Eure Saxos - Fotos & Beschreibungen

Diskutiere Eure Saxos - Fotos & Beschreibungen im Citroen Saxo Forum im Bereich Citroen Saxo; Hallo Citroenfreaks ;) Hiermit erkläre ich den Saxo-Fotothread feierlich für ERÖFFNET :)) Bitte postet die Fotos und die Beschreibungen eurer...
D

DeaAstaroth

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Hallo Citroenfreaks ;)

Hiermit erkläre ich den Saxo-Fotothread feierlich für ERÖFFNET :))
Bitte postet die Fotos und die Beschreibungen eurer Saxos hier rein...

*Sekt ausschenk*
Auf das ihr zahlreich postet und die Nicht-Citroenler beim Anschauen eurer Babys vor Neid erblassen :D ;) Guten Rutsch ins Jahr 2006, aber ohne Beulen und Dellen!

LG, Simone


EDIT

bitte nur fahrzeugdaten, umbauinfos und bilder posten
andere kommentare werden gelöscht!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

p!nk_h!ppo

Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
40
Mein Baby:
Bj ´96
1.6 MPI 8V VTR
Blau "wie man ja auch sehen kann" ;)
15" Artec Cup Alus
Eibach komplett Fahrwerk
Raid Hp Performence Kit
Eigenbau ESD
Eigenbau Grill+ SchÜrze ( Original Modifiziert mit Gitta)
Rücklichter Saxo Phase 2
und ne schöne kleine anlage ís natürlich auch drin

Geplant:
Fächer, Nocke, Chip, Haubenumbau, vieleicht auch noch Angeleyes aber mal sehen weil zu viel Schnick Schnack is auch scheisse. Es soll Optisch eigentlich nur bei dezenten veränderungen bleiben

Is n richtig geiler Giftzwerg. Rennt wie sau, dafür das eigentlich nur n kleinber motor drin is. Und das schöne is, es is ein eher seltenes Auto, Also getunter Saxo mein ich. Nich wie bei anderen Marken die man Getunt sieht wie Sand am meer.

Gruß Ich
 

Anhänge

racerinblack

racerinblack

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
112
Ort
99848
dann will ich auch mal ...

Bj ´03 , 1.4i VTS , schwarz , 15 Zoll Indianapolis Alus mit 195/45R15 , vorn 10mm Spurplatten hinten 20mm, IMASAF ESD , GREEN Airbox , inPro Klarglas Rückleuchten, schwarze Frontscheinwerfer , M3 Spiegel ,Frontgrill Eigenbau und andere Kleinigkeiten..

Geplant ist noch mehr aber die Zeit fehlt mir noch :(

nun die Bilder :
 

Anhänge

N

Nicole29787

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
5
Hi!
Will dann auch mal meinen Schnuckel vorstellen:
Name: "El Soleado" (spanisch: "Der Sonnige") :D
BJ: 97
vitisgelb 8)
Räder: 195/45 R 15 (im Sommer) mit Alufelgen; 165/70 R 13 (im Winter) mit Radkappen
tiefere Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller, Heckspoiler (wie VTS und VTR)
Sebring Endschalldämpfer
Yakumo Hypersound Radio mit MP3-CD, SD-Karten-Leser und USB-Adapter
Sinus Live 16 IL Lautsprecher

Musste nach dem Kauf des Kleinen erstmal einen separaten Schalter für die Nebelscheinwerfer einbauen, da diese mit ans Fernlicht angeschlossen waren.
Ausserdem musste ich den Auspuff abnehmen und neu anschweißen, da er schief angebracht war, um die heckschürze nicht aussägen zu müssen. X(

Fotos habe ich bisher keine, da ich den Wagen noch nicht sehr lange besitze. Ausserdem sieht der Kleine mit den Winterreifen nicht so gut aus. Ich reiche aber Fotos nach, sobald das Wetter wieder besser ist.

