Eure Meinung zum "kleinen Tuareg"

Diskutiere Eure Meinung zum "kleinen Tuareg" im VW Tiguan Forum im Bereich Volkswagen; Hi, naja, ich denk nicht das wir die einzigen sind. wenn man vw glauben kann, dann sind ja zum auftakt über 20.000 stück ausgeliefert worden...
T

ThaCruiser

Hi,

naja, ich denk nicht das wir die einzigen sind. wenn man vw glauben kann, dann sind ja zum auftakt über 20.000 stück ausgeliefert worden (gesehen hab ich noch keinen) ausserdem hat JEDER händler den track&field bekommen, den wir ja ausführlich getestet haben falls du das video gesehen hast :D:D

ich denk jetzt nicht das das jetzt DAS auto für jugendliche sein wird. in den abteilungen denken sich die leute schon was: "gezielt junges publikum" wie auch beim r32. aber welcher jugendliche (das sind für mich die jungen leute von 18-25) hat schon 30-35000 euro für so ein auto????(?( ich kenn da nur wenige bis gar keine.

Ich denk jedoch das sich das hier schnell ändern wird. die sind ja fortlaufend an der produktion. es wird 90% geben die labern (den hol ich mir eyyyyyyyyyyy) und die 10% die den dann auch wirklich "kaufen" :) 2 Leute haben mir schon gemailt, verkauf ja u.a. Felgen für das Auto, das die das Auto nächste Woche bzw. mitte Januar bekommen :) mein Herz blutet wieder :D:D

Gruß Tom

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hatte letzte Woche mal die Möglichkeit etwas mit dem Tiguan rumzuspielen, zwar nicht fahren, aber dafür haben wir sehr ausgiebig in seinen (elektronischen) eingeweiden herumgewühlt.:D
Schönes Auto, aber wenn ich einen nehmen würde nur den Track&field.
Was würde mir ein Geländegängiges Fahrzeug nützen wenn am ersten Hang bereits der Stoßfänger hinüber wäre.:D
Ganz oder garnicht.
Aber da mir das Ding eh zu teuer, groß, hoch und schwer ist bliebt es einfach ein schickes Auto.
Mehr nicht.

Mfg Patrick

T

ThaCruiser

Also,

jetzt muss ich doch mal ganz ehrlich sagen: bei der jüngeren fraktion wie mir ist da schon ein gewisser "posereffekt" dabei. ist halt so. alles was neu, teuer und schön ist wird angeschaut.

anderseits find ich es natürlich auch nützlich wenn man so ein auto kauft das man dann wirklich die Track and Field Variante nimmt weil Geländewagen gehört ins Gelände (eigentlich). Aber ich brauch das Auto eher auf Strassen die sowas von grotten schlecht sind (Osteuropa) das mir die Sport and Style Version auch langt, brauch also kein 28% Böschungswinkel, hauptsache die Schlaglöcher werden augeglichen, das Auto sieht gut aus und ich seh im Auto gut aus :D:D:D

Die älteren Leute finden es eher nützlich 8)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also,

jetzt muss ich doch mal ganz ehrlich sagen: bei der jüngeren fraktion wie mir ist da schon ein gewisser "posereffekt" dabei. ist halt so. alles was neu, teuer und schön ist wird angeschaut.
Da habe ich auch kein Problem mit.
anderseits find ich es natürlich auch nützlich wenn man so ein auto kauft das man dann wirklich die Track and Field Variante nimmt weil Geländewagen gehört ins Gelände (eigentlich).
Wobei hier noch die Frage offen ist was die Kiste im Gelände leistet.
Aber ich brauch das Auto eher auf Strassen die sowas von grotten schlecht sind (Osteuropa) das mir die Sport and Style Version auch langt, brauch also kein 28% Böschungswinkel, hauptsache die Schlaglöcher werden augeglichen, das Auto sieht gut aus und ich seh im Auto gut aus :D:D:D
Naja da würde ich eh nicht hinfahren.
Zumindest nicht mit einem Auto das ich auch wieder mit nach Hause nehmen will.
"Frei Haus" Lieferung ist nicht.;)

Mfg Patrick

T

ThaCruiser

Naja, wir habens ja am Acker vom Bauer Horst (nennen wir ihn mal so :D) ausprobiert. Es war wie gesagt kein Problem von Strasse/Acker und umgekehrt. Der hat automatisch umgeschaltet und war sofort dort wo ich den haben wollte.

Wir hatten Automatik. Das Auto war für mich also nicht so feinfühlig wie wenn ich schalte aber mich hat die Automatik doch positiv überrascht, muss ich schon sagen, aber auch wenns des umsonst gäbe würde ich mich für Schaltgetriebe entscheiden.

