten hier rein ;D - Ähnliche Themen

• Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Expert 222 BJ 2006 2.0 HDI, Warnleuchte Airbag an

Expert 222 BJ 2006 2.0 HDI, Warnleuchte Airbag an: Hallo zusammen, hab bei meinem Peugeot Expert Kasten einen Fehlercode 2741 beim Auslesen in der Werkstatt bekommen. Leider ist dieser Fehler...
  • Car Guard , Defender Expert - Anschlussplan

Car Guard , Defender Expert - Anschlussplan: Hi Ich suche eine Einbauanleitung für die Car Guard Defender Alarmanlage. Muss nich unbedingt die Expert sein denk ich. Sollte nur von einem...
  • Frage an die Experten

Frage an die Experten: Ich hätte mal gerne gewusst wie beim Firemotor das Wasserrohr das aus dem Pumpengehäuse kommt befestigt ist und wie es abzudichten ist. Ich habe...