eu-import vom 17jahren alten pkw..

Diskutiere eu-import vom 17jahren alten pkw.. im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; hey volkz, also wie schon oben geschrieben gehts mir um den import eines toyotas aus einem eu-staat. wollt mal jemanden fragen der sich damit...
C

Celica_ST182

Threadstarter
hey volkz,

also wie schon oben geschrieben gehts mir um den import eines toyotas aus einem eu-staat.

wollt mal jemanden fragen der sich damit auskennt, wie das so abläuft, was man alles machen muss und wieviel es kosten würde!? soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe, brauche ich lediglich eine HU untersuchung und gut is, dazu noch papierkram beim anmelden...

meine einzigsten bedenken sind:

fahrzeug hat serienmäßßig kein kat
fahrzeug ist ganz gut, aber auch nicht zu übertrieben getunt, alle tuningteile sind eh aus D, da das fahrzeug meinem cousin gehört und ich im die kompletten tuning teile in d besorgt habe, da ist auch nichts mit dabei, wo die räder im radkasten oder die spoiler am boden schleifen.....einizg der auspuff könnte ein problem sein (würde ich zur not ausbauen)

also wenn ich mit einem komplett aufgetunten pkw aus einem eu staat beim tüv ankomme, was passiert dann?? schicken die mich wieder nach hause oder wie ist es ?(

freue mich auf posts, die mir weiterhelfen

danke

gruss

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Sorry das ich dich enttäuschen muß.

Ein Fahrzeug das noch nie in Deutschland zugelassen war und nicht mindestens die EURO 4 Abgasnorm erfüllt bekommst du seit 01.01.2007 in Deutschland nicht mehr zugelassen. Deiner hat nicht mal EURO 1, also no Chance.
Hier der Thread dazu: http://www.autoextrem.de/showthread,t-117083.htm

W

White Thunder

Gilt diese regelung nicht nur für neu zugelassene Fahrzeuge?
Ein bereits in der EU zugelassenes Fahrzeug egal ob 1 jahr alt oder 10 jahre alt kann meines wissens trotzdem in das jeweilige land importiert und zugelassen werden!

Besser nochmals erkundigen!

lg
Roman

C

Celica_ST182

Threadstarter
GTX schrieb:
Sorry das ich dich enttäuschen muß.

Ein Fahrzeug das noch nie in Deutschland zugelassen war und nicht mindestens die EURO 4 Abgasnorm erfüllt bekommst du seit 01.01.2007 in Deutschland nicht mehr zugelassen. Deiner hat nicht mal EURO 1, also no Chance.
Hier der Thread dazu: http://www.autoextrem.de/showthread,t-117083.htm

der wagen war von 1992 bis 2004 in D angemeldet..........dann habe ich den an meinem cousin verkauft und jetzt will ich den wieder haben

L

Leghorn

Wenn Brief und alles noch vorhanden ist, dann sollte es eigentlich gehen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
White Thunder schrieb:
Gilt diese regelung nicht nur für neu zugelassene Fahrzeuge?

Richtig, für neu- also erstmalig in einem EU-Land zugelassene Fahrzeuge.

Hier in diesem Fall gilt die frühere deutsche Zulassung als Bestandsschutz, würde es sich um einen "echten Ausländer" handeln, dann würde der Wagen erstmalig in Deutschland zugelassen werden und dann wäre es eine Neuzulassung (in Deutschland) und damit Euro4 notwendig.

Ein bereits in der EU zugelassenes Fahrzeug egal ob 1 jahr alt oder 10 jahre alt kann meines wissens trotzdem in das jeweilige land importiert und zugelassen werden!
Der EU-grenzüberschreitende Bestandsschutz ist seit 1.1.07 nicht mehr vorhanden. Die "ärmeren" EU-Länder wie Portugal wollten nicht mehr Schrottplatz der "reichen" EU-Länder sein.

C

Celica_ST182

Threadstarter
Leghorn schrieb:
Wenn Brief und alles noch vorhanden ist, dann sollte es eigentlich gehen.

brief habe ich natürlich noch....wurde aber damals beim export logischerweise als ungültig abgestempelt

was meinst du noch mit "alles"??

den letzten HU bericht von 2002 habe ich auch noch, sowie die kaufverträge und den damaligen versicherungsbescheid

L

Leghorn

Das meinte ich damit ;)

C

Celica_ST182

Threadstarter
soweit so gut :D

und wie siehts aus mit den kosten?? dies was ich oben mit der HU, also nur tüv und asu geschrieben habe, kann ich irgendwie nicht glauben (hat mir ein kumpel erzählt, er kennt sich zwar bisschen aus aber trotzdem :D )

ich bin der meinung, dass ich ein komplettes vollgutachten §21 machen muss, bin mir aber auch nicht sicher ?(

weiss da jemand noch was???

danke

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Du brauchst einen neuen KFZ Brief bzw Zulassungsbescheinigung. Dazu auf die Zulassungsstelle und beantragen. Du bekommst dann zur Neuerteilung einen Nachnahmebrief ( wegen der Gebühren ) vom KBA. Damit zum TÜV, Vollabnahme nach § 21 machen und zulassen.

Thema:

eu-import vom 17jahren alten pkw..

eu-import vom 17jahren alten pkw.. - Ähnliche Themen

• Corvette kaufen - Hier oder Import?

Corvette kaufen - Hier oder Import?: Moin. Spiele mit dem Gedanken mir endlich eine Corvette anzuschaffen. Macht es Sinn zu importieren oder sollte man sich lieber Angebot von...
  • Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA

Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA: Viele potenzielle Tesla-Kunden in Deutschland warten auf das kompakte und vergleichsweise preisgünstige Elektrofahrzeug Model 3, doch bis zu...
  • Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer

Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer: Die deutschen Autohersteller wie Mercedes oder Volkswagen müssen sich aktuell viel Kritik wegen der Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gefallen...
  • Umgang mit offensichtlicher Werbung bei EU-Import-Themen?

Umgang mit offensichtlicher Werbung bei EU-Import-Themen?: Hallo, ich bin eben mal in den Bereich mit den EU-Importen abgedriftet und über allein 6 Themen zu einer Firma dort gestoßen. Alles 6 Themen...
  • Umrüstung von Import aus Japan?

Umrüstung von Import aus Japan?: Hallo, Da es scheint, dass hier einige dabei sind, welche schon ein Auto aus Japan importiert haben, und ich selber gerne ein Elektroauto...