LG, Nicole ;)
 
J

JapStyle

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
55
naja dann will ich auch mal das nicht so leer is hier drinen :)

also mein kleiner: Saxo VTS 1.4i mit noch 75 ps ;)

tuning: cadamuro frontspoiler (modifiziert), cadamuro seitenschweller, chrom m3 spiegel, 50 mm tiefer, dimma grill ohen emblem,mattig dachkantenspoiler,kurze antenne, dimma alu tankdeckel, eigenbau heckschürze (aus dimma heckstößstange),alle leisten in wagenfarb, fk led rückleuchten + dimma rear light eye brows ,rote unterbodenbeleuchtung neon, raceland krümmer + supersprint mittelrohr + modifizierter ragazzon duplex anlagle li/re 90er runde endrohre,felgen: cr7 chrom, 16x7,5 plus fette distanzscheiben (weiß ned genau welche), anlage (rockford fosgate, carpower, sony)

was noch kommt: heckklappe cleanen, umbau auf 2 sitzer, leistungs upgrade (luftfilter, nockenwelle, etc..),morette frontscheinwerfer, anlage( neues radio mit dvd und screen, audiobahn woofer+verstärker,....

das wars erstmal :D

aja und fotos kommen sobald er die sommerreifen wieder oben hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ_Buster

DJ_Buster

Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
88
So, dann will ich euch mal hier meinen Vorstellen.
Sind seid der letzten Woche wieder mal schwer am arbeiten dran und haben das Bodykit angebracht. Wundert euch also nicht über die Klebesreifen an manchen ecken, diese sind zur justierung da.

Ich fahre einen 1.1er Saxo mit einem 1.6 16V VTS Motor und ner ganzen Menge schnick schnack. Ich werde nach und nach die neuesten Bilder in die Bilder Gallery von unserem Tuning Club reinstellen und wer weiß vielleicht kommt auch noch ein nettes Video in die Video Kategorie.

Hier mal der Link zu unserer Seite.

Na gut, dann hier mal die Bilder.
 

Anhänge

I

Interloper

Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
51
stell ich meinen auch mal vor...

Saxo VTS 1.4l Bj. 00 mit den guten 75 PS

Da ich ihn mir erst vor guten 4 Monaten zugelegt habe, gibt es noch nicht all zu viele Veränderungen.

Interiour:

grüne Fußraumbeleuchtung, passend zur grünen Tacho- u. Radiobeleuchtung...

Hifi:

HU: Clarion DXZ 748 RMP
Frontsystem: Axton CAX 139ES
Hecksystem: Canton RS 6 II
Bass: Ground Zero GZRB 10BT
Endstufen: Lightning Audio Bolt 300 2-Kanal
Lightning Audio Bolt 400 4-Kanal

Exteriour:

schwarze Rückleuchten

Auspuff:

Supersprint Mittelschalldämpfer
Sebring Endschalldämpfer

wie gesagt, ist nich viel ;-)

aber sind ja noch genug Vorhaben da...wenn diese alle erfüllt sind, dann lohnen sich auch mal Fotos...

gruß
 
saxoman

saxoman

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
30
Hallo
Bin neu hier!
Hier mein Saxo:
Typ:
Citroën Saxo 1.6 VTS 16V

Motor:
4 Zylinder; 1587ccm; 16 Ventile

Leistung:
147 PS / 108 KW / 160 NM

Gewicht:
850 kg

Kraftübertragung:
5 Gang Schaltgetriebe; Frontantrieb

Auspuffanlage:
Supersprint Rennauspuff + Fächerkrümmer

Federung/Dämpfung:
SPAX Saxo Cup Fahrwerk (–40 mm)

Felgen:
TSW 7X15 ET 15

Bereifung:
195/45/15

Bremse:
306 S16 Phase 2 (167 PS)

Sonstiges:
seltenes 96er CUP Modell (größerer Heckflügel); Domstrebe (Sparco); Chip; Airbox; getönte Scheiben; Scheinwerferblenden; Sparco Junior Rennsitze; Schroth Gurte; Schaltknauf mit LED; Momo Lenkrad.....

http://www.saxoman.party.lu/images/homepage/saxoman/extra_box/1a9krsyb34.ring 3
 
S

SeXySaXodriver

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
9
Hallo!

Dann will ich mich auch mal vorstellen bzw. meinen Cit. 8) ;)

Daten:

Erstzulassung: 1997
Kraftstoffart: Benzin
Hubraum: 1360 cm³
KW/PS: 55 kw/75 PS
Ausstattung: Wegfahrsperre mit PIN, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wurzelholzinnenausstattung
Tuning: 30mm tieder durch Eibach-Federn und Drehstäben, blaue Innenbeleuchtung, Musketier Felgen, Musketier Front- und Heckschürze, Doppelrohr-Sportauspuffanlage, Musketier Heckspoiler, Einspritzanlage (Solex), K&N Sportluftfilter, Fächerkrümmer, Schaltknauf, schwarze Rückleuchten, Audio: Alifa 4x60W Mp3 Radio, 3 Wege System Ground Zero, 2x 140 W Boxen von Hifonics, 240 W Endstufe von Carpower für Basskasten, und der dazugehörige 400 W Basskasten




