EVO 9 - Können diese Werte stimmen????

Diskutiere EVO 9 - Können diese Werte stimmen???? im Mitsubishi Lancer Forum im Bereich Mitsubishi; Einer meiner besten Freunde kauft sich nun den EVO 9!!! Da ich mich schon lange damit beschäftige (ab EVO 6 leider fehlt bis heute noch das Geld...
andy_RC

andy_RC

Threadstarter
Einer meiner besten Freunde kauft sich nun den EVO 9!!! Da ich mich schon lange damit beschäftige (ab EVO 6 leider fehlt bis heute noch das Geld :rolleyes: ) wundern mich die Werte von Autobild. 8o

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10566

Eigentlich halte ich diese Auto - Zeitung für sehr kompetent, aber was die hier schreiben kann ich nicht glauben.
Ich bin schon mit dem 6er und dem 7er gegfahren, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Schon alleine die Verfehlung auf 100 ist ein Witz. Werksangabe 5,7 getestet mit 6,5!!! Auch die Anfahrprobleme (nicht über 2000 U/min) kommen mir komisch vor. Klar wird die Kupplung geschont, aber bei dem Allrad kann man mit fast Vollgas anfahren und die Reifen drehen nicht durch (der Allrad vom EVO ist der Hammer), da ist es ja ein Witz wenn man das so runterschraubt.

Alles andere ist natürlich wieder erste Sahne, wie gewohnt beim EVO. :]

Hir sind noch ein paar andere Testwerte, entweder gehen die nur von den Werksangaben aus oder die haben andere Erfahrungen!!

http://www.alle-autos-in.de/mitsubishi/mitsubishi_lancer_evolution_ix_a15043.shtml

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/370591.html

In den nächsten 2 Wochen werden wir mit dem 9er fahren und dann bin ich gespannt. :D

Schaut euch mal die Werte an, vielleicht habt ihr Erfahrung oder schreibt was ihr darüber denkt!!

mfg. andy_rc

Zuletzt bearbeitet:
D

Darzl

Moin.

Ich hatte ja auch schon das Vergnügen den 9er Probe fahren zu dürfen. Handgestoppt mit Handy in der einen Hand hatte ich 6,4sek von 0 auf 100km/h und der Untergrund war auch nicht wirklich trocken. Also denke ich mal, dass die Werksangabe schon hinkommen wird.
Wer weiss, was die da gemacht haben - vielleicht war es nen unerfahrener Redakteur, der (noch) nicht richtig fahren konnte :D

Mit Vollgas anfahren wird dann aber denke ich sehr auf die Kupplung gehen. Der 3000er mag jedenfalls beim Anfahren keine Drehzahlen über 4000/4500 1/min - da stinkts dann nur bißchen :D

Das Fahrwerk find ich im Vergleich zum 7er auch deutlich gelungener. Nich so hart bei normaler Fahrt und viel Reserven bis zum Grenzbereich.

Da bleibt einem nichts anderes als ne Menge Spass und nen guten Tankwart zu wünschen!

MfG

jan1981

jan1981

GESPERRTES MITGLIED
bin mit meinem fiat qp 20vt in 6,5 sec auf hundert gewesen ohne verbauten chip etc...Seitdem ich den chip und den anderen lader drin habe geht er in 5,6 sec auf die hundert sprich bei um die 275 bis 290ps und nur vorderantrieb kein allrad wie evo.ich habe insgesamt 10 riesen für diesen bezahlt.Ein evo 9 kostet um die 40 riesen gebraucht oder???sieht geil aus ,aber da bleib ich bei meinem qp..grüsse jan

D

Darzl

Moin.

Naja, du kannst aber auch keine Birnen mit Äpfel vergleichen.

Der Allradantrieb im Evo kostet alleine ja schon soviel, wie dein Auto + Tuning.
Und es ist halt ein Neuwagen und (ohne dir jetzt auf den Slips treten zu wollen) kein Fiat.

Klar machen 290PS inne'm Fronttriebler auch Spass, aber Heck bzw. Allradantrieb is da doch ne ganz andere Welt. Beim "normalen" Fahren macht es sich nicht wirklich bemerkbar, aber wenn du das Auto auch mal abseits befestigter Strassen oder auf Rennstrecken um die Ecken zirkelst, wirst du es deutlich merken.

