Eton EC 500.4 Einstellungen.. bitte helfen!

Diskutiere Eton EC 500.4 Einstellungen.. bitte helfen! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo. Hab gestern meine neue Eton bekommen, jetzt weiß ich leider nicht wie ich die einstellen soll. anschließen an sich ist kein ding, aber ich...

john-rambo

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
21
Hallo. Hab gestern meine neue Eton bekommen, jetzt weiß ich leider nicht wie ich die einstellen soll. anschließen an sich ist kein ding, aber ich versteh zb nicht den RANGE schalter ?!?! ich habe an Kanal 1+2 (Front) ein powerbass 2xl FS und gebrückt an Rear einen Powerbass sub. Den Sub lass ich natürlich über Lowpass laufen das ist klar.. aber was änder ich noch an der Frequenz?? wie stell ich die ein... die fängt ja bei 50 an und geht bis 500 .. wenn ich die bis 80 einstelle ist das ja nur ein millimeter den ich am regler drehn muss! stimmt das trotzdem?? udn wie ist das jetzt mit dem Range?? auf 10x oder 1x einstellen?? und wenn sowohl beim FS als auch beim SUB ??? weiß echt nicht wie ich damit umgehn soll.. in der anleitung steht dazu nix!!!
wäre echt nett wenn mir aml einer erklärt wie ich die Frequenzen grundsätzlich einzustellen hab bei SUB und FS .. und eben das Range!!
Danke :]
 

john-rambo

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
21
hat hier etwa keiner ne ahnung von der endstufe?
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Sub auf Lowpass zwischen 60-80 Hz.
Musste halt hören.
Drehste zu hoch wirds dröhnig!
Range Schalter isn Multiplikator für die Frequenzweiche
Den läste fürn Subwoofer aus X1 stehen

60x1 = 60 Hz
60x10 = 600Hz

Frontsystem auf Highpass 80-100Hz etwa
Range ebenfalls auf X1 sonst haste nen Frequenzloch.

Radio auf 2/3 - 3/4 Lautstärke aufdrehen
Dann endstufe langsam aufdrehen bis die lautsprecher verzerren, dann wieder einen tick zurück!

jetzt weißt du wie weit du am Radio etwa aufdrehen kannst und deine lautsprecher noch im optimalen bereich laufen. zum einpegeln solltest du eine orginal cd nehmen! keine mp3's oder so! der maximalpegel kann natürlich je nach quelle (cd, radio, mp3) etwas variieren
 

john-rambo

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
21
Danke für die Antwort!! jett ist alles klar! wusste einfach nicht wie ich mit dem Range umgehn soll! Danke ;)
 
Thema:

Eton EC 500.4 Einstellungen.. bitte helfen!

Eton EC 500.4 Einstellungen.. bitte helfen! - Ähnliche Themen

Verzerrter/Schwammiger Klang beim Woofer: Hi ich hab mir vor gut nem Monat ne neue Anlage für meinen Passat 3bg Variant gekauft. Komponenten: Hu: Alpine CDE 9871 Fs: Spl-Dynamics 5.2...
Lautsprecher haben ein leises Grundrauschen: Hallo! Ich habe in meinem Audi eine Eton EC 500 4-Kanalendstufe, vorne Focal Polyglass 100-CV1 Lautsprecher und jetzt neuerdings einen gebrückten...

Sucheingaben

eton ecc 500.4 einstellen

,

eton ec 500.4 anleitung

,

eton 500.4 einstellen

,
eton ec 500.4 welcher sub
, eton ec 500.4 einstellen, eton ec500.4 einstellen, eton ec 500.4 s anleitung, eaton ec500.4s richtig einstellen , eton 500.4 fs an 3 4, ecc 500.4 range, eton gf 5-3w test, eton ec 500.4 Test , ecc 500.4 test, Eton 500. 1 einstellen , eton endstufe einstellen, range 1x 10x verstärker auto, eton ecc 500.4 problem, eton ecc 500.4 daten, eton ec500.4 pdf, eton verstärker einstellen, eton ec 500.4 2019, einstellen sub eton 500.4, eton rs einstellen, eton 500.4 übernahmefrequenz, eton ec 500.4 range
Oben