evtl. n neuer .. 407 Sw .. Meinungen

Diskutiere evtl. n neuer .. 407 Sw .. Meinungen im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; N'Abend, da ich am überlegen bin mir nen 407 SW zu holen ... war auch schon beim händler, macht mir nen super preis für die Premium Variante ...
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
N'Abend, da ich am überlegen bin mir nen 407 SW zu holen ... war auch schon beim händler, macht mir nen super preis für die Premium Variante ..

kennt einer von euche schwächen, oder besondere stärken ??

zum auto selbst.

407 SW 135 HDI Fap
also 2.0 16V 136 Diesel Pferde

spricht was gegen den Motor ?? ich denke doch dass die 320 nm für diese auto ausreichen sollten.

schreibt was euch einfällt, oder was wisst.

Benny
 
zwo-null-sechs

zwo-null-sechs

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
268
Ort
Nachbarland: Schweiz
der 407SW ist wohl der schönste Kombi den es im Moment gibt.
Schön luxurios und eine sportliche Linie (Find den schöner als der normale, das Coupe ist etwa gleich schick). Ich würd mir den auch holen.

Der Motor scheint doch gut zu sein, im 206 reicht der (als Benziner) von der Leistung her ja gut und der 407 wird nicht sooooo viel schwerer sein.
 
L

LionDeLuxembourg

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
der 407 sw gefällt mir in schwarz verdammt gut,dann noch schöne felgen *sabber*
wenn die leistung net reicht einfach chippen und just is :) sehr schöner wagen mit viel potenzial
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
der 407 ist zwischen 4 und 600kg schwerer ...

ja entweder in schwarz oder in dem geilen blau *sabber* ;)
 
I

itsys

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
39
der 407 ist schon geil, blos was mich erschreckt hat war bei einem 407 (ka welches modell) das die zwei "Sportauspuff" gefaked waren. ich kann bei bedarf bilder hochladen, son mist hab ich noch nirgendswo gesehen.
 
N

nacknack123

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
4
Hi Benny,

als Peugeot-Verkäufer kann ich dir schon zu dem Auto raten, nicht weil ich dir jetzt einen verkaufen will ;) sonder weil es echt ein gutes Auto ist.

Du hast auf alle Fälle schon mal deutlich weniger Probleme damit als mit einem 307, ist wirklich ein zuverlässiges Auto.

Der Premium ist von der Preis-Leistung eine gute Wahl, du brauchst nur auf alle Fälle ein Fahrwerk, aber das wirst du bestimmt sowieso vor haben, weil er wirklich extrem weich gefedert ist.

Noch ein Tipp: schau mal nach Tageszulassungen, die gibts momentan wie Sand am Meer, oder so ähnlich ;)

viel Glück damit
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
joa, also ich würde nen fabrikneuen premium für 20k€ bekommen ;)

ist dass so schwammig das elektronische fahrwerk ?
 
ChriZZ206

ChriZZ206

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1.715
Ort
Berlin Reinickendorf
bin den heute probegefahren, top auto - garkeine frage!!! super optik, komfort und zügig ist er ebenfalls!

allerdings ist der 307CC den ich gestern hatte mehr mein fall ;)
 
2

206_sw

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
6
fachlich kann ich dir nix sagen über den 407 sw, bis auf die preis-frage. und 20k hören sich echt prima an, vor allem wenn ich dran denke dass mein 206sw listenpreis 18k gekostet hätte :rolleyes:

optisch finde ich ihn 1. sahne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nacknack123

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
4
für den Hdi gibt es kein elektronisches Fahrwerk, ausser du entscheidest dich für den V6 Benziner, aber 20` sind wirklich gut.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ich bin den auch schon gefahren!
Die Sicht nach hinten ist misserabel da brauch man schon bald ne Einparkhilfe!
Aber dafür ist die Optik und Siluette sehr schön gelungen!
Mein Fazit:Schönes Auto das sogar noch erschwinglich ist für den heutigen Otto-normal-Verbraucher!
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich fahre ab und zu auch nur aus jucks Autos zur Probe! :D Kostet doch nichts! :P

Den 407 mit 2 Liter HDi und 136 PS bin ich auch schon gefahren, allerdings die Limousine, und ich muss sagen, geiles Auto. Lässt sich richtig gut fahren, ist gemütlich und geht auf der Autobahn richtig gut. Vor allem hatte der einen Gang mehr als mein Auto! :D
 
P

Peugeot 407 SW

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
1
Peugeout 407 SW

1)Regensensor unbedingt fragen ob sie Ihn Dir raus programmieren können,haben meinen jetzt seit 1,5 Jahren und war schon 4 mal in der Werkstatt da mein Regensensor Spinnt.Ich habe in einem Jahr 5 mal neue Wischer gebraucht und die kosten bei uns in Österreich für beide Seiten 70 €.
Wenn er eingeschaltet ist und Du fährst hinter einem LKW, dann schaltet er auf nicht wischen oder er wischt sehr sporadisch oder wie es dem Sensor halt so gefällt und wehe wenn es wieder trockener wird, dann wird mein sensor verrückt und wischt wie ein irrer über die scheiben als gebe es einen Wolkenbruch. Beim letzten mal in der Werkstatt haben sie ihn mir deaktiviert und einen normalen Intervall programmiert und seit dem läuft das werkl einwand frei.
2)Heckklappe hat bei meinem zum ecken angefangen
Sie blieb einfach in der Hälfte stehen, sehr angenehm wenn man sich ein paar mal den kopf angehauen hat.
Garantie Rep. beim ersten mal nur 2 Dämpfer getauscht selbes problem
beim 2 mal alle 4 Dämpfer getauscht jeztz funktioniert es.
3) klappschlüssel schon neu auch Garantie
4) Fap Filter fängt ca. alle 700-800 kilometer etwas zum dröhnen an, dann rauf auf die Autobahn und einmal richtig raufdrehen und die sache hat sich erledigt. Hab schon beim importeur nachgefragt,ist aber normal weil beim regenieren macht der auspuff halt einmal ein anderes Geräusch.

