Eure Meinung bezüglich Lichtspielchen :-)

Diskutiere Eure Meinung bezüglich Lichtspielchen :-) im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute Mir geistert da in letzter Zeit ein Gedanke im Kopf rum... Ich persönlich mag gerne eine individuelle Beleuchtung des Innenraums, zb...
D

DonMattez

Threadstarter
Hallo Leute

Mir geistert da in letzter Zeit ein Gedanke im Kopf rum...

Ich persönlich mag gerne eine individuelle Beleuchtung des Innenraums, zb habe ich mir wie Sebiartz die B-Säulen mittels LED's beleuchtet.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, in den A-Säulen oben kleine Tribals auszuschneiden (wirklich nur dezent) und dann mit blauer hintergrundbeleuchtung, also diese in die A Säulen einzubauen, sodass die Tribals blau leuchten...

Was haltet Ihr von dieser Idee? Hat jemand sowas ähnliches schon und mag Bilder posten?

Liebe Grüße vom Mattze

3

323Protege

Deine Idee ist wirklich absolut sinnfrei. Blau beleuchtete Tribals in der A-Säule. Großartig!

3

323Protege

Bei Alarm für Cobra 11 ? mindestens Lichtgeschwindigkeit :D

A

ALF87.BG'90

hey...
ich glaube der meint das echt ernst X(
also postet was sinnvolles oder schweigt

bei meinem cbg hatte ich auch überlegt, die hinteren unbenutzen Lautsprechervorbereitungen etwas dekorativ zu gestalten - in form eines beleuchteten miniaquarium :D
ist aber magels lust gescheitert

Janner

Janner

durchsichtige reifen mit glitzerndem pulver drin, hätten auch was.

mein tip für solche lichtgeschichten: plasmafolie. kann man recht gut verarbeiten.

R

reedereichef

Zuerst mal: Jeder der sich solche Kinkerlitzchen ins Auto bauen will soll es machen. Es gibt welche die das mögen und manche eben nicht. Also lass dich von manchen Posts nicht beeindrucken! Und was deine Idee angeht mach doch einfach was du für richtig hälst. Keiner hier im Forum und anderswo kann dir deinen Geschmack vorschreiben bzw. vormachen. Wenn du solche Spielereien gut findest nur zu....!

B

Benog

Guest
könnte mir vorstelln das das licht während der fahrt bannich nervt.. ich merk das bei mir wenn ich fußraum licht und heizungsbel. anhab siehtman im dunkeln draußen weniger..

3

323Protege

@Mattez
...wenn du meinst das sähe schick aus machs ruhig.
Kommt für mich zwar wie ne rollende Bumsbude rüber, aber wenns dir gefällt!? - Kein Thema

PS Benog hat recht - aktiv am Verkehr teilnehmen sieht anders aus.

D

DonMattez

Threadstarter
WENN es gemacht werden sollte dann natürlich über den Türöffner sodass es nicht während der Fahrt an ist, ganz klar...

Und ich hab ja gefragt um eure Meinung zu erfahren, jetzt weiß ich sie ja... :D
War halt nur ein Gedanke, hätte mir vorher auf jeden fall irgendwo die A-Säulen Abdeckungen weg geholt damit, falls es nicht aussehen würde, ich es Rückgängig machen KÖNNTE...

Ich denke nicht dass ich das noch einbauen werde, irgendwo habt ihr scho recht...

Danke für eure Meinungen
LG Mattze

B

Benog

Guest
bau dir lieber ne ultra geile decken beleuchtung hin.. ich bin bei mir grad am planen.. weil die bullen bei mir die andauernd sehen wollen.. petroleum lampe und kerze hab ich als vorschalg schon ausgeschlossen.. leuchtstoff röhre liegt bei mir hoch im rennen^^ was meint ihr? soll so richtig schön hell werden und geil!

