Eure Meinung: VW+Opel=Feinde

Diskutiere Eure Meinung: VW+Opel=Feinde im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob sich VW-Fahrer und Opel-Fahrer wirklich immer und immer wieder bekriegen, wie sind eure...
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob sich VW-Fahrer und Opel-Fahrer wirklich immer und immer wieder bekriegen, wie sind eure Erfahrungen.

Ein Beispiel meinerseits: Aus der VW-Speed:

Ein Vw-Fahrer hat einen Tgra auf einer Messe fotografiert, das Problem war nur, dass der Seitenschweller des Tigras mit Klebebandstreifen festgemacht war.
Der VW-Fahrer schickte das Foto zur VW-Speed Redaktion und formulierte einen derben Brief dazu, wo er sich über ihn lustig machte.
Der Tigra-Fahrer scheint das erfahren zu haben, hat den Wagen des VW-Fahrers aufgesucht und diesen mit einem Baseballschläger kurz und klein gehauen.
Es folgten Entschuldigungen in der VW-Speed seitens des VW-Fahrers.

Wie ist euer Eindruck, geht es unter den echten Tuning-Freaks wirklich so ab, oder ist das nur ein Klischee??? ?(

87manu

87manu

Punkte Reaktionen
0
Mit Opelfahrern hab ich eigentlich kein Problem, finde da die "türken" bmw schleudern schlimmer.

Diese Aktion aber ist echt bescheuert :D

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

oOwArMdUsChErOo

oOwArMdUsChErOo

Punkte Reaktionen
0
naja hab so nichts gegen opel !!!!
aba ick glob die gegen VW imma wenn ick an na ampel steh und ein nen bissl aufgemotzter opel neben mir steht gucken die imma und geben gummi !!!!

Cirality

Cirality

Punkte Reaktionen
0
ahhh...Ich kanns nicht mehr hören....Opel,Bmw,Honda und wie sie alle heißen...!
Es gibt bei jeder Marke Ars....löcher!Auch bei VW!
Und diese angebliche Feindschaft,wird von den vielen Spinnern leider am Leben gehalten!
Ich für meinen Teil,habe bei fast jeder Marke sehr gute Freunde... :))
Also tut was gegen dieses Feindbild...brauchen wir so etwas?NEIN...
Denn das is ohne Niveau!!!

16V_Golf

16V_Golf

Punkte Reaktionen
0
Siehe oben!Er hat Recht.Und wenn mich einer anmacht lach ihn aus,weil´s einfach viel zu blöd ist.Jedem sein Auto und mir mein 2er.Der Rest ist mir sowas von sch....egal.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
38
oOwArMdUsChErOo schrieb:
naja hab so nichts gegen opel !!!!
aba ick glob die gegen VW imma wenn ick an na ampel steh und ein nen bissl aufgemotzter opel neben mir steht gucken die imma und geben gummi !!!!

Das Phänomen hab ich auch schon etliche Male beobachtet.

Ich hatte auch einige opelfahrende Freunde, warum auch nicht, liegt doch nicht am auto, ob man mit jemandem auskommt oder nicht.

Die Betonung liegt allerdings auf "hatte", denn sie sind mittlerweile allesamt auf andere Automarken umgestiegen, weil sie die Nase voll hatten von ihren Rüsselsheimern.

Ich würde sagen, seit der Umstellung von Kadett auf Astra ist bei Opel alles den Bach runter gegangen.

Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema. :D

=VW TroubleMaker =

=VW TroubleMaker =

Punkte Reaktionen
0
Warum OPEL hassen ?!?! na klar man geht von klein auf zum GTI-TREFFEN das heissts nur scheiss OPEL äähh scheisse! und dann fängt man an selber OPEL zu HASSEN und VW zu lieben ! In weiterefolge will man wissen warum man OPEL hasst, weil das kein auto ist sondern ain zustand! man muss eben selber die erfahrung damit machen !

ich meine ich hab son kak nie gekauft naja aber ferunde als winterauto hahaha

einmal OPEL nie mehr OPEL

na klar haben auch viele VW fahrer OPEL fahrer freunde müssen ja keine getunten opel sein aber wenn jetz alle alles fahren auser opel wird eben der dern OPEL hat verarscht!

naja meine mutter hatte mal einen OPEL for 4 jahren für 2 jahre [totalschaden ohne unfall]ich habe ihr davon abgeraten 6800€ im klo runtergespüllt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
die diskussion is schon wieder viel zu nieder.
es ist einfach nicht so und gut.
scheiss egal was wer fuer nen auto faehrt.. und solange beide seiten gelegentlich nen spruch vertragen is alles in butter.

