Euro3 zu Euro 4

Diskutiere Euro3 zu Euro 4 im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo erstmal, das ist mein erster Topic. Meine Freundin und ich haben uns den Kalos 1.4SX mit Automatik gegönnt. Nun wollten wir eine Farbe die...
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
Hallo erstmal,

das ist mein erster Topic. Meine Freundin und ich haben uns den Kalos 1.4SX mit Automatik gegönnt. Nun wollten wir eine Farbe die nicht vorrätig war. Lange Wartezeit, aber Euro 4. Jetzt haben wir eine andere Farbe genommen, das Auto hat nun aber Euro 3. Der Händler meint finanziell, Steuer ist gleich. Stimmt das? Und gibt es noch andere Unterschiede? Es ist ein Chevi Kalos. Haben wir alles vor Aufregung beim Händler vergessen zu fragen. Aber ich denk mal das hier Experten was sagen können. Händler reden ihr Produkt meist auf Wolke 7 und ob das alles stimmt?.

Gruß Wolf
 
ecki55

ecki55

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
606
Ort
44... Bochum
Hallo erstmal und willkommen im Kreis der recht munteren Kalosfahrer.
Unserer gehört ja meiner Regierung, bin aber trotzdem recht interessiert.

D3 und D4 sind im Moment noch gleich was die Kosten anbelangt.
Wann sich das ändert weiß ich nicht genau, denke mal in ein paar Jahren,
wenn die Politiker mal wieder Kohle brauchen..... :D
Spätestens wenn D5 kommt, sind wir dran.
Aber es könnte sein, wahrscheinlich sogar, dass vorher die CO2 Ausstoss-Steuer kommt.
Vielleicht weiß jemand konkreteres.
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
Erst mal Danke fürs Willkommen.
Meine Frage war eher in die Richtung noch mehr Unterschiede als Euro-Norm. Der mit Euro 3 wird ja älter sein als der Euro 4, oder? Dachte da so an Facelift oder andere Kleinigkeiten, wie Kabelverlegung der Airbags und so. Weis da einer was genaues.

also ich bin ja schon Probe gefahren. Bin sehr zufrieden gewesen. Wir brauchen das Auto überwiegend als Stadtauto. Dafür ist es in meinen Augen bestens geeignet. Deswegen Automatik+Standheizung. Bequem und Komfort.
Nur der Verbrauch ärgert ein wenig. Wir können aber in Polen tanken.

Gruß Wolf
 
ecki55

ecki55

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
606
Ort
44... Bochum
Wir können aber in Polen tanken.
Glückspilz..........
Hast du einen Daewoo oder Chevi?
Wenn Chevi, dann müsste der eigentlich auf dem neuesten Stand sein.
Höre aber zum ersten Mal, dass der Kalos mit D4 bzw. Euro4 zu bekommen ist.
Unserer ist ja schon über 3 Jahre alt......
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
Hab ein Chevi bestellt. Auf der Chevi-Seite unter Kalos 5-Türer Motor&Getriebe steht bei Emissionsklasse=Euro 4. Den hab ich auch ausgesucht. Nur nicht lieferbar(Farbe) Jetzt einen anderen mit der Farbe, aber Euro 3.Hm. Deswegen meine Bedenken. Aber so lang er keine Sorgen macht, muß man sich nicht ärgern.

Gruß Wolf
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
hab ich doch geschrieben, Chevi.
Auszug aus der Bestellung:...Chevrolet Kalos 1.4 SX 5T autom.
Farbe active Red 77u

Gruß Wolf
 
K

Kurt-oe1kyw

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
24
Ort
Wien
Standheizung

wolf-cottbus schrieb:
Deswegen Automatik+Standheizung. Bequem und Komfort.
Hallo und Verzeihung für meine Neugierde, aber das Thema Standheizung habe ich bis jetzt nicht gefunden im Forum, daher meine Frage:
Welche Marke wurde in den Kalos eingebaut und wo wurde die Steueruhr im Kalos angebracht?

Anmerkung: Wir haben seit Jahren eine Eberspächer und sind absolut zufrieden damit,
unser Kaloshändler vor Ort meinte aber sie würden webasto einbauen, daher meine Frage und Neugierde.

Danke für die Info und sorry fürs kurze Abschweifen vom eigentlichen Thema (OT).
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
@Kurt-oe1yw

wir holen den Kalos erst 'hoffentlich' nächste Woche ab. Laut Händler ist es eine Webasto. Wo und ob die Steueruhr hinkommt kann ich nicht sagen. Die Standheizung ist mit Funk. Hat die denn noch überhaupt die Uhr?

Gruß Wolf
 
ecki55

ecki55

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
606
Ort
44... Bochum
Die Webasto hat standardmäßig immer ne Uhr dabei.
Unsere hab ich da hingepappt, wo der Schalter für die Nebler ist, haben ja keine Nebler.
Einfach mit Karosserie Dichtmasse, die klebt sehr schön und läßt sich wieder gut entfernen,
draufgeklebt.
Passt prima, liegt gut im Sichtfeld und läßt sich da gut bedienen. Leider ist die Uhr nicht beleuchtet.
Vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein. Ne Standheizung ist ne geile Sache.
Die hab ich meiner Regierung letztes Jahr geschenkt. erst hat sie ein bißchen seltsam geschaut,
aber die möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Vor allen jetzt...... :D :D :D
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
So, Händler hat heut angerufen, das das Auto da ist. Aber Montag erst die Standheizung rein, Dienstag anmelden. Am Mittwoch kann ich es dann endlich abholen. Das dauert aber lange.

