Eure Erfahrungen mit Auto-Pflege und Waschprodukte

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Auto-Pflege und Waschprodukte im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Mich würden an dieser Stelle mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Wasch und Pflegeprodukten fürs Auto interessieren. Ich selbst habe schon...
T

Tuningfreak

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Mich würden an dieser Stelle mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Wasch und Pflegeprodukten fürs Auto interessieren. Ich selbst habe schon viel ausprobiert und hab nun auch endlich eine Firma gefunden die ihr Geld wert ist - auch wenns teurer ist.

Das benutze ich:
Meguiar`s Felgenreiniger
DER ABSOLUTE HAMMER! Draufsprühen, einwirken, mit dem Hochdruck abspülen und die Felge ist fast komplett sauber, einzelne Steifen nachwischen, fertig!!! Dagegen ist jeder andere Felgenreiniger nutzlos... Leider mit 9 € recht teuer.

Meguiar`s Glanzshampoo
Sehr ergiebiges und sogar gut riechendes Waschshampoo. Wäscht sehr gut, gibt guten Schaum.

Alternative: Armor All Shampoo
Sehr schäumendes Waschmittel in großer Flasche. Wäscht sehr gut, hat einen Wasserweicher drin der ganz gut Wasserflecken verhindert, angeblich mit Insektenentferner kombiniert aber von dem Ergebnis war ich nicht wirklich überzeugt.

Für Edelstahlteile nehm ich entweder den Edelstahl Reiniger von Bastuck, der selbst JAHRE ALTE Verkrustungen vom Auspuffrohr ablöst oder Never Dull, was auch gut für rostige Stellen usw ist.

Für Fenster hab ich von Caramba einen Fensterschaum, aber seit neustem zieht das Zeug voll die Schlieren so daß ich nun auf stinknormales Sidolin Sterifenfrei umgestiegen bin.

Cockpitpflege mache ich mit SPÜLI - die Sprays hinterlassen oft Flecken oder Spuren, und bringen eigentlich nix, außer dem Hersteller Kohle.

Leder pflege ich mit Meguiar`s Lederpflege, damit gehen nach mehreren Behandlungen sogar kleine RIssen und Furchen wieder zurück. Etwas mühselig wenn viele Nähte usw im Sitz sind....

Ansonsten hab ich auch viel gestestet und musste auch die Erfahrung machen daß die Sonax Produkte (auch die zu teure Extreme Serie) nix taugen. Werde in Zukunft alles auf Meguair`s umstellen, die Produkte sind einfach der Wahnsinn.... (gibts übrigens auch bei mir im Shop! *g*)
 
Diver

Diver

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
42
Ort
29699
Schon mal Green-Purity versucht? 1X versiegeln (alles, auch Felgen, Scheiben, Kunststoffe), danach nur noch mit einem Hochkonzentrierten Reiniger alle 8 Wochen nachwaschen - fertig in einer halben Stunde inkl. Einstiege!

Gruß

Diver

P.S.: Dagegen kannste alle Extrareiniger wie für Felgen, Fliegen usw. in die Tonne treten :D

Ich möcht hier noch darauf hinweisen, dass ich diese Mittel vertreibe, nur um Mißverständnissen vorzubeugen, wg. Schleichwerbung!
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Also Jungs, wie wär´s mal mit ein paar Gratisproben? :D

Ich für meinen Teil gebe Unmengen von Geld für Autoputzzeug aus. Wenn ich mich langweile, fahr ich zu ATU oder Hela und drück mich dort bißl rum, und komme nie mit leeren Händen heim.
Die Hälfte brauch ich zwar nicht, aber Baumarkt- Bummeln macht halt Spaß.. und Auto putzen halt auch.. und deshalb finde ich immer für alles Verwendung!
 
Cayenne

Cayenne

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
183
Ich glaube, ich habe fast jeden sch... den man für sein Auto haben kann! :D
Gebe viel zu viel Geld dafür aus, aber wenn ich ein neues Proukt sehe, kann ich einfach nicht wiederstehen!
Zum glück funktionierten die meisten Sachen acuh so wie es auf der Verpackung stand.
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Auto-Pflege und Waschprodukte

Sucheingaben

waschprodukte für auto

,

autoputzzeug

,

caramba waschprodukte

,
sonax autoputzzeug

Eure Erfahrungen mit Auto-Pflege und Waschprodukte - Ähnliche Themen

  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

    Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

    Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...
  • Ähnliche Themen

    Top