Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig?

Diskutiere Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Ich fahre einen Mitsubishi Lancer (CJ0) und würde ihn gerne mit Teilen vom Mitsubishi Lancer Evo 6 "bestücken" (Schürzen, Spoiler...

Grinzha

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
10
Hi

Ich fahre einen Mitsubishi Lancer (CJ0) und würde ihn gerne mit Teilen vom Mitsubishi Lancer Evo 6 "bestücken" (Schürzen, Spoiler, Motorhaube). Muss ich das beim Tüv abnehmen lassen, wenn's Originalteile vom Evo 6 sind? Von der Karosserie basiert der Evo 6 ja auf den Lancer. Passgenauigkeit etc. dürfte gegeben sein.

Gruß
Daniel
 

PhoneDrome

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Sprech mal mit Deinem Mitsubishi-Händler darüber. Die werden Dir das machen können.
Abnehmen musst Du es, da es eine Bauartveränderung an Deinem Fahrzeug ist.

Du brauchst aber keine Gutachten für Material und Festigkeit und so, wenn Du die original Mitsubishi-Teile (vergleich der Teilenummern) benutzt. Eine Abnahme stellt also kein Problem dar, muss aber gemacht werden.

Das ist wirklich einfach. Ich glaube, die Teile kommen sogar schon in Deiner Wagenfarbe lackiert. Sehr schön.
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
einfach umbauen ist nicht.

der evo 8 ist der erste der eine zulassung für europa hat. alle anderen mussten bisher per einzelagutachten für deutschland abgenommen werden und erhielten so ihre betriebserlaubnis.

im normalfall kann dir nur der importeuer für die älteren evos weiterhelfen. eventuell wenn du glück hast hilft dir auch dein mitsubishi händler weiter und der tüv kann dir auch einiges dazu sagen.

am besten mal vorher beim tüv vorbei und deinen gewünschten umabu schildern, das vermeidet ärger schon im vorraus und du weißt auf was du achten musst.
 

Grinzha

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
10
autsch. d.h. ich muss dann wohl alles per Einzelabnahme abnehmen lassen? Das wird teuer. :(
Ich werd' da demnächst ma nachfragen.
 
Thema:

Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig?

Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig? - Ähnliche Themen

Internet Tuningshops für Lancer Evo Teile: Hallo, kann mir mal jemand hier ein paar ordentliche Internetshops für Tuningteile für den Lancer Evo 6 posten??? Hab über Google nichts...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Frage zur eintragbarkeit von Rota Felgen, zur Reifengröße und zu nem Heckflügel: Also, mich plagen momentan drei Frage zu denen ich auch nach einiger Suche noch keine richtige Antwort gefunden habe. Frage1: Ich hatte vor mir...
mitsubishi lancer evo 8 faken: hallo leute kann mir jemand einen mitsubishi lancer evo 8 faken front heck stoßstange , und bei der motorhaube das gitter silber bei alle...
-->viele viele und seltene Galant-Tuning-Teile: Hallo Leute biete hier einige teilweise auch sehr sehr seltene Teile für den Galant EA0 an die ich nicht mehr brauche: EGR Dachkanten Spoiler mit...

Sucheingaben

evo spoiler auf den normalen lancer

,

Motorhaube evo eintragen lassen

,

evo 10 motorhaube teilenummer

,
mitsubishi lancer heckspoiler teilenummer
Oben