Euro's verfolgen

Diskutiere Euro's verfolgen im Fun-Zone Forum im Bereich Verschiedenes; Hallo ! Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf: www.eurobilltracker.com...
F

FotoVideoStore

Threadstarter
Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

www.eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 72.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 11 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine ;

Scheine in Deutschland ;

Gruss

FVS

F

FotoVideoStore

Threadstarter
Letzter Woche haben wir auf eurobilltracker Note 15.000.000 eingefuhrt.

Außerdem nahern wir uns User 100.000

Neuer Record ; wir haben einen Treffer der war 1448 Tagen unterwegs..

Wer macht hier im Moment activ mit ???

K

knallda

Ich werde mal heute Abend reinschauen, habe nämlich jetzt keinen Geldschein einstecken, nur kleines! ;) Aber hört sich interessant an!

F

FotoVideoStore

Threadstarter
es ist Sport seine Munze zu wechselen fur Noten und die wieder ein zu geben.
Auch geben wir die Noten auf die genaue Daten ein wo wir den Schein bekommen haben.
Damit baut mann seine eigene Karte ; Dot-hunting wirdst auch wol genannt.

Thema:

Euro's verfolgen

Euro's verfolgen - Ähnliche Themen

• Energica EGO- 30.000 Euro für die Standartvariante?

Energica EGO- 30.000 Euro für die Standartvariante?: Hallo ich interessiere mich für die Energica EGO. Liegt der Preis wirklich bei 30.000 Euro für die Standartvariante?
  • Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?

Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?: Beim Thema Dieselfahrverbot kommt vielen gleich die Euro 6 Norm in den Sinn auf die man ja achten soll wenn man sich doch noch einen Diesel...
  • Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?

Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?: Ich schaue gerade ein wenig neidisch auf Korea, denn die können wohl durch Subventionen den Tesla Modell 3 für ca. 24.000 Euronen kaufen. Sowas...
  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...