Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig?

Diskutiere Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Ich fahre einen Mitsubishi Lancer (CJ0) und würde ihn gerne mit Teilen vom Mitsubishi Lancer Evo 6 "bestücken" (Schürzen, Spoiler...
G

Grinzha

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
10
Hi

Ich fahre einen Mitsubishi Lancer (CJ0) und würde ihn gerne mit Teilen vom Mitsubishi Lancer Evo 6 "bestücken" (Schürzen, Spoiler, Motorhaube). Muss ich das beim Tüv abnehmen lassen, wenn's Originalteile vom Evo 6 sind? Von der Karosserie basiert der Evo 6 ja auf den Lancer. Passgenauigkeit etc. dürfte gegeben sein.

Gruß
Daniel
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Sprech mal mit Deinem Mitsubishi-Händler darüber. Die werden Dir das machen können.
Abnehmen musst Du es, da es eine Bauartveränderung an Deinem Fahrzeug ist.

Du brauchst aber keine Gutachten für Material und Festigkeit und so, wenn Du die original Mitsubishi-Teile (vergleich der Teilenummern) benutzt. Eine Abnahme stellt also kein Problem dar, muss aber gemacht werden.

Das ist wirklich einfach. Ich glaube, die Teile kommen sogar schon in Deiner Wagenfarbe lackiert. Sehr schön.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
einfach umbauen ist nicht.

der evo 8 ist der erste der eine zulassung für europa hat. alle anderen mussten bisher per einzelagutachten für deutschland abgenommen werden und erhielten so ihre betriebserlaubnis.

im normalfall kann dir nur der importeuer für die älteren evos weiterhelfen. eventuell wenn du glück hast hilft dir auch dein mitsubishi händler weiter und der tüv kann dir auch einiges dazu sagen.

am besten mal vorher beim tüv vorbei und deinen gewünschten umabu schildern, das vermeidet ärger schon im vorraus und du weißt auf was du achten musst.
 
G

Grinzha

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
10
autsch. d.h. ich muss dann wohl alles per Einzelabnahme abnehmen lassen? Das wird teuer. :(
Ich werd' da demnächst ma nachfragen.
 
Thema:

Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig?

Evo-Teile an normalen Lancer - TÜV nötig? - Ähnliche Themen

  • Internet Tuningshops für Lancer Evo Teile

    Internet Tuningshops für Lancer Evo Teile: Hallo, kann mir mal jemand hier ein paar ordentliche Internetshops für Tuningteile für den Lancer Evo 6 posten??? Hab über Google nichts...
  • Welche Teile vom Evo an meine CS0

    Welche Teile vom Evo an meine CS0: Servus an alle Schrauber und co, ich wollte mal nachfragen welche Evo-Teile ich an meinen CS0 anbauen kann hab einen Lancer Baujahr 2007 CS0 2,0l...
  • Evo Teile

    Evo Teile: KENNT WER EINE SEITE WO MAN TEILE FÜR DEN EVO VII BEKOMMT??????? FALLS JA DANKE IM VORAUS
  • Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition"

    Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition": Nach etwas mehr als 6 Jahren Motorsport-Geschichte tritt der Mitsubishi Lancer Evolution X (kurz auch als "Evo X" bezeichnet) den Weg in den...
  • Ähnliche Themen
  • Internet Tuningshops für Lancer Evo Teile

    Internet Tuningshops für Lancer Evo Teile: Hallo, kann mir mal jemand hier ein paar ordentliche Internetshops für Tuningteile für den Lancer Evo 6 posten??? Hab über Google nichts...
  • Welche Teile vom Evo an meine CS0

    Welche Teile vom Evo an meine CS0: Servus an alle Schrauber und co, ich wollte mal nachfragen welche Evo-Teile ich an meinen CS0 anbauen kann hab einen Lancer Baujahr 2007 CS0 2,0l...
  • Evo Teile

    Evo Teile: KENNT WER EINE SEITE WO MAN TEILE FÜR DEN EVO VII BEKOMMT??????? FALLS JA DANKE IM VORAUS
  • Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition"

    Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition": Nach etwas mehr als 6 Jahren Motorsport-Geschichte tritt der Mitsubishi Lancer Evolution X (kurz auch als "Evo X" bezeichnet) den Weg in den...
  • Sucheingaben

    evo spoiler auf den normalen lancer

    ,

    Motorhaube evo eintragen lassen

    ,

    evo 10 motorhaube teilenummer

    ,
    mitsubishi lancer heckspoiler teilenummer
    Oben