 
N

Norm

Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
8
Mein Furio

Hallo, ganz neu hier im Forum versuche ich nun auch mal meinen Saxo vorzustellen: :D hoff das funktioniert mit den Bilder ?(
2001er VTS, Motor größtenteils noch original.
Edelstahl-Fächerkrümmer, -Vorschalldämpfer und Endtopf, Eigenbau-Duplex-Anlage.
7x16 mit 195/45/16.Gewindefahrwerk.
Tropfenspiegel, emblemloser Gril, Zusatzspoilerlippe.
Schwarze Rückleuchten. Schroth-Gurte.
Verspiegelte Scheiben hinten.
Infinity-2-Wege, Canton-3-Wege, 30er Doppelschwingspuler...
Sehr sehr viele zusätzliche Details!
Pläne dieses Jahr: Doorboards, Motorhaubenumbau..

Werde bei Gelegenheit diesen Beitrag noch bearbeiten/erweitern
MfG
Norm
 

Anhänge

F

FrEaK_In

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
4
Mein kleiner 1.1

So unterstütze euch auch mal so gut ich kann !! :D
Meiner einer is Baujahr 2000 mit 44 kw
Ist zwar noch nicht viel dran gemacht. Im Laufe der Zeit kommt aber eventuell noch
was dabei.

Bis jetzt: - Hinten Scheiben getönt
- vorne FK-Federn 40mm
- Dezent N Alus 195/45/15

Werde mir demnächst auf jeden Fall noch ein Paar Klarglasrückleuchten kaufen. :P

Gruß FrEaK_In
 

Anhänge

streetracer-ibk

streetracer-ibk

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
93
mein saxo

1.4 vts
phase2
75 ps

hi leut
ich hoffe euch gefallt mein saxo .

tuning
msd ersatz ,schaltweg verkürzung ,schwarze scheinwerfer, rote bremsätel , alu felgen , innenraum lackirung selber gemacht . frontgrill selber gemacht tankdeckel selber gemacht
s
in planung für juli

duplexeigenbaut auspuff ,
neon röhren ,
in wieter plaun tiefer schneller lauter
mfg street
 

Anhänge

I

Interloper

Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
51
so, jetzt den ganzen spaß nochmal mit bildern :-)))

Saxo VTS 1.4l Bj. 00 mit den guten 75 PS

Interiour:

grüne Fußraumbeleuchtung, passend zur grünen Tacho- u. Radiobeleuchtung...

Hifi:

HU: Clarion DXZ 748 RMP
Frontsystem: Axton CAX 139ES
Hecksystem: Canton RS 6 II
Bass: Ground Zero GZRB 10BT
Endstufen: Lightning Audio Bolt 300 2-Kanal, Lightning Audio Bolt 400 4-Kanal

Exteriour:

- schwarze Rückleuchten
- Kühlergrill Eigenbau mit Racegitter
- Außenspiegel, passend zur Wagenfarbe lackiert
- Ronal LZ-1 Alufelgen mit Good Year Eagle F1 195/45 R15 ET15 mit 10mm Spurplatten auf der HA
- Kurzstabantenne

Auspuff:

- Supersprint Mittelschalldämpfer
- Supersprint Magnum Endschalldämpfer

und noch ein paar Bilder...

grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

ReDDeViL2005

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
14
Hi

komme aus BW und fahere einen 5türer saxo bj 97. orginal 1,4l 75ps weinrot metallik ich habe den motor mit fächerkrümmer gruppe N edelstahl auspuff und metall kat + steuergerät anpassung auf 96 ps gebracht leider habe ich letzten sommer den kleinen motor auf der autobahn überdeht, alle vier laufbuchsen haben bei 7.200 U/min gefressen

wir haben über den winter einen 2,0l 16V xsara motor mit 163ps (167ps in frankreich vielleicht ist bei dennen die luft anders ^^) verbaut. der motor bekamm einen kompressor kit von Clemens-Motorsport und eine leistungsteigerung auf ca 220 ps laut prüfstand (es wären teoretisch 280ps drin ich will den motor aber nicht überfordern). der kopf wurde geplant und mit metall dichtungen versehen. metall kat war wegen der OPD technik des xsara motors leider nicht drin (vor und nach kat lampda sonde)

verzögert wird das genze durch eine sandler motorsport bremsanlage vorne und hinten (gelocht + geschlitz + innenbelüftet saxo 1,4 bj 97 hat serie nicht belüftete scheiben) vorn 300mm durchmesser hinten 220mm