Ansonsten kann ich nichts über meinen sagen habe den 1.6 Hdi mit Chip hat auch 136 Ps und der geht wie die Feuerwehr nur halt weniges Steuer und weniger Versicherung.
Und der Verbrauch liegt jetzt bei mir und ich fahre nicht gerade wie ein Pensionist bei 5.8 u. 6.1 Liter auf 100km.
lg
Andreas
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Kann mir gut vorstellen, dass der Motor gut geht, wobei der 407 ja doch schon ein relativ hohes Gewicht hat, oder?
Also ich habe letzt ein 206 HDi 110 gefahren und habe mich sofort in diesen Motor "verliebt". Ich weiß, mein nächster hat genau diesen Motor... :D
 
206 11

206 11

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
263
Ort
32107 Bad Salzuflen
Hallo im Test ging der 136PS HDI sogar besser als ein Vectra Diesel mit 150 PS, außerdem is es meiner Meinung nach der schönste Kombi im moment. Wenn ich einen Kombi haben wollte würde ich nur den nehmen :D !!!
 
N

noktar

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
53
Ort
36329 Romrod
Ich fahre gerade den 406 und bin zufrieden, aber wenn ich das passende kleingeld schon zusammen hätte würde da jetzt ei 407 SW Premium 2,0 HDI in Schwarz stehen.
Wie schon oft gesagt: der zuzeit schönste Kombi auf dem Markt!! :D

Aber bis dahin *träum* *sabber*
 
ds-sb

ds-sb

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1
407 sw schwarz HDI 2.0

Hallo,
bin mit meinem 407 ganz zufrieden, er bekommt zwar heute sein 3. Abgasrückführventil,
aber dafür habe ich von Peugeot auch einen 407 als Leihwagen :)

War letzen Monat noch in Südfrankreich und Italien und der Diesel zeiht ganz anständig
bergauf, mit einer Tankfüllung bis an die Côte ist ja auch nicht schlecht :P

Navi mit TMC ist auch super, und dank Tempomat kann man gemütlich knapp 1000 km
an einem Tag machen 8)

Gruss
ds-sb
 
Thema:

evtl. n neuer .. 407 Sw .. Meinungen

Sucheingaben

peugeot 407 blinkleuchten defekt

,

peugeot 407 sw blinkleuchten defekt

,

peugeot 407 kinderkrankheiten

,
peugeot 407 springt nicht an
, kinderkrankheiten peugeot 407, peugeot 407 motorsteuerung defekt, peugeot 407 springt mal an ma nicht, einbauanleitung anhängerkupplung peugeot 407 sw, peugeot 407 sw kinderkrankheiten, radsensor programmieren peugeot 407, sportauspuff für 407 sw, peugeot 407 coupe elektrisches fahrwerk, reperaturanleitung heizleiste heckscheibe, peugeot 407 blinkleuchten defekt anleitung, anleitung einbau kofferraumdeckel dämpfer peugeot 407 sw, welche reifen darf ich montieren bei peugeot 407 sw 2 2, 206 oder besser 407, peugeot 407sw 109 forum

evtl. n neuer .. 407 Sw .. Meinungen - Ähnliche Themen

  • evtl. neue Stosstange gefunden...

    evtl. neue Stosstange gefunden...: ...und gleich mit der frage hinein in die runde...;) was meint ihr? ist diese stosstange nach der beschreibung und vom bild her passend? oder...
  • Airbaglampe leuchtet, benötige neuen Schleifkontakt, schlachtet evtl. gerade jemand?

    Airbaglampe leuchtet, benötige neuen Schleifkontakt, schlachtet evtl. gerade jemand?: Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Kontakt der laut Fiat unter dem Lenkrad verbaut ist. Es soll sich um einen Schleifkontakt...
  • Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ?

    Endrohr neu, evtl. Doppel, ohne Ausschneiden, Tips ?: Hallo, Ich habe jetzt auch schon einige Zeit mein 206er und möchte gerne ein sichtbares Endrohr habenl. Jetzt ist ja dieses nach unten gebogege...
  • evtl. Erste Schwachstelle beim neuen Panda!

    evtl. Erste Schwachstelle beim neuen Panda!: Habe bei meinem Panda bj. 10.2003 jetzt die erste schwachstelle gefunden. Und zwar in der schwarzen Leiste auf der Heckklappe. Sie weißt...
  • Ex von meinem evtl. neuem....

    Ex von meinem evtl. neuem....: Morgen Lady´s jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch... das Beschäftigt mich schon die ganze Zeit und macht mir ohne Ende kopfzerbrechen :(...
  • Ähnliche Themen

    Top