Eure Meinung: VW+Opel=Feinde

Diskutiere Eure Meinung: VW+Opel=Feinde im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; :D ... naja, ich hab halt nur nen normalen standart golf 2 an dem nichts verändert wurde außer tiefer, bastauk auspuff-anlage und ATS-felgen ;)...
G

Gubash

Punkte Reaktionen
0
Erpel schrieb:
Erstmal @ Gubash: Ist dein Auto so langweilig, dass du das Thema erst über "Feindschaften" interessant finden kannst? :P

Grüsse
Erpel
:D ... naja, ich hab halt nur nen normalen standart golf 2 an dem nichts verändert wurde außer tiefer, bastauk auspuff-anlage und ATS-felgen ;)

aber ich meinte eher mit meinem vorherigen post das ich es langweilig finde ohne konkurrenz, wie langweilig wäre denn das wenn sich alle autofahrer in den armen liegen würden ^^

Erpel

Erpel

Punkte Reaktionen
0
Na ja, in den Armen liegen wäre wahrscheinlich etwas zuviel verlangt :) . Es darf ja auch Mal ein dummer Spruch sein, lachen ist bekanntlich gesund. Nur das Runtermachen von Auto und Fahrer find ich primitiv. Und ernsthaft von Feindschaften zu sprechen, geht mir eigentlich in allen Bereichen, sei es Sport, Autos, Nationalitäten, zu weit.

Grüsse
Erpel

country1

country1

Punkte Reaktionen
0
ein guter beitrag. vielleicht kommen mal noch paar opel fahrer in diesen thread, und sagen ihre meinung dazu.
wäre vielleicht inter. wie die mehrheit der opel fans darüber denkt.
würde mich mal stark interessieren

Golf edition vr6

Golf edition vr6

Punkte Reaktionen
0
Klar, ohne kleine vergeliche/wettbewerbe etc. gehts nicht, klarer fall.
Sonst machte jegliches aufmotzen keinen sinn.

Denke ja nur, das mann sich "Respektieren" sollte, also nicht von vornherein mit der Einstellung "...wieder son schebbigen opel/vw" an die sache heran gehen.

Also Toleranz, letztendlich haben wir alle das gleiche kleine Hobby, oder nicht?

Greetz

GEVR6

S

Stone85

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Also das ich nun mal kein wirklicher Opelfan bin sollen mittlerweile zwar alle mitbekommen haben aber ich bin im Internet noch auf einen Ehrfahrungbericht eines ehemaligen Opelfahrers gestoßen den ich euch nicht vorenthalten wollte.

http://www.flowercars.de/corsaphobie.htm

Da euch meine Meinung über Opel ja bekannt sein dürfte verzichte ich ausnahmsweise mal darauf euch vollzuschwallen und lasse den Bericht für sich sprechen.

DiversionFighter

DiversionFighter

Punkte Reaktionen
0
Wie bereits erwähnt, wird diese Feindschaft durch einige Spinner am leben gehalten.
Ich bin auch absolut kein Opel-Freund, aber man brauch nicht mit den Autos klar kommen, sondern mit den Fahrern.
Trotzdem sage ich:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Autos die von Opel sind.

Aber generell würde ich eh sagen:

Stoppt Tierversuche, nehmt AUTOFAHRER (nicht persönlich nehmen)

Markus

S

Stone85

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
DiversionFighter schrieb:
Wie bereits erwähnt, wird diese Feindschaft durch einige Spinner am leben gehalten.
Ich bin auch absolut kein Opel-Freund, aber man brauch nicht mit den Autos klar kommen, sondern mit den Fahrern.
Trotzdem sage ich:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Autos die von Opel sind.

Aber generell würde ich eh sagen:

Stoppt Tierversuche, nehmt AUTOFAHRER (nicht persönlich nehmen)

Markus

Sprach`s und fuhr zwischen den wartenden Autos durch den Stau.............

F

Fourrings

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Der ganze Streit begann ja eigentlich schon zu Zeiten unserer Eltern damal hieß es Golf GTI gegen Manta. Aber da wird sich auch nix mehr ändern die Konflikte werden weiter gehen ..........bis Opel Pleite geht ...... :D

Aber im Ernst ich glaube der traurige Höhrpunkt war: als eine Tuningzeitung Namen`s VW-Speed ein Bild veröffentlichte worauf ein Opel zu sehen war dessen Stoßstange mit Kabelbindern befestigt war oder so etwas in der Richtung...... auf jeden Fall haben sich die Readkteure (die warscheinlich in den 70gern gross geworden sind und davon wohl nocht nicht ganz los sind) sich über den Besitzer dermassen lustig gemacht das dieser den Macher diese Foto`s ausfindig gemacht hat ......... na ja genauere Details weiss ich nicht auf jeden Fall hatte der VW von dem besagten Fotomacher danach nur noch Schrottwert.