Gruß Wolf
 
M

Michael2552

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
9
Kalos 2006

Beim Kalos 2006 ändert sich nicht nur das aus EURO 3 EURO 4 wird.
15 Zoll Alufelgen serienmäßig, Verbrauch wurde um 0,8 Liter gesenkt,
neue hochwertige Polsterstoffe und das Armaturenbrett ist nicht mehr grau sondern fasst schwarz .
Bei meinem Händler konnte ich den Kalos 2005 mit dem Kalos 2006
vergleichen und muss sagen das dass Modell 2006 innen insgesamt mir hochwertiger
erscheint.
Nur schade das man bei einer Werksbestellung (3 Türen, Silber, Automatik und Schiebedach) 5 Monate warten muss.

Aber auch die Zeit des Wartens wird vergehen und ich freue mich schon
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
Wenn der Unterschied nicht größer ist, kann ich gut mit leben. Ich sollte ja auch Monate warten. Aber mein Passat hat einen Lagerschaden und den zu reparieren lohnt nicht mehr. Er hat sein Ruhestand verdient, Bj 1991 und 279 000Km auf der Uhr.
Wenn der Lalos genauso hält ist gut.

Grüße aus Cottbus

Wolf
 
M

Michael2552

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
9
Mein Sohn hat von mir vor 9 Jahren einen Nexia zu senem 18. Geburtstag bekommen, den er 180000 Km gefahren hat, ohne Probleme zu haben die über Verschleissteile herausgehen. Ich selbst habe einen Leganza 2.0 CDX mit Automatik 150000 Km problemlos gefahren.
MfG Michael
 
W

wolf-cottbus

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
12
So heute war ja der große Tag. Gegen 16.00Uhr hatten wir den Schlüssel in der Hand. Auf zur nächsten Tanke und eine Runde gedreht. Ich muß sagen das ich begeistert bin. Bei der Webasto war keine Uhr dabei. Wir haben die Telestart 80 als Fernbedienung. Die Automatik schaltet fast sanft. Na ich fahr ja auch vorsichtig. Nur der Kofferraum ist gegenüber dem Passat etwas geschrumpft.

Gruß Wolf
 
Thema:

Euro3 zu Euro 4

Euro3 zu Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Euro 2 auf euro3 umrüsten

    Euro 2 auf euro3 umrüsten: hallo leute meine bella ist baujahr 99 und hat euro 2 nun die frage kann ich auf euro 3 umrüsten mit einen neuen kat oder muß dieser rußfilter rein
  • tech. Unterschiede zwischen Euro3 und Euro4 Varianten // kurze Frage zum Auspuff

    tech. Unterschiede zwischen Euro3 und Euro4 Varianten // kurze Frage zum Auspuff: moin ! Meine Schwester verdonnert mich grade dazu ihren Golf etwas umzubauen und da ich eigentlich eher der Hardcoremotorradschrauber bin muss...
  • Euro3 Norm

    Euro3 Norm: Hi Leute hatte letztens ein kleines Streitthema mit nem Kumpel und wollte das hier mal disskutieren. Wie ist das nun mit der Euro3 Pflicht in...
  • EURO2 oder gar EURO3

    EURO2 oder gar EURO3: Verzweifelt aber mehr verärgert über die "Umweltzone." Ich habe einen Skoda Octavia 1,9 TDI (AGR), welcher direkt von erster Hand...
  • Ähnliche Themen
  • Euro 2 auf euro3 umrüsten

    Euro 2 auf euro3 umrüsten: hallo leute meine bella ist baujahr 99 und hat euro 2 nun die frage kann ich auf euro 3 umrüsten mit einen neuen kat oder muß dieser rußfilter rein
  • tech. Unterschiede zwischen Euro3 und Euro4 Varianten // kurze Frage zum Auspuff

    tech. Unterschiede zwischen Euro3 und Euro4 Varianten // kurze Frage zum Auspuff: moin ! Meine Schwester verdonnert mich grade dazu ihren Golf etwas umzubauen und da ich eigentlich eher der Hardcoremotorradschrauber bin muss...
  • Euro3 Norm

    Euro3 Norm: Hi Leute hatte letztens ein kleines Streitthema mit nem Kumpel und wollte das hier mal disskutieren. Wie ist das nun mit der Euro3 Pflicht in...
  • EURO2 oder gar EURO3

    EURO2 oder gar EURO3: Verzweifelt aber mehr verärgert über die "Umweltzone." Ich habe einen Skoda Octavia 1,9 TDI (AGR), welcher direkt von erster Hand...
  • Sucheingaben

    farbcode daewoo activ red

    Oben