Ex-VW-Designer Peter Schreyer wird Kia-Präsident

Diskutiere Ex-VW-Designer Peter Schreyer wird Kia-Präsident im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Bis 2006 war Peter Schreyer Chef-Designer bei VW und Audi, danach wechselte er zum koreanischen Autobauer Kia Motors. Dort wurde er jetzt zu einem...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.261
Bis 2006 war Peter Schreyer Chef-Designer bei VW und Audi, danach wechselte er zum koreanischen Autobauer Kia Motors. Dort wurde er jetzt zu einem von drei Firmenpräsidenten befördert



Bei der Volkswagen AG war der 1953 geborene Peter Schreyer, von dem VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch sagt "Ihn hätten wir nicht gehen lassen sollen", für das Design der viel beachteten Studie „Audi quattro spyder“ von 1991 zuständig. Darüber hinaus entwarf er unter anderem die erste Generation des Audi TT, den Golf IV sowie den New Beatle und den Audi A2. Nach seinem Wechsel zu Kia Motors betreute Schreyer die regionalen Design-Büros der Marke in Frankfurt am Main, Los Angeles, Tokio und die Designzentrale im südkoreanischen Namyang. Der erste Entwurf bei seinem neuen Arbeitgeber war die Studie Kia Kee auf der IAA 2007, inzwischen ist der vielfache Preisträger für das gesamte Design des Konzern verantwortlich. Jetzt wurde Schreyer als erster Ausländer als einer von drei Firmenpräsidenten berufen.
Mit Material von: ams
Bildquelle: Kia​
 
Thema:

Ex-VW-Designer Peter Schreyer wird Kia-Präsident

Ex-VW-Designer Peter Schreyer wird Kia-Präsident - Ähnliche Themen

  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

    Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite

    Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite: Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir den bmwi3 mit dem Interieur-Design Suite zu holen. Ist das Leder denn sehr empfindlich? mir macht es den...
  • Plagiate bei Autos: Design-Klau in China gibt es noch, aber... - Kommentar

    Plagiate bei Autos: Design-Klau in China gibt es noch, aber... - Kommentar: Es gibt unzählige Berichte darüber, wie dreist mancher chinesische Autobauer die Gestaltung von Fahrzeugen der ausländischen Konkurrenz kopiert...
  • Lamborghini Urus: viel Kritik am Design des SUV

    Lamborghini Urus: viel Kritik am Design des SUV: Bislang war der erste Geländewagen der Volkswagen-Tochter Lamborghini nur als Studie oder als gut getarnter Erlkönig zu sehen. Gestern wurde...
  • Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer

    Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer: Obwohl der kürzlich geliftete Leon Cupra 300 aus dem Hause Seat mit zu den schärfsten Kompaktsportlern gehört, die aktuell käuflich zu erwerben...
  • Ähnliche Themen

    Top