MfG

andy_RC

andy_RC

Threadstarter
Also ich finde auch, dass du einen Evo nicht mit deinem vergeleichen kannst. Natürlich ist deiner sauschnell, aber beim Evo ist natürlich noch einiges drinnen. 340 PS sind überhaup kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das Fahrwerk vergleichen kannst. Also von der Zeit auf 100 war ich ein bisschen endtäuscht, aber das Fahrwerk, die Schaltung, der Allrad sind der Hammer. Ich glaube, dass nicht viele Autos in der Preisklasse da mit dem Evo mithalten können.

mfg. andy_rc

M

My_406

naja, AutoBILD sagt ja wohl schon alles, außerdem haben die auch sonst immer andere Werte bei Tests als die meisten.
Aber was ich echt komisch finde, wieso is der Evo VII so rar? isser ausgestorben oder was? Abgesehen vom Evo6 is der 7er mein absoluter Favorit, aber wenn ich in verschiedene Foren oder auch zB mobile.de vorbeischaue, gibts praktisch nur noch EvoVIII und IX
kann mir das einer erklären? Wird der EvoVII überhaupt noch gebaut, bzw. hatte er irgendwelche gravierenden Fehler weshalb so schnell die neureren Modelle kamen oder was?
Weil wenn überhaupt würd ich den 7er kaufen, der Fahrspaß is meiner Meinung nach deutlich höher als im neueren Modell, der Durchzug, Handling, etc.. Gut den neuesten bin ich noch nich gefahren, aber wie gesagt der IX gefällt mir auch weniger, allein schon vom Optischen (zB die größeren Scheinwerfer vorne).
Naja jedem das Seine, aber warum gibts den EvoVII so selten?

andy_RC

andy_RC

Threadstarter
Hast sicher recht. Ich kann mir leider keinen leisten, da in Österreich die Preise ein Horror sind (16 Prozent NOVA und 3 Prozent mehr Mehrwertsteuer). Ich würde mir auch nur den 7er kaufen. Ich habe jetzt mit einem Arzt in Deutschland gesprochen, der hat seinen 7er zu verkaufen. In Autoscout de steht er drinnen.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3691419&id=1mydkjlefnp&source=as24_inseratsg_detail_bild

Der sagte, dass es in Deutschland nur 250 EVO 7 gibt. In Österreich tippe ich mal auf vielleicht 50. Die werden sicher nicht mehr gebaut, nachdem es schon einen 9er gibt. Natürlich bekommt man aber alle Ersatzteile.

Für mich ist der EVO 7 einfach der Hammer. Der 6er ist auch super, der sieht noch ein bisschen heftiger aus, vor allem wegen der Lufteinlässe.

Ich glaube, dass die nicht mehr auf diese Fahrwerte kommen, da die Abgasnormen immer extremer werden. Außerdem hat der 9er schon viele Annehmlichkeiten und die machen den Wagen natürlich schwerer.

Wenn ich mir nicht vor knapp einem Jahr den Peugeot gekauft hätte, dann wäre jetzt eine gute Zeit für einen gebrauchten EVO. Wobei, leisten kann ich ihn mir immer noch nicht wirklich.

Mein Freund kauft sich auch keinen. Er ist wieder weggekommen vom EVO, anscheinend bekommt er von seinen Eltern noch ein bisschen Geld. Er kauft sich wahrscheinlich einen Audi RS4. Wenn er den hat, dann ist er in der höchsten Klasse der ungetunten Autos.

mfg. andy_rc

Mitsufan

Mitsufan

My_406 schrieb:
Aber was ich echt komisch finde, wieso is der Evo VII so rar? isser ausgestorben oder was? Abgesehen vom Evo6 is der 7er mein absoluter Favorit, aber wenn ich in verschiedene Foren oder auch zB mobile.de vorbeischaue, gibts praktisch nur noch EvoVIII und IX
kann mir das einer erklären? Wird der EvoVII überhaupt noch gebaut, bzw. hatte er irgendwelche gravierenden Fehler weshalb so schnell die neureren Modelle kamen oder was?
Naja jedem das Seine, aber warum gibts den EvoVII so selten?

Kann ich dir sagen, der EVO VII wurde gar nicht offiziell für Deutschland gebaut und wurde auch nicht offiziell von Mitsubishi angeboten. Den hat man nur über Ralliart bekommen, oder durch Importeur. Und wenn man den gekauft hatte, durfte man erst mal beim TÜV oder DEKRA vorbei, und den abnehmen lassen. Und ich glaub, der EVO VIII war nicht länger auf dem Markt als der EVO VII, als sein Nachfolger kam. Ich freu mich ja auf den EVO X. Wenn der so gebaut wird, wie das Concept, oder zumindest so ähnlich, dann macht jeder auf der Autobahn freiwillig platz, sogar Porschefahrer, die machen sich dann in die Hosen ;)