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Oh man.... :rolleyes: ;(

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
1) warum der name OPEL so einen bitteren beigeschmack hat liegt vielleicht auch an dem beispiel das du aufgezählt hast mit der tuning world...

2) isses total egal was man fürn auto fährt. mein erstes auto war auch n a corsa...und bin ich jetzt n schlechterer mensch?

3) liegt es daran das diverse tuning zeitschriften (glaub die speed wars???) die sowas noch anstacheln. "10 gründe warm vw geil ist und opel scheisse"....sowas kann man vielleicht noch von 18 jährigen durchgehen lassen aber nicht von einer ZEITSCHRIFT!

4) sorry aber das ist meine erfahrung...auf markenoffenen treffen gibts genau 2 gruppen die total negativ auffallen. das sind einmal die opel fahrer und zum zweiten die golf fahrer....da müsst ihr euch schonmal an die eigene nase fassen!

nur so nebenher...ich würd mir im leben auch keinen opel mehr kaufen...nach dem heztigen stand....aber nicht weil mir das image etc nicht zusagt sondern weil ich die autos nur abgrundtief hässlich finde. wenn du n gescheites design mal aufstellen würden dann würd ich SOFORT nen opel kaufen!

viele meiner selbstständigen kollegen im aussendienst fahren nen opel...hatten wir auch ne ganze zeit lang...warum? weil die ein unglaublich gutes preis/leistungsverhälltnis haben! für den preis wos n zafira mit vollausstattung gibt da fängt ein sharan nichtmal an....und für geschäftswägen zählt nur der kosten/nutzen faktor!

S

Stone85

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es nicht um die Leute die in den Autos sitzen sondern um Opel ansich. Ne Bekannte von mir fuhr auch nen Opel mit dem stand sie 2mal im monat in der Werkstatt bis sie die Schnautze voll hatte und sich nen Audi zulegen wollte, da sagt doch der bekloppte Opel Mechaniker zu ihr:" Aber ein Audi ist doch viel zu teuer wenn sie das Geld was sie da mehr zahlen in Reparaturen investieren kommen sie bei uns immer noch günstiger weg." Ich hab gedacht mich trifft nen Pferd. Kurz um sie hat sich für 53.000 DM nen Audi A3 gekauft und den mülligen Opel in Zahlung gegeben. Sicher teuerer als nen Opel aber seid dem nicht ein einziger Werkstatt besuch ausser zu den Inspektionen.

Oder ich erinnere an der Opel Astra F ..............ich glaube dazu muss ich nix sagen.

Stone85

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Opel hat schon früher günstige Autos gebaut, und günstige Autos werden selten gepflegt sonder gerne runtergeritten und von unbedarfter Hand gefahren... ;)

Das ist eher das Problem...

Bei Fiat und Ford gewissermaßen das gleiche... Ford war was die Qualität angeht wohl noch nie so gut in den letzten 30 Jahren wie heute...

und VW wohl noch nie so schlecht und überteuert... Aber was will man das schon jemandem erzählen der sich was auf seine 15 Jahre alte Benzinschleuder noch groß was einbildet? Juhu 10 000km im Jahr ohne Reperaturen - welch grandiose Qualität... da lach ich doch drüber...

3ergolfgti

3ergolfgti

Punkte Reaktionen
0
also meine freundin fährt auch nen ople (a corsa) und den tune ich auch ein bischen für sie. wir waren auch schon öfters mit ein paar opel-freaks von ihr auf diverse treffen. dort musst ich mir sehr sehr viel anhören. hat blutete mir oft das herz.(fast keiner wusste ja das ich VW golf fahre)
im groß und ganzen habe ich nichts gegen opel, nichts effektives zumindest.

aber man muss auch sagen, dass ople früher echt geile autos gebaut hat (z.b. a-manta, c-coupe oder nen a oder b como)
aber heute sind die autos nur noch HÄSSLICH!!!

das mit der tuning world hab ich gar net ganz mitbekommen. hab nur das bild von dem tigra mit dem klebeband gesehen, aber dass es so ausgeartet ist hab ich net mitbekommen. gibts dazu was im i-net oder kann da wer was einscannen??

aber das verhalten des "fotografen" dieses fotos und der redaktion finde ich auch echt scheiße, denn jedes auto befindet sich irgendwann in der "umbauphase" und das kommt sowas nun mal auch vor.

so long...