es wurden die 16V achsen eines schrott saxos verbaut mit einem billstein gewindefahrwerk vorne 60mm hinten 3 klicks tiefer, er bekam auch festere dämpfer und eine stahl domstrebe

wir haben 4 stadt der 2 motorlager verwendet und eine art rohr konstruktion eingeschweist für mehr stabilität

das orginale 5 gang getriebe aus dem xsara leistet gute dienste leider geht es in sachen haltbarkeit langsam dem ende zu. auf dem prüfstand schafft er knappe 270 dieser wert ist aber nicht für voll zu nehmen da man ohne windwiederstand fähr es gibt zwar prüfstände die dies berechnen so was steht mir aber nicht zur verfügung! mein orginal tacho reicht nur bis 180 ich suche einen Xsara oder Saxo 16V tacho mit weisen scheiben keine blaue !!!

er rollt auf 7,5x15 zoll RH Cup felgen mit conti sprotcontakt 2 bereifung in 195/45/15 V

optisch ist leider nicht viel passiert wollte erstmal leistung haben

vorne ein MW-Motorsport bodykit für den saxo ab bj 00 wurde geändert damit es bei meinem 97er passt

radläufe vorne um 30mm gezogen hinten um 50mm leider sind hinten die radläufe so groß geworden das die abdeckungen niocht mehr passen

angel eyes scheinwerfer mit blauen standlicht ringen und xenon brennern, hinten FK LED heckleuchten in schwarz

mehr fällt mir gerade nicht ein

Ich möchte diesen winter seitenschweller und heckschürze der front anpassen aber es sollen keine Ebay oder sonstige stangen artikel sein falls jemand was ausgefallenes weis oder selbst ein paar ideen hat bitte meldet euch bei mir bin für alles dankbar

Bilder, Daten und sonstiges werden nachgereicht.
 
Thema:

Eure Saxos - Fotos & Beschreibungen

Sucheingaben

citroen saxo rückleuchten

,

citroen saxo 1.1 50mm tiefer

,

citroen saxo 1.1 tuning

,
schwarze citroen saxo tuning
, citroen saxo rückleuchten weiß, citroen saxo innenraum, neues tacho Citroën saxo 1.1, Citroen saxo bj 1998, saxo rückleuchten, citroen saxo 1.6 vts, radkappe abnehmen saxo, citroen saxo mit radkappen, WEISS citroen saxo, saxo vtr bj97, citroen saxo innenraum led, citroen saxo bj 97, Citroën saxo 15 Zoll, endstufe anschliessen citroen saxo, citroen saxo felgen, citroen saxo vts welche tachobeleuchtung, citroen saxo sportgrill, motorhaube citroen saxo, sille_saxo, citroen saxo scheinwerfer, citroen saxo tankdeckel seite

Eure Saxos - Fotos & Beschreibungen - Ähnliche Themen

  • Neue Mercedes C-Klasse: erste Bilder der ungetarnten Karosserie - neue Fotos aus dem Innenraum

    Neue Mercedes C-Klasse: erste Bilder der ungetarnten Karosserie - neue Fotos aus dem Innenraum: Im kommenden Jahr wird das Volumenmodell von Mercedes, die C-Klasse, in einer kompletten Neuauflage auf den Markt kommen. Bilder des Innenraums...
  • Lamborghini Cabrera: erste Fotos vom Gallardo-Nachfolger aufgetaucht

    Lamborghini Cabrera: erste Fotos vom Gallardo-Nachfolger aufgetaucht: 2014 plant Lamborghini den Nachfolger vom Gallardo auf den Markt zu bringen. Obwohl es noch ein paar Tage bis zur diesjährigen IAA sind, auf denen...
  • Endlich: Fotos vom Tausch der ZKD im V6

    Endlich: Fotos vom Tausch der ZKD im V6: Huhu Leute! Nach dieser Story: << Duratec V6v² [mein Motortausch] >>... Ging es im August letzten Jahres weiter, wir haben die...
  • Kumpel geblitzt, Strafe übernommen - Polizei bitte um Sichtung des Fotos

    Kumpel geblitzt, Strafe übernommen - Polizei bitte um Sichtung des Fotos: Guten Tag, ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ein Freund von mir wurde Anfang Juli geblitzt und ich habe die Strafe (Geldstrafe und 1...
  • Saxos Servopumpe

    Saxos Servopumpe: tag zusammen! habe mich mal durchegforstet zu dieser , coolen , seite! naja ich bin nicht ein mann mit vielen worten mehr mit taten! ich habe da...
  • Similar threads

    Top