EU-"Best-Cars42"(.de)/Köln - Erfahrungen?

Diskutiere EU-"Best-Cars42"(.de)/Köln - Erfahrungen? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Tucsonisti, kurze Frage: eine Bekannte will sich nun auch einen kaufen. Sie hat bei Best-Crs24 (Auto Schuttler) in Köln ein recht...
--|--ransporter

--|--ransporter

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tucsonisti,
kurze Frage: eine Bekannte will sich nun auch einen kaufen. Sie hat bei Best-Crs24 (Auto Schuttler) in Köln ein recht attraktives Angebot gesehen.
Gibt es da bei jemandem Erfahrungen über die Empfehlungs-/Vertrauenswürdigkeit dieses Händlers? Also was Abwicklung und Abzocke und so angeht? ;)
Bzw sonstige Bemerkungen zu denen, bzw dem Tucson als EU-Fahrzeug dort eben im Besonderen?
Naja vielen Dank schonmal, Grüße in die Runde und viel Spaß am Gas!

M

mz_mazda121

Punkte Reaktionen
0
hi, also mir wurde absolut abgeraten von eu-fahrzeugen.

mir wurde gesagt, dass es bei manchen eu-fahrzeugen echte schwierigkeiten gibt mir der ersatzteilbeschaffung.

dir bringt es bestimmt nicht viel, wenn dein auto streikt und das ersatzteil erst wochen später geliefert wird.

also mein tipp: finger weg von eu-fahrzeugen, lieber bissi mehr bezahlen oder einen guten gebrauchten suchen!!!!

K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
mir wurde gesagt, dass es bei manchen eu-fahrzeugen echte schwierigkeiten gibt mir der ersatzteilbeschaffung.
Das ist reine Angstmache.

Die Fahrzeuge laufen alle vom gleichen Produktionsband und sind alle mit gleichen Teilen
bestückt, ein französiches Fahrzeug hat keine anderen Bauteile als ein "deutsches".

Sämtliche Ersatzteilager sind europa-zentral, es gibt kein "deutsches Lager" für deutsche
Teile oder ein franz. Lager für französiche Teile, sowas wäre extrem teuer.

Es kann eventuell zu Ersatzteilengpässen kommen, wenn ein Teil nicht am Lager ist,
aber dann ist es völlig egal, ob es in ein deutsches oder "ausländisches" Fahrzeug
eingebaut wird, wenn das Teil nicht am Lager ist, ist es das nicht, aber mehr auch nicht.

Dieses Argument ist in der Realität kompletter Quatsch.

Allerdings gibt es Dinge, auf die man achten sollte:
Ausstattungsbezeichnungen können in anderen Ländern zwar genauso wie in Deutschland
heißen, müssen aber nicht zwangsweise den gleichen Ausstattungsinhalt haben, also
vergleichen.

Und auch bei der Garantie muss man ein wenig aufpassen:
Was der Fahrzeughersteller an Garantie gibt, das gibt er Europaweit, aber es gibt
teilweise weitergehende Garantien durch den deutschen Importeur. Diese Garantien gibt
es dann tatsächlich auch nur, wenn der Wagen über den deutschen Importeur gekauft
wurde. Also genau vergleichen.

Beispiele sind bei Peugeot der Rußpartikelfilter, der wird bei einem "deutschen Auto" nach
rund 80.000 Kilomter kostenlos gewechselt, bei einem "Re-Import" nicht (ca. 400 Euro).
Oder Kia, die 7 Jahre Garantie auf Motor und Antrieb gibt es nur "in Deutschland", ein
"Re-Import" hat erheblich weniger. Ebenso sind viele längerfristigen Garantien oftmals
nur "deutsche Garantien", also 12 Jahre auf Durchrostung und ähnliche Geschichten.

Finde ich immer etwas merkwürdig von einigen Autohändlern, es gibt tatsächliche
Unterschiede und auch manchmal Nachteile bei "Re-Importen", aber erzählt werden
immer genau Spinnereien, die nun tatsächlich keinerlei Unterschied oder gar
Problem sind.

Thema:

EU-"Best-Cars42"(.de)/Köln - Erfahrungen?

EU-"Best-Cars42"(.de)/Köln - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Umrüstung Civic Raum Köln/Bonn: Hey ihr, wollte mal kurz meine erfahrungen mit der umrüstung auf gas zum besten geben! vor knapp 3 monaten hab ich meinen civic, bj. 04 2.0...
Erfahrungen mit Auto-Schüttler Köln: Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Auto-Schüttler aus Köln? Diese Fa. ist wenn ich das richtig auf der Homepage gesehen habe "Freier KFZ-Händler"...
Fahrzeugüberlassung, Autosponsoring und ähnliche Märchen: Aus gegebenem Anlaß möchte ich auf die Risiken bei dem Geschäftsmodell Fahrzeugüberlassung, Sponsorautos und ähnlichem Blödsinn aufmerksam machen...

Sucheingaben

hyundai eu fahrzeuge finger weg

,

eu-hyundai .de

Oben