Eure Punkte in Flensburg?

Diskutiere Eure Punkte in Flensburg? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, habe dazu noch nichts hier im Forum gefunden und würde daher gerne mal von euch wissen ob ihr schon Punkte in Flensburg gesammelt habt und...
  • Eure Punkte in Flensburg? Beitrag #1
Manni99

Manni99

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe dazu noch nichts hier im Forum gefunden und würde daher gerne mal von euch wissen ob ihr schon Punkte in Flensburg gesammelt habt und wenn ja, welche Vergehen dabei am Schlimmsten waren, wenn ihr schon mehrere begangen habt. ;)

Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr auch gerne mal euren aktuellen Punktestand posten, aber nur wer wirklich "Stolz" darauf ist. ;)

Ich für meinen Teil bin mal ca. 44 km/h zu schnell gefahren und habe dementsprechend 2 Punkte bekommen und einen Monat Fahrverbot. :(
Ich hoffe das bleibt auch dabei. ;)

Also wie sieht es bei euch aus?
 
  • Eure Punkte in Flensburg? Beitrag #2
Madcat96

Madcat96

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bin vor kurzem erst bei rot über ne Hauptstraßenkreuzung gebrettert. Es war abends und ich habe da einfach gepennt. Naja jedenfalls scheine ich Glück gehabt zu haben, denn ich musste "nur" 120€ Strafe zahlen ohne Fahrverbot und mit einem Punkt in Flensburg. Ich glaube da kam es darauf an, wie viel Zeit vergangen war, nachdem die Ampel auf rot gewechselt hatte.

Ich denke mal einen Augenblick später und ich hätte 3 Punkte bekommen und ein Fahrverbot dazu. Jedenfalls war das mein erster Punkt, da ich sonst ja wie ein Deckchen fahre *g*. 18 darf man glaub ich haben bis der Führerschein eingezogen wird. Da habe ich also noch einen kleinen Puffer :D. Zudem wird der eine Punkt ja jetzt auch nach 2,5 Jahren getilgt. Zumindest steht das hier: https://www.tarifcheck.de/fuehrerschein-punkte-was-man-wissen-muss/
 
  • Eure Punkte in Flensburg? Beitrag #3
maniacu22

maniacu22

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
3
Ort
Leipzig
18 darf man glaub ich haben bis der Führerschein eingezogen wird. Da habe ich also noch einen kleinen Puffer :D.

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Bereits seit mehreren Jahren gibt es ein neues Punktesystem, welches nicht mehr bis 18 sondern nur noch bis 8 geht und bei 8 bist du deinen Führerschein los

https://www.autoextrem.de/artikel-n...kompromissloesung-zwischen-bund-laendern.html

https://www.autoextrem.de/artikel-n...beschliesst-reform-verkehrssuenderkartei.html


viele Grüße
 
  • Eure Punkte in Flensburg? Beitrag #4
D

DennisAbt

Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mich haben sie mal erwischt, als ich mit dem Motorrad 30 km/h zu schnell in der Ortschaft unterwegs war. Gab einen Punkt, 100€ Bußgeld und den Idiotentest durfte ich auch noch machen... :rolleyes:
Ansonsten halten sich meine Verstöße (noch) in Grenzen :D
 
  • Eure Punkte in Flensburg? Beitrag #5
L

LauraK

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit 8 Jahren Auto und habe mir bis auf 4 Strafzettel wegen Falschparken noch keine weiteren Vergehen zu Schulden kommen lassen. :D
 
  • Eure Punkte in Flensburg? Beitrag #6
Madcat96

Madcat96

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Na dann bist du ja noch gut durchgekommen. Hoffentlich bleibt es weiterhin so! :) Für 8 Jahre nicht schlecht. 8)
 
Thema:

Eure Punkte in Flensburg?

Eure Punkte in Flensburg? - Ähnliche Themen

Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?: Jeder der Auto fährt weiß natürlich was Punkte in Flensburg bedeuten aber wer aber noch keine hat will vielleicht wissen wie man sie bekommen kann...
Änderungen der StVO - Höhere Strafen bei Missachtung von Tempolimit und Rettungsgasse kommen: Einer Änderung der Änderung der Straßenverkehrsordnung wurde am 14.02.2020 zugestimmt. Hier sollen vor allem Temposünder und das Blockieren der...
Änderungen der Straßenverkehrsordnung 2020 - Neue Regelungen und Schilder 2020 in der StVO: 2020 bringt auch einige Änderungen für die Straßenverkehrsordnung, und über einige davon hatten wir bereits kurz berichtet. In diesem kurzen...
Punkte in Flensburg - so lassen sie sich abfragen: Nachdem im Mai des Jahres 2014 der neue Punktekatalog in Kraft getreten ist, werden Verkehrsvergehen einerseits mit weniger Punkten bestraft...
Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?: Alkohol am Steuer, egal ob am Steuer eines KFZs oder eines Fahrrades, wird natürlich auch zu Silvester bestraft und leider passiert es an solchen...
Oben