EU Import, Ja oder Nein

Diskutiere EU Import, Ja oder Nein im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Ich bin zur zeit am rumgucken nach nem neuen auto, sowohl gebraucht, neuwagen und eu import. Und eu importe sind da ganz interesant, sie sind...
G

Goernitz

Threadstarter
Ich bin zur zeit am rumgucken nach nem neuen auto, sowohl gebraucht, neuwagen und eu import.

Und eu importe sind da ganz interesant, sie sind viel billiger als deutsche neuwagen, haben aber normal garantie...

Daher meine frage nach den erfahrungen von leuten die einen eu import haben...

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hier hast du mal eine Seite auf der die wichtigsten Kriterien und Bestimmungen stehen.

http://www.bfi-ev.de/bfi/index.php?site=info

Sollte noch was unklar sein kannst du dich gerne noch mal hier her wenden oder direkt an den Bundesverband freier Kfz-Importeure. Am Besten nur einen Händler nehemen der in diesem Verband Mitglied ist, gibt die wenigsten Probleme.

U

Ulli1954

EU-Import

Hallo,
habe nun schon den zweiten Ford als Eu-Import gekauft.
Vor 12 Jahren ein Mondeo aus Belgien und nun einen Mondeo Titanium X aus Italien.
Selbst bei Garantieansprüchen gab es nie Probleme. Einziges Manko, mein neuer spricht italienisch .... :D

0

04253

re-import

Goernitz schrieb:
Ich bin zur zeit am rumgucken nach nem neuen auto, sowohl gebraucht, neuwagen und eu import.

Und eu importe sind da ganz interesant, sie sind viel billiger als deutsche neuwagen, aben aber normal garantie...

Daher meine frage nach
den erfahrungen von leuten die einen eu import haben...
ich habe 2003 einen toyota camry re-import bei einem händler der nur reimporte vertreibt gekauft. das fahrzeug kam aus den niederlanden und wurde vom deutschen händler zugelassen. seinerzeit lag der preis 20 % unter dem deutschen. nach 4 wochen viel das navi aus und wurde auf garantie erneuert. gegenüber der deutschen ausführung fehlter der automatisch abblendene innenspiegel und das gepäcknetz im kofferraum.

mfg
04253

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
könntest ja auch das navi umstellen, eventuell brauchst aber die deutsche navi cd wegerm sprachpaket!
geiles der titanium und mit nem chip ist der einfach nur noch der hammer :D

aber mein chef und meister regt sich immer wieder auf ein neues auf wenn ein importford kommt, da wir für garantiefälle voll wenig bezahlung bekommen und noch ärgerlicher ist das das auto nicht bei einem selber gekauft wurde ;(

gruß florian

TDI-Tobi

TDI-Tobi

Ja aber jeder schaut zuerst mal auf seinen eigenen Geldbeutel
und nicht auf den vom Händler.
Ich fahre seit 2 Jahren einen Seat Leon aus Holland.
Würde ich jederzeit wieder machen.

Mir braucht auch keiner erzählen dass ein Händler bei einem Kundendienst nichts verdient.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bei normalen Inspektionen oder Reparaturen macht die Werkstatt schon ihren Schnitt, allerdings sind bei Garantieleistungen die Beträge für den "Lohnanteil" durch den Hersteller fest vorgeben und doll sind die nicht, da muss man schon ein recht ordentliches Werkstattmanagement haben, damit man mit einer Garantiearbeit nicht deutlich ins Minus rutscht.

TDI-Tobi schrieb:
Mir braucht auch keiner erzählen dass ein Händler bei einem Kundendienst nichts verdient.
Dir erzähle ich das auch nicht, aber allen anderen ;)

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dickie schrieb:
Bei normalen Inspektionen oder Reparaturen macht die Werkstatt schon ihren Schnitt, allerdings sind bei Garantieleistungen die Beträge für den "Lohnanteil" durch den Hersteller fest vorgeben und doll sind die nicht, da muss man schon ein recht ordentliches Werkstattmanagement haben, damit man mit einer Garantiearbeit nicht deutlich ins Minus rutscht.

Dir erzähle ich das auch nicht, aber allen anderen ;)
ja das stimmt!
mein werkstattmeister regt sich auch immer richtig wenn die kunden mit importen kommen, weil wir nur minimalst verdienenen!
aber jetzt im moment wo kaum jemand geld hat wie jedes jahr nehmen die meister auch gerne solch garantiearbeiten an!

ich muss meinen meinen vertrag nur noch unterschreiben und dann ist mein import vielleicht auch schon in 2 1/2 monaten da :D

das gute ist das meine importfirma nur ca. 15km entfernt ist :]

grüßle flo

Thema:

EU Import, Ja oder Nein

Sucheingaben

reimport ja oder nein

,

eu fahrzeug ja oder nein

,

eu wagen ja oder nein

,
reimport auto ja oder nein
, importwagen ja oder nein, eu neuwagen ja oder nein, eu wagen ja nein, eu import auto ja oder nein, eu fahrzeuge ja oder nein, eg import ja oder nein, eu reimport ja oder nein, auto reimport ja oder nein, reimport ja oder nein 2012, toyota camry eu import, eu fahrzeug ja nein, reimport neuwagen ja oder nein, gebrauchtes reimport fahrzeug ja oder nein, import fahrzeug ja oder nein, eu gebrauchtwagen ja oder nein, eu import ja, auto als reimport kaufen ja oder nein, eu fahrzeug ja oder nein, auto reimport vertrieb, reimporte ja oder nein, reimport Auto ja nein

EU Import, Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Corvette kaufen - Hier oder Import?

Corvette kaufen - Hier oder Import?: Moin. Spiele mit dem Gedanken mir endlich eine Corvette anzuschaffen. Macht es Sinn zu importieren oder sollte man sich lieber Angebot von...
  • Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA

Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA: Viele potenzielle Tesla-Kunden in Deutschland warten auf das kompakte und vergleichsweise preisgünstige Elektrofahrzeug Model 3, doch bis zu...
  • Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer

Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer: Die deutschen Autohersteller wie Mercedes oder Volkswagen müssen sich aktuell viel Kritik wegen der Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gefallen...
  • Umgang mit offensichtlicher Werbung bei EU-Import-Themen?

Umgang mit offensichtlicher Werbung bei EU-Import-Themen?: Hallo, ich bin eben mal in den Bereich mit den EU-Importen abgedriftet und über allein 6 Themen zu einer Firma dort gestoßen. Alles 6 Themen...
  • Umrüstung von Import aus Japan?

Umrüstung von Import aus Japan?: Hallo, Da es scheint, dass hier einige dabei sind, welche schon ein Auto aus Japan importiert haben, und ich selber gerne ein Elektroauto...