Ansonsten simma mit dem geheizt ohne Probleme, siehst ja im Video. Hab da noch eins wo nur ich rumfahre und spezl filmt. Da sieht man auch das das Auto keine Sekunde stockt.

Ok, gelände für mich ist auch was anderes, aber so auf die Jagd, zum Angeln, ins Ausland und mal in die Berge damit zu fahren: IDEAL! Nutzwert gegenüber z.B. A4 1,8T wollen wir mal links liegen lassen weil nachdem bräuchte kein Mensch auf der Welt was größeres als nen Golf. Aber es macht spass, es ist einfach so. Bin zwar Geschwindigkeitsverwöhnt vom Cosworth wo erst bei so 270-280 schluss war, aber damit konnte ich noch nichtmal in die Garage fahren und das ist wichtiger als den auszufahren (von den Spritkosten bei 21 Liter SuperPlus wollen wir gar nicht erst reden).

L

Lukz 2er

Threadstarter
RE: Seeberg41

ich denke mal das der tiguan noch nich so ganz am laufen is, weil er recht spät in der SUV klasse kommt, viele die SUV fahren wollen haben schon einen! die die sich jetzt den tiguan holen haben einfach das geld übrig oder haben für einen SUV lange gespart und da kommt der tiguan jetzt grade recht!! ich habe zumindest erst wenige auf der straße gesehn (lebe im kreis BOR) und die die ich gesehen habe standen bei uns an der Firma (bin bei VW in der Werkstatt :P )
ich denke das er noch kommt aber nich so stark wie die anderen SUV, Der Tiguan kam spät auf den markt und noch später in größeren Stück zahlen auf die straße

gruz vom Lukz

T

ThaCruiser

ich denke mal das der tiguan noch nich so ganz am laufen is, weil er recht spät in der SUV klasse kommt, viele die SUV fahren wollen haben schon einen! die die sich jetzt den tiguan holen haben einfach das geld übrig oder haben für einen SUV lange gespart und da kommt der tiguan jetzt grade recht!! ich habe zumindest erst wenige auf der straße gesehn (lebe im kreis BOR) und die die ich gesehen habe standen bei uns an der Firma (bin bei VW in der Werkstatt )
ich denke das er noch kommt aber nich so stark wie die anderen SUV, Der Tiguan kam spät auf den markt und noch später in größeren Stück zahlen auf die straße

gruz vom Lukz
Nur so nebenbei: Der Tiguan ist ausverkauft, Lieferzeiten derzeit ca. 12 Monate :D Also denk ich schon das da auf jeden Fall Nachfrage besteht. Übrigens: Mehr infos und Diskussionen unter motor-talk.de sind schon einige hundert threads mit über 28000 beiträgen...

Boilie

Boilie

Ob VW oder Ford

Schönen guten ihr leute.
Also ich fahre einen VW Touran und hatte vorher Ford gefahren.Und ich kann nur sagen nie wieder Ford.Wobei der eine so der andere so.Das ist jedem sein geschmack würd ich sagen.Und der neue Tiguan von VW sieht doch echt schnuckelisch aus.Bin ihn auch schon gefahren und sage nur er fährt sich sehr gut.Und ich stehe auf solche wagen denn wie meine vorgänger schon sagten das mit der Einstigshöhe ist echt ein vorteil.(Mann wird ja Älter)grins
Also mein Fazit:egal welcher hauptsache VW
Mfg Dirk

Thema:

Eure Meinung zum "kleinen Tuareg"

Sucheingaben

vw tiguan

,

tiguan tuning

,

vw tiguan tuning

,
vw tiguan getunt
, tiguan für junge leute, tuareg auto, tuareg, tiguan, tiguan getunt, tiguan concept, volkswagen tiguan, getunte vw tiguan, getunter tiguan, tuning tiguan, tiguan was für junge leute, tiguan offroad tuning, vw tiguan schwarz gebraucht, tuareg kombi test, Extrem tiguan tuning, GTI liefertermin 26.04.14, vw tuareg7 sitze geländewagen gebrauchte, vw tiguan felgen new york, tuareg auto tuning, vw tiguan new york felgen, VW tiguan sport & style schwarz leder

Eure Meinung zum "kleinen Tuareg" - Ähnliche Themen

• Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?

Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?: Ich würde mich hier auf einen Austausch zum EQC freuen, da ich den auch im Auge habe. Was haltet Ihr von dem Wagen oder habt Ihr ihn vielleicht...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?

Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?: Nachdem man dem Taycan ja zum Anfang noch Preise von unter 100.000€ zum Start vorausgesagt hatte, fallen die Preise doch nun mit ca. 150.000€ und...
  • Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?

Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?: Ich habe nun Bilder der Hades gesehen die Curtiss nach der Zeus bringen wird. Sieht ja sehr futuristisch aber auch sehr geil aus wie ich finde...
  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...