Eurozulassung?

Diskutiere Eurozulassung? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, hab mein Auto jetz auf Saison umgemeldet und die ham mir bei der Zulassungsstelle die neue Zulassung in die Hand gedrückt, aber nichtsmehr...
  • Eurozulassung? Beitrag #1
mbbvb

mbbvb

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mein Auto jetz auf Saison umgemeldet und die ham mir bei der Zulassungsstelle die neue Zulassung in die Hand gedrückt, aber nichtsmehr eingetragen, darf ich dass jetz alles neu vom TÜV abnehmen lassen?

Greetz Micha
 
  • Eurozulassung? Beitrag #2
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Wieso denn nochmal abnehmen, was soll dann passieren? Die Zul.Behörde schreibt das dann anscheinend wieder nicht in die ZB1 rein. Haben sie offensichtlich auch jetzt nicht gemacht, warum soll es dann gehen?

Normal müsste alles mit Übernommen werden, außer die SERIENMÄßIGEN Räder und Reifen.

Was wurde denn alles nicht mit übernommen?

Und schau dich doch bitte mal im Forum mittels der Suche um, wurde auch schon viel dazu geschrieben.

gby
jl
 
  • Eurozulassung? Beitrag #3
mbbvb

mbbvb

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
die haben meine BBS-Felgen die vorher eingetragen waren nicht übernommen, sonst hab ich für alles ABE's sollte ich da nochma hingehen und Terror machen oder wie?

Hab geguckt aber kein andern Thread gefunden zu dem Thema.

Thx für Antwort
 
  • Eurozulassung? Beitrag #4
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Jaja, es gibt da Zul.Behörden, die meinen, Reifen und Felgen haben außer unter 15.1-15.3 nix drin zu suchen.
Das Widerspricht m.E. allerdings einigen Auffassungen der StVZO.
Die BE ist nur dann nicht erloschen, wenn eine Abnahme durchgeführt wurde. Dan Nachweis erbringt man entweder durch eine Anbaubescheinigung, welche aber bei der nächsten Befassung der Papiere durch die Zul.Behörde wegfällt, da die Daten in den Fz.Schein (alt) übernommen werden. Jetzt müssten diese in die ZB1 übernommen werden. Bei Einzelabnahmen werden die Daten sowieso gleich in die Papiere übernommen, da geht´s gleich zur Zul.Behörde.

"Terror" bauen würde dir wenig helfen, aber normal auf den Sachverhalt hinweisen kannst du schon.
Dass man alte Briefe mitgibt, um die Eintragungen zu dokumentieren, mag ja schön und gut sein, aber ein entwerteter Brief hat soviel Gültigkeit wie eine gestempelte Briefmarke an Wert, nämlich gar keine!

Da wird noch viiiel Schwachsinn auf uns zukommen...

gby
jl
 
Thema:

Eurozulassung?

Eurozulassung? - Ähnliche Themen

Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Führerschein verloren oder gestohlen in Deutschland oder im Ausland - Darauf muss man achten!: Wenn plötzlich der Führerschein weg ist, hat man diesen vielleicht verloren oder er wurde am Ende sogar entwendet. Das ist kein Beinbruch, aber...
Auto mit abgedunkelten Scheiben - Ist bei Nutzung von Folien und Sonnenblenden Alles erlaubt?: Der Sommer nähert sich, je nach Wohnort, mehr oder weniger schnell und bringt zur Hitze auch die Sonne mit. So mancher lässt sich hier die...
Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
Sucheingaben

eurozulassung

,

eurozulassung für Reifen

,

eurozulassung für pkw

,
auto mit eurozulassung
, Eurozulassungen auto
Oben