T

Turboman IX

Hi leuz

also eines solltet ihr noch wissen!!
der evo VIII wahr der erste evo mit werksgarantie!!
damals... wenn man einen 6er od. einen 7er gekauft hatte.. in dem selben moment als man ihn auf die strasse brachte gab der hersteller keine garantie mit !!
zu dieser zeit wahr es warschndlich eine zu grosse zumutung so viele Ps in ein solch kleinen motor zu stecken... da schwieg der hersteller " ich hab bis heute noch keine vernünftige erklährung gefunden warumm des so wahr"?!
Hee leuz!! wir reden hier immernoch von einem 2liter-4zilinder mit 300Ps es gibt kein anderes auto auf der welt ,das mit solchen werten gesegnet ist!!! (ab werk)!!
viele reden über den preis...klar kanste mit dem geld ein tollen merz od. bmw mit sicher mehr luxus im auto zB.elektrisch verstellbare sitze , heitzbare sitzte usw...Aber!! keiner dieser futzis macht dem evo egal ob schnee,schotter od. auf trockener kurfenreicherstrasse was vor!!!! ich bin schon viele autos gefahren aber mit keinem anderen auto hatte ich mehr spass :D !! ich bereue keinen "cent"!!
Ausser sex : gibt es nichts Geileres auf der welt als ein stoltzer besitzer eines evo´s sein zu dürfen!!!!

Ps:gratis Tip: die Japaner sind sowiso die Zuverlässigsten autos auf der welt!!

viele grüsse aus der schwiiz^^

Zuletzt bearbeitet:
Black_Evo

Black_Evo

Mitsufan schrieb:
Kann ich dir sagen, der EVO VII wurde gar nicht offiziell für Deutschland gebaut und wurde auch nicht offiziell von Mitsubishi angeboten. Den hat man nur über Ralliart bekommen, oder durch Importeur. Und wenn man den gekauft hatte, durfte man erst mal beim TÜV oder DEKRA vorbei, und den abnehmen lassen. Und ich glaub, der EVO VIII war nicht länger auf dem Markt als der EVO VII, als sein Nachfolger kam. Ich freu mich ja auf den EVO X. Wenn der so gebaut wird, wie das Concept, oder zumindest so ähnlich, dann macht jeder auf der Autobahn freiwillig platz, sogar Porschefahrer, die machen sich dann in die Hosen ;)
Richtig! Der VIIer ist nie offiziell in Deutschland zu haben gewesen, daher auch nur sehr schwer zu bekommen. Wenn Du mal einen sehen willst komm doch bei mir vorbei :D . Habe ein viertel Jahr gesucht bis ich einen guten und vernünftigen mein Eigen nennen konnte. Der VIIIer ist offiziell in Deutschland erhältlich ( gewesen ) und daher um einiges mehr auf der Straße anzutreffen!

S

sensaisan

Nun folgendes zu den Evo Modellen: Der evo 7 wurde von ralliart vertrieben, wi schon erw. wurde weil er ofiziell nicht für germany gebaut wurde. er bekam aber eine deutsche zulassung und tüv von (eingeleitet von ralli art) die garantie wurde auch von ralli art übernommen! jedoch nur 2 für jahre. Da ralli art keine eigenen verkaufsräume hatte schloss sie mit mehreren grösseren mitsubishi filialen ein partnervertrag ab. dies beinhaltete u.a. folgende punkte:
1. spezielle ausbildung einer kompetenten person der jeweiligen werkstatt hinsichtlich des evo modells.
2. der evo 7 durfte laut ralli art nur in diesen bestimmten werkstätten zur inspektion oder zu reparaturarbeiten gebracht werden. (dies stand aber letztendlich nicht im einklang der agb der kaufverträge die sich allgemein auf alle mitsubishi modelle bezog)

Für die o.a. punkte wurde auch jedem evo 7 käufer eine liste mitgegeben in welcher ersichtlich war welche werkstätten zugelassen waren.

solange so gut....
mittlerweile traten beim 7 ner schon nach einer geringen laufleistung von ca. 10 bis 20 tkm probleme mit kupplung und getrfiebe auf. die kupplung verschliss im nu. und das getriebe gab beim ein oderen anderen den geist auf.

solange ralli art deutschland wurde auf alles ohne probleme garantie ersetzt.
2004 meldete mitsubishi jp. die auflösung der deutschen tochterfirma jedoch an.
was auch so geschah.
nun obwohl mitsub. japan der filiale mitasub. d beauftragt hat jegliche garantiefälle zu übernehmen, macht mmd ihr eigene ding.
kupplungschäden werden nun als verschleissfaktoren deklariert und dementsprechend nicht ersetzt.
die storie geht weiter!
kurz darauf wird der 8ter ins spiel gebracht. (ind der übergangszeit ralliart-ende/mmd)
dem achter werden die ps genommen (offizielle begründung: anpassung der euronorm- was natürlich für jeden kfz und motorenkenner eine lachnummer ist) weiter bekommt der 8 ter eine leicht verstärkte druckscheibe (grössere und stärkere federn).
nun hier hielt jetzt die kupplung etwas länger. aber immer noch nicht lange genug. (die armen evo besitzer ?( )
Noch immer befinden sich etliche evo 7 besitzer in gerichtlichen zivilverfahren gegen mmd.
(vermutlich aussichtslos)
jetzt der durchbruch: der 9ner hat ein ganz anderes kupplungs und getriebe konzept.
kuplungsanpressdruck 1200 kg
Zur erinerung der 7ner hatte grad mal 700 kg.
na dann auf ein neues liebe evo fans... gruss sensai! :))