K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
3ergolfgti schrieb:
im groß und ganzen habe ich nichts gegen opel, nichts effektives zumindest.
wozu auch?
die aelteren zerstoeren sich selbst nach gewissern zeit ;P

3ergolfgti schrieb:
aber man muss auch sagen, dass ople früher echt geile autos gebaut hat (z.b. a-manta, c-coupe oder nen a oder b como)
aber heute sind die autos nur noch HÄSSLICH!!!

naja es geht schon. der astra mit irmscher umbau geht schon.

S!lenZe

S!lenZe

Punkte Reaktionen
0
also ich seh das eigentlich ganz ähnlich wie der howdy!!

opel ist halt nich schlecht und ich versteh das auch nich das auf diewersen treffen immer auf der anderen marke rumgehackt wird.

@kleintoni
ein alter t1, t2, käfer, passat und golf der ersten baureihen zerlegen sich auch selber!
opel hat/hatte halt nur das image weil die das damals nicht in den griff bekommen haben.
mein arbeitskollege is überzeugter opel fahrer weil er mit dem chrom und gold wahn von den vw-tuneren nichts anfagen kann wie er sagt, und weil er halt einfach die autos schöner findet.

ich würde einen monza a opder senator b auch einem golf 3 oder golf 5 vorziehen.allein von der optik des farzeuges her. warum? weil alle diese autos fahren und ich persönlich den 3er und 5er golf von aussen überhaupt nicht leiden kann. wohlgemerkt von aussen!!

ich finds auch total dämlichd as alle immer auf den anderen rumhacken oder auch autos der anderen marke zerstört werden nur weil sie auf dem treffen der anderen marke stehen. sowas ist echt arm und ich seh das so das die leute die das machen nur neidisch sind das einer ein schöneres auto hat als sie bzw mehr geld hat um es so ausehen zulassen.

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
servus,

hab auch ein paar opel fahrende kollegen (corsa a, corsa b, kadett) und keine probleme damit. die zeiten von manta vs golf sind vorbei...

und das opel ein rost problem hat stimmt, aber mein alter 93er 3er (220tkm) war auch mehr spachtelmasse als blech.

persönlich hab ich eher ein probs mit ausländischen bmw fahrern, aber nur weil die immer so komische musik aus nicht guten anlagen viel zu laut laufen lassen.

gegen bmw hab ich nichts, sportliche 200ps+ an der hinterachse sind einfach geil :)

mfg designer2k2

K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
S!lenZe schrieb:
@kleintoni
ein alter t1, t2, käfer, passat und golf der ersten baureihen zerlegen sich auch selber!

japp so siehts aus. ich wuerde auch nie das gegenteil behaupten wollen.
ich finde es eher immer bisschen lustig wenn es im freundeskreis in geselliger runde immer bisschen hin und her geht.
allerdings macht das aber wohl auch nur spass weils eben freunde sind die auch gemeinere sachen als ironie auffassen und dann genau so austeilen was sie einstecken muessen.

ich finde das tuning zaehlt.. nicht die basis :)

country1

country1

Punkte Reaktionen
0
wenn man opel freunde hat, kann man schon mal einen komentar ablassen. das erhält die freundschaft-
aber im grossen und ganzen finde ich die ganze geschichte doch recht sinnlos.
ist doch egal welche marke man fährt, hauptsache das auto bringt einen zuverlässig von a nach b.
ich habe mit vw noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
wenn allerdings das erste auto, das ich meiner freundin gekauft hatte(ihr corsa totalschaden, unfall und rost) statt einem 2er golf wieder ein opel gewesen wäre, und wir zufrieden damit gewesen wären. wer weis, vielleicht wäre ich jetzt stolzer opel fahrer.
BIN ICH ABER ZUM GLÜCK NICHT :D :D

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
@silenze
nur mit dem unterschied das in dem käfer/kübel der opa schon richtung stalingrad unterwegs war und der opel omega mv6 schon nach 4 (VIEEEEER) monaten zu rosten anfängt :)

das sei nur mal nebenher erwähnt. ausserdem hat so n schnellroster auch was gutes...man lernt schweissen....wenn ich da an den ollen kadett meine kumpels denke...aua in den haben wir ca 10qm bleche reingeschweisst in 8 jahren...da war alles an der karosse hausmarke und nix mehr opel...

aber wettern kann man gegen die rostschüsseln wie man will....die motoren waren legendär in sachen haltbarkeit und leistung!

Thema:

Eure Meinung: VW+Opel=Feinde

Sucheingaben

Scheissmarke vw

,

sind vw und opel feinde

,

wie heist vw ausgeschrieben

,
opel zertrümmern vw treffen
Oben