Eurozulassung?

Diskutiere Eurozulassung? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, hab mein Auto jetz auf Saison umgemeldet und die ham mir bei der Zulassungsstelle die neue Zulassung in die Hand gedrückt, aber nichtsmehr...
mbbvb

mbbvb

Threadstarter
Hi,

hab mein Auto jetz auf Saison umgemeldet und die ham mir bei der Zulassungsstelle die neue Zulassung in die Hand gedrückt, aber nichtsmehr eingetragen, darf ich dass jetz alles neu vom TÜV abnehmen lassen?

Greetz Micha

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Wieso denn nochmal abnehmen, was soll dann passieren? Die Zul.Behörde schreibt das dann anscheinend wieder nicht in die ZB1 rein. Haben sie offensichtlich auch jetzt nicht gemacht, warum soll es dann gehen?

Normal müsste alles mit Übernommen werden, außer die SERIENMÄßIGEN Räder und Reifen.

Was wurde denn alles nicht mit übernommen?

Und schau dich doch bitte mal im Forum mittels der Suche um, wurde auch schon viel dazu geschrieben.

gby
jl

mbbvb

mbbvb

Threadstarter
die haben meine BBS-Felgen die vorher eingetragen waren nicht übernommen, sonst hab ich für alles ABE's sollte ich da nochma hingehen und Terror machen oder wie?

Hab geguckt aber kein andern Thread gefunden zu dem Thema.

Thx für Antwort

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Jaja, es gibt da Zul.Behörden, die meinen, Reifen und Felgen haben außer unter 15.1-15.3 nix drin zu suchen.
Das Widerspricht m.E. allerdings einigen Auffassungen der StVZO.
Die BE ist nur dann nicht erloschen, wenn eine Abnahme durchgeführt wurde. Dan Nachweis erbringt man entweder durch eine Anbaubescheinigung, welche aber bei der nächsten Befassung der Papiere durch die Zul.Behörde wegfällt, da die Daten in den Fz.Schein (alt) übernommen werden. Jetzt müssten diese in die ZB1 übernommen werden. Bei Einzelabnahmen werden die Daten sowieso gleich in die Papiere übernommen, da geht´s gleich zur Zul.Behörde.

"Terror" bauen würde dir wenig helfen, aber normal auf den Sachverhalt hinweisen kannst du schon.
Dass man alte Briefe mitgibt, um die Eintragungen zu dokumentieren, mag ja schön und gut sein, aber ein entwerteter Brief hat soviel Gültigkeit wie eine gestempelte Briefmarke an Wert, nämlich gar keine!

Da wird noch viiiel Schwachsinn auf uns zukommen...

gby
jl

Thema:

Eurozulassung?

Sucheingaben

eurozulassung

,

eurozulassung für Reifen

,

eurozulassung für pkw

,
auto mit eurozulassung