EU-KFZ: Tucson 2L von Euro 3 / D4 (Steuer-KZ 53) auf Euro 4 umschlüsseln?

Diskutiere EU-KFZ: Tucson 2L von Euro 3 / D4 (Steuer-KZ 53) auf Euro 4 umschlüsseln? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; die abgasemissionen nach ec 2003/768 sind in dem eu-konformitätsblatt aufgeführt. die eu-importe hatten zweitweise noch die euro 3 norm...
R

RedRooster1503

Threadstarter
die abgasemissionen nach ec 2003/768 sind in dem eu-konformitätsblatt aufgeführt. die eu-importe hatten zweitweise noch die euro 3 norm eingetragen. die gleichen motoren erhalten mittlerweile euro 4 norm (der kia 2L motor, der baugleiche konzernmotor, hat auch euro 4). hat jemand schon mal eine umschlüsselung vorgenommen?

B

balu70

die umschlüsselung ist eigentlich ganz einfach
du braucht eine bestätigung von deinem hyundai vertragshändler das in deinem auto der gleiche kat und vorkat ( es gibt 2 im tucson ) wie im deutschen modell ist
dies lässt sich anhand der seriennummern des kat feststellen
damit fährst du dann zum tüv und die schreiben dir die kiste auf euro 4 um

R

RedRooster1503

Threadstarter
Euro3 als auch Euro 4 = Steuer 6,75€ pro angef. 100 ccm

das sind zwar aktuell dieselben Kosten - aber bei der momentanen Suche nach neuen
Steuerquellen ist unser Minister Peer Steinbrück ja sehr findig :(
Deshalb danke für die Info!

T

Tuc01

Neue Erkenntnisse zum Thema Euro-Umschlüsselung?

ich habe die seinerzeit geführte Diskussion um die Euro-Umschlüsselung von Euro 3 / D 4 auf Euro 4 mit großem Interesse verfolgt. Leider gab es im letzten Jahr nicht viele Beiträge dazu. Man konnte den wenigen aber entnehmen, dass es schon Leute durchgeführt haben.

Meine Versuche sind allerdings gescheitert. Laut Hyundai Deutschland ist eine Umschlüsselung nicht möglich, da für die Einstufung viele Komponenten entscheidend sind z.B. auch die Motorsteuerung. Baugleichheit mit KIA oder anderen Tucson-Modellen reiche da nicht aus. Mir wollte man eine Bescheinigung nicht ausstellen. Im Hinblick auf die von Politikern avisierte rasante Entwicklung der Euronormen (5 und 6 sind schon so gut wie verabschiedet) und daraus entstehender Nachteile (finanzieller Art, Fahrverbote, etc.) für ältere Einstufungen, bin ich aber nach wie vor sehr daran interessiert.

Gibt es inzwischen mehr Leute die eine Umschlüsselung vorgenommen haben oder etwas darüber wissen? Kann jemand einen Hyundai Händler benennen, der bei der Bescheinigung behilflich ist?

Ich fahre den 2.0/141PS Benziner.

?(

T

Tux82

also ich habe eine Peugeot 106 Sport BJ 2002
und in meiner Zulassung steht auch "Euro 3 und D4"

habe dann bei peugeot angerufen und nachgefragt wegen umschlüsselung auf Euro4
da hat man mir gesagt das ich schon Euro 4 eingetragen habe das dieses D4 = Euro 4
ist .. und deshalb ich die höchste norm Stufe hätte...

ist das so korrekt ?

da es vom Preis her eh gleich bleibt ist es so ok

Euro 4 Otto-Motor 6,75 €
Diesel-Motor 15,44 €
Euro 3 Otto-Motor 6,75 €
Diesel-Motor 15,44 €

2

206driver

Ist dein 106 denn nen Diesel?
D4 entspricht nur bei den Dieseln Euro4.

Warum wollteste denn überhaupt umschlüßeln?

Die Steuerangaben stimmen übrigens nur bedingt. 15,44€ pro 100ccm bezieht sich nur auf Diesel mit DPF. Alle ohne müssen 1,20€ pro 100ccm mehr bezahlen.

T

Tux82

ich habe einen benziner zahle 81 euro steuern und da stimmt der steuersatz den ich oben geschrieben habe

bei mir in der zulassung steht euro 3 und d4
und laut peugeot habe ich euro 4

Thema:

EU-KFZ: Tucson 2L von Euro 3 / D4 (Steuer-KZ 53) auf Euro 4 umschlüsseln?

Sucheingaben

hyundai tucson umschlüsseln

,

peugeot 106 sport euro4 umbau

,

umschlüsseln euro 4 d4

,
d4 auf euro 4 umrüsten oder umschreiben
, was kostet ein tuscon an steuern, peugeot 106 e3 d4 forum, was kostet ein hyundai tuson steuer, kann man einen hyundai tucson auf Euro 4 umrüsten , umrüstung tucson euro 3 euro 4, euro 3 norm azf euro 4 umschreiben, hyundai tucson euro3 oder euro4, euro 3 oder euro 4, euro 3 und d4, hyundai tuscon Diesel 2005 Euro 4 umrüsten, hyundai tucson euro 4 katalysator, kfz steuern für peugeot 106 euro 3 und d 4, steuer hyundai tucson, 2006 hyundai tucson steuer, bmw umschlüsseln d4 auf euro3, hyundai tucson steuern, hyundai tucson euro 3 d4, konformitätsbescheinigung hyundai tucson, steuer für tucson, euro 3 d4 steuer, was zahle ich steuer für peugeot 206 1 1 euro3 d4

EU-KFZ: Tucson 2L von Euro 3 / D4 (Steuer-KZ 53) auf Euro 4 umschlüsseln? - Ähnliche Themen

• Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger

Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger: Ein Anhänger kann ja an den Wagen gekoppelt sein und steht dann mit diesem bereit, oder man stellt den Anhänger ohne seinen Wagen ab weil man ihn...
  • Kfz-Zulassung Online ab 01.10.2019 - So funktioniert die internetbasierte Kfz-Zulassung i-Kfz

Kfz-Zulassung Online ab 01.10.2019 - So funktioniert die internetbasierte Kfz-Zulassung i-Kfz: Sein Kraftfahrzeug Online abmelden zu können ist ja schon möglich, aber ab dem 01. Oktober 2019 kann man seinen Wagen Online Zulassen. Wie genau...
  • Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!

Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!: Ein Schaden am Auto oder Motorrad ist schnell passiert. Ob Sie ihn selbst verursacht haben oder ein anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist...
  • Kfz-Versicherung richtig vergleichen - Diese Faktoren sind wichtig

Kfz-Versicherung richtig vergleichen - Diese Faktoren sind wichtig: Die Kfz-Versicherung ist deutschlandweit verpflichtend, jeder Fahrzeugführer muss also eine solche Versicherung abschließen. Kein Wunder, dass...
  • Tucson Kfz-Versicherung - Gibt's irgenwo eine Empfehlung?

Tucson Kfz-Versicherung - Gibt's irgenwo eine Empfehlung?: Hallo, falls es irgendwo im www oder hier im Forum einen Link zu Kfz-Versicherungs- vergleich für Tuccies gibt, teilt's mir bitte mit. Oder...