Ewiges Thema...2,3NG

Diskutiere Ewiges Thema...2,3NG im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi leute... ich habn paar fragen. Und zwar habe ich den NG bj 94 in nem B4 Avant. Ich verbrauche bei Piano Fahrweise in der Stadt 11,4liter...

Kleinheribert

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Hi leute...

ich habn paar fragen. Und zwar habe ich den NG bj 94 in nem B4 Avant. Ich verbrauche bei Piano Fahrweise in der Stadt 11,4liter. Vorgestern ist es Sprunghaft angestiegen, jetzt zeigt der BC 14,1 liter an. Was verbraucht ihr? (Nur NG fahrer bitte :] )

Dann

Wie sind eure Auslesestecker belegt, ist bei euch der braune auch nur einpolig? Wenn nicht, dann fehlt bei mir was..

Was könnte den hohen Spritverbrauch rechtfertigen? Lambda wenn ich absteck läuft er verdammt schlecht, verbraucht aber das gleiche.

Und nochwas:

Ich habe nach 10Km fahrt eine Motortemperatur von 73-76 Grad. Ist das zu niedrig?
 

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
nein nach 10 km is das ok! is der verbrauch nur nach bc oder deckt sich das mit volltanken und nachrechnen? nicht dass nur dein BC scheinwerte anzeigt!

MfG Domi
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
wenn bei dem braunen Stecker nur die K-Leitung belegt ist, dann ist das durchaus ok,
die L-Leitung ist irgendwann mal entfallen

zur Motortemp:
wenn der Motor auch nach längeren Strecken nicht richtig warm wird, dann ist vermutlich was defekt (Thermostat)
 

Kleinheribert

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Jo, den werd ich mal tauschen. Gut, dann brauch ich mir wegen dem Stecker keine Gedanken zu machen.

Miene Klimatronik zeigt beim Auslesen nach und während des Fahrens 76 Grad an.

Im Stand erreicht er dann 85 Grad. Das dürfte die Idealtemperatur sein?
Kann das was mit dem Spritverrbauch zu tun haben? Dass er immernoch im Kaltlauf läuft?
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
das mit dem Sprit will ich mal nicht ausschließen, aber so direkt glaube ich nicht

das mit dem Thermostat kannst du prüfen indem du deinen Motor mal im Stand warm laufen lässt.
wenn die Wasserschläuche zum Kühler hin und zurück gleichzeitig und gleichmäßig warm werden (vor allem bevor der Motor 70°C-80°C erreicht) dann ist der Thermostat hin
 

Kleinheribert

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Hat jemand gerade ETKA zur hand?

Ich müsste wissen ob der thermostat bei 2,0 ABK und 2,3NG der gleiche ist?? Den hab ich nämlich noch rumliegen
 
Thema:

Ewiges Thema...2,3NG

Sucheingaben

thermostat audi 2 3 ng

Oben