A

ALF87.BG'90

also mindestens eine 100W H7 leuchte:D
aber vergiss nicht, die kabelquerschnitte zu vergrößern

B

Benog

Guest
100 W hab ich schon in den hauptscheinwerfern^^ aba das wird zu warm als innenrum leuchte^^ hatte ich auch schon überlegt^^

D

DonMattez

Threadstarter
Wie hast dir das denn gedacht?
Kann ich mir grad irgendwie net vorstelen..

Meinst du die Standardmäßige Innenraumbeleuchtung verändern oder wie oder was?

Entschuldigt mein Nichtwissen :D

belfast66

belfast66

Für dein Vorhaben währe irgendwie etwas gut was gleich Richtung Fenster direkt ins Gesicht leuchtet (So wie diese Drehkugelleuchten ) Ich bin ja schon immer halb blind wen eins meiner Kinder mich mit ihren bekloppten mini Dioden Taschenlampen anleuchtet .

B

Benog

Guest
Wie hast dir das denn gedacht?
Kann ich mir grad irgendwie net vorstelen..

Meinst du die Standardmäßige Innenraumbeleuchtung verändern oder wie oder was?

Entschuldigt mein Nichtwissen :D
naja.. stärkeres leuchtmitte oder sowas.. oder die komplett umbaun.. muss nur hell sein^^

diese led funzeln sind derbe geil.. ich hab mir ne LED für meine maglite gekauft und dachte das is das hellste was es gibt.. bis mir sonne stirnlampe mit LED in die hände viel.. da wird man echt blind von^^ nur ich glaub dann ziehn mich die grünen.. pardon blauen gleich ausm auto und verkloppen mich^^

Mogwhy

Mogwhy

naja.. stärkeres leuchtmitte oder sowas.. oder die komplett umbaun.. muss nur hell sein^^

diese led funzeln sind derbe geil.. ich hab mir ne LED für meine maglite gekauft und dachte das is das hellste was es gibt.. bis mir sonne stirnlampe mit LED in die hände viel.. da wird man echt blind von^^ nur ich glaub dann ziehn mich die grünen.. pardon blauen gleich ausm auto und verkloppen mich^^
*lool* also wenn du die tür aufmachst willst dann die stirnlampe anmachen und die blauen blenden. goil, stell ich mir grad vor.

mal back to topic: ich finde eigentlich jede Lichtspielerei geil, mag daran liegen dass ich elektriker bin. und@DonMattez: wenn du eine idee hast die du gut findest, dann setz sie einfach um und frag nicht nach den Meinungen anderer. die wäre mir dann definitiv egal, hauptsache du findest es gut. ausserdem wenns um "sinnfrei" geht ist fast alles was mit tuning zu tun hat "sinnfrei".

B

Benog

Guest
naja.. das mit dem blenden will ich ja grade nich.. also nich mit der stirnlampe^^ gibt das iwo günstige LED module die nicht zu groß sind und die man ohne großen aufwand an die decke baun kann? ich mein n kabel vonner innenleuchte dahinzuziehn is ja nich die sache..

muss eig nur mega hell sein das ganze =)

A

ALF87.BG'90

das blöde an leds ist halt, dass sie einen spot darstellen. eine SMD wäre vllt besser
ist aber alles viel zu dunkel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Meinung bezüglich Lichtspielchen :-)

Eure Meinung bezüglich Lichtspielchen :-) - Ähnliche Themen

• Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?

Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?: Ich würde mich hier auf einen Austausch zum EQC freuen, da ich den auch im Auge habe. Was haltet Ihr von dem Wagen oder habt Ihr ihn vielleicht...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?

Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?: Nachdem man dem Taycan ja zum Anfang noch Preise von unter 100.000€ zum Start vorausgesagt hatte, fallen die Preise doch nun mit ca. 150.000€ und...
  • Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?

Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?: Ich habe nun Bilder der Hades gesehen die Curtiss nach der Zeus bringen wird. Sieht ja sehr futuristisch aber auch sehr geil aus wie ich finde...
  • Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?

Elektroroller bis 1500 Euro gesucht - Empfehlungen und Meinungen?: Hallo liebe Forenbewohner! Ich bin auch der Suche nach einem eRoller und habe um die 1500 Euro zur Verfügung. Kann jemand in dieser Preisklasse...