S

sensaisan

ach ja fast hätte ich es vergessen.. und um ganz sicher zu gehen wurde beim 9ner eine lounch controll eingebaut. d.h. beim anfahren wird die drehzahl begrenzt!

Sorry für grammatik und rechtschreibung. (bin japaner)

TFATF

TFATF

Wirklich ein Japaner? Wenns so ist cool!
Lebste auch in Japan? Wenn ja, da gibts doch auch die FQ 360 Version vom IX, oder?
Oder sind die nur für England?

S

sensaisan

ich lebe in deutschland seit 9 jahren. ich lkenne mich mit den mitsub. modellen gut aus da mein stiefvater der mir auch mein studium hier finanziert, in mits. m japan im vorstand ist.
Also die fq modelle sind eigendlich nur ralli art getunte modelle. so wie der werkstuner amg bei mercedes oder m bei bmw. also ralliart hat in england eine niederlassung und demnach führt sie diese modelle . daselbe gilt für japan. deutschland ralli art hatte interne probleme ( hören sagen) und wurde von japan aus geschlossen. die evo modelle waren auch eigendlich bis evo 8 nicht für d. bestimmt. aber die anfrage war so gross dasss sie doch von ra d. importiert wurden.aber ohne grössere motivation. d.h. tuning nur auf anfrage aber keine bestellung von f q modellen.
gruss sensai

Thema:

EVO 9 - Können diese Werte stimmen????

Sucheingaben

mitsubishi evo 9 probleme

,

mitsubishi evo 9 erfahrungsberichte

,

mitsubishi lancer evo 9 probleme

,
evo 9 probleme
, mitsubishi lancer evo 9 erfahrungsbericht, evo 9 Schwachstellen, mitsubishi evo wertsteigerung, probleme evo 9, mitsubishi evo 7 schwer zu kriegen, http:www.autoextrem.demitsubishi-lancer76856-evo-9-koennen-diese-werte-stimmen.html, mitsubishi lancer evo erfahrungen, mitsubishi evo probleme, ist lancer evo 9 sein geld wert, evo 6 kaufen schwachstellen, Ab wann wurde der evo IX gebaut, mitsubishi lancer evo 9 test, zahnriemenwechsel preis evo ix, wert evo 6 mitsubishi, mitsubishi lancer evolution 9 test, mitsubishi evo anfahren, mitsubishi lancer evo 9 kaufberatung, mitsubishi lancer evo 8 erfahrungsberichte, mitsubishi evo ix, wertsteigerungspotenzial beim Mitsubishi evolution, Mitsubishi lancer evo probegefahren

EVO 9 - Können diese Werte stimmen???? - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition"

Mitsubishi Lancer Evo X verabschiedet sich mit einer auf 1.600 Exemplare limitierten "Final Edition": Nach etwas mehr als 6 Jahren Motorsport-Geschichte tritt der Mitsubishi Lancer Evolution X (kurz auch als "Evo X" bezeichnet) den Weg in den...
  • Punto EVO Außentemperaturanzeige

Punto EVO Außentemperaturanzeige: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Punto EVO 16V Multiair, Baujahr 2010. Leider hat er keine Außentemperaturanzeige. Das Display...
  • Platin 7x16 schwarz mit 205/45/16 Hankook S1 Evo

Platin 7x16 schwarz mit 205/45/16 Hankook S1 Evo: Hallo, Ich biete schwarze 16" Platinfelgen mit Hankook S1 Evo Bereifung. Die Felgen haben keine Kratzer oder Bordsteinschäden. Bei einer Felge...
  • Ganghebel in Punto Evo schwergängig - geht nicht in Nullstellung

Ganghebel in Punto Evo schwergängig - geht nicht in Nullstellung: Hallo. Ich würde mir gerne demnächst einen Punto Evo kaufen und habe mir heute einen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  • Originalfelgen Evo 8

Originalfelgen Evo 8: Verkaufe meine Felgen mit Dunlop 235/45 R17 94H (Lochkreis 5x114,3, Winterbereifung). Original Enkei Felgen von Mitsubishi, welche schon mal...