Ich glaube nicht das wir uns hier darüber Streiten müssen das das zu weit geht allerdings sind das die Ernten von einigen Fanatikern die nicht wissen was zuviel ist.

Den Opel VW Streit beführworte ich allerding das bringt doch etwas Würze in triste Autofahrerleben :D

Fakt ist und bleibt jedoch das VW Quallitativ wesentlich besser ist als OPEL das ist einfach so und da gibt es nix dran zu rütteln und jeder der etwas Ahnung von Autos hat und schon nen bisschen länger im Geschäft ist wird das auch bestätigen. Ich will nicht leugnen das OPEL früher sehr gute und günstige Autos gebaut hat Ehre wem Ehre gebührt allerding kam OPEL auch zu seinen besten Zeiten nicht an VW ran.

Ich kenne viele Leute die früher nen Opel hatten und die so begeistert davon waren das sie nie wieder einen fahren wollten. Bei vielen Autos sind Fehler aufgetreten die es einfach nicht geben darf z.B. ist nem Kumpel von mir auf der Autobahn dir Servolenkung verreckt ...... er fuhr 140km/h und konnte das Lenkrad keinen mm mehr bewegen. Sowas darf nicht passieren .
Ich kenne das auch anders rum nen anderer Kumpel hat nen Polo mit dem er ca. 1mal im Monat in der Werkstatt steht zwar nur wegen Nichtigkeiten aber trotzdem nervig.

Dann gibt es Leute die der Ansicht sind das der VW-Konzern mittlerweile für eine Lüge steht weil VW ausgeschrieben ja Volkswagen heisst und sich das Volk einen Tuareg (um nur ein Beispiel zu nennen)der ja auch das VW - Logo trägt nicht ohne weiteres Leisten kann ............bzw. gar nicht. Der Ansicht kann ich mich leider auch nicht 100% verwehren.

Zum Schluss stellen wir mal fest, was wohl schon jeder wusste bevor er die Antworten hier gelesen hat ab und zu eine Neckerei oder nen Witz schadet keinem es darf nur nicht ausarten wie bei dieser VW-Speed Geschichte .....mehr gibt es und gab es auch niemals zu sagen ..............................

MfG Fourrings

fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Fourrings schrieb:
Aber im Ernst ich glaube der traurige Höhrpunkt war: als eine Tuningzeitung Namen`s VW-Speed ein Bild veröffentlichte worauf ein Opel zu sehen war dessen Stoßstange mit Kabelbindern befestigt war oder so etwas in der Richtung...... auf jeden Fall haben sich die Readkteure (die warscheinlich in den 70gern gross geworden sind und davon wohl nocht nicht ganz los sind) sich über den Besitzer dermassen lustig gemacht das dieser den Macher diese Foto`s ausfindig gemacht hat ......... na ja genauere Details weiss ich nicht auf jeden Fall hatte der VW von dem besagten Fotomacher danach nur noch Schrottwert.

MfG Fourrings

siehe erster Beitrag, der die ganze Diskussion erst angeregt hat ;)

P

Passat3bg

Punkte Reaktionen
0
Opel hat schon früher günstige Autos gebaut, und günstige Autos werden selten gepflegt sonder gerne runtergeritten und von unbedarfter Hand gefahren... ;)

Das ist eher das Problem...

Bei Fiat und Ford gewissermaßen das gleiche... Ford war was die Qualität angeht wohl noch nie so gut in den letzten 30 Jahren wie heute...

und VW wohl noch nie so schlecht und überteuert... Aber was will man das schon jemandem erzählen der sich was auf seine 15 Jahre alte Benzinschleuder noch groß was einbildet? Juhu 10 000km im Jahr ohne Reperaturen - welch grandiose Qualität... da lach ich doch drüber...
Passat 3bg Variant 1.9 TDI AVF
Weit über 400000km..Damit bin ich noch lange nicht am Limit.. alles fast immer selber repariert ..Pflegeleicht..1. Kumpel.. zieht wie sau..fährt seit Jahren konstant gut.
Mit dem richtigen Kraftstoff..sparsam..denn noch stark im Anzug.. Für mich gibt es kein besseres Allround Auto..
Pampersbomber Zugfahrzeug..Daily eben..
So hat jeder seine Meinung

Thema:

Eure Meinung: VW+Opel=Feinde

Sucheingaben

Scheissmarke vw

,

sind vw und opel feinde

,

wie heist vw ausgeschrieben

,
opel zertrümmern vw treffen