etwas hat es zerfetzt!!!

Diskutiere etwas hat es zerfetzt!!! im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; ...fahr aus dem cleanpark richtung kreuzung. auf der geraden hat es einen kleinen schlag getan! paar meter weiter an der kreuzung angehalten. will...

Magla

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
13
...fahr aus dem cleanpark richtung kreuzung. auf der geraden hat es einen kleinen schlag getan! paar meter weiter an der kreuzung angehalten. will los fahren und dann hat es irgendwas zerfetzt!!! motor läuft einwandfrei. gänge lassen sich schalten wie immer. nur auto lässt sich nicht rollen. unter dem auto ein ölsee, hat gestunken wie verfaulte eier!

auf der straße lagen paar meter weiter hinten paar aluguss teile! ist ein punto 188 11/99 mit 150tkm.

weis jemand was passiert ist, was reparert werden sollte und was es kostet?

ich danke euch
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Dein Getriebe ist hinüber. Brauchst ein neues
 

Magla

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
13
aber warum kann ich dann noch die gänge schalten? was kostet das? bekommt man irgendwo gebrauchte her?
 

AlexMat

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
11
Hört sich nach einer Zerfetzten Ölwanne an. Ein Kumpel hat mal einen Fuchs überfahren war eine ähnliche Geschichte.
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Aber der beschriebene Geruch würde eher zu Getriebeöl passen, evt. noch zum Kat, aber zweiteres ist eher unwahrscheinlich.

Ohne das Auto gesehen zu haben ist es schwer was verbindliches zu sagen, vom Gefühl tipp ich auch auf das Getriebe.

Gruß ludes
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Hört sich nach einer Zerfetzten Ölwanne an. Ein Kumpel hat mal einen Fuchs überfahren war eine ähnliche Geschichte.

1. Ölwanne Splittert net :)
2. Motoröl riecht nicht nach faulen eiern sondern noch relativ angenehm

Getriebeöl riecht wie Katzenpi**e

Motor läuft ja und wenn die wanne heh wäre müsste der Öldruckschalter anegehn.

Auto läuft, gänge kriegt er net rein. Klarer Fall das Getriebe ist tot :)
 

Magla

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
13
werkstatt sagt differenzial hat es zerlegt! und das hängt wohl irgendwie mit dem getriebe als eine einheit zusammen. mist. was kostet es und wo bekommt man sowas gebraucht?
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Bei mir hätte es damals 2000€ gekostet. Hab aber Kulanz bekommen weil ich das auto erst 3 Monate hatte
 

t0bi1986

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
173
wenn du handwerklich geschickt bist gehst ne runde uebern autofriedhof und schaust nach ob du nen passendes findest :)
 

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
werkstatt sagt differenzial hat es zerlegt! und das hängt wohl irgendwie mit dem getriebe als eine einheit zusammen. mist. was kostet es und wo bekommt man sowas gebraucht?

Hallo.
Kläre ab ob du noch Kulanz bekommst. Autofriedhof im Umkreis anfragen. Ich hätte einen Händler wo du nachfragen kannst.
MfG
GBFB
 
Thema:

etwas hat es zerfetzt!!!

etwas hat es zerfetzt!!! - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Klacken an der Vorderachse: Hey Leute, ersteinmal ein Frohes Neues :) Ich habe schon einiges gegooglt, hier und in anderen Foren geschaut. Ich habe ein klacken an der...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Oben