Ethanol

Diskutiere Ethanol im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, Hat irgendjemand schon mal versucht, den 2.0 GLS mit einem Ethanol-Mix zu fahren, bzw. auf Ethanol umzurüsten?

tophx

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
72250 Freudenstadt
Hallo,

Hat irgendjemand schon mal versucht, den 2.0 GLS mit einem Ethanol-Mix zu fahren, bzw. auf Ethanol umzurüsten?
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Welches Verhältnis sollte der Mix denn haben? Zu einem gewissen Anteil ist Ethanol im normalen Sprit enthalten. Der Wert solle so bei 3-5% liegen, mein ich.
Die Umrüstung auf E85 (Gemisch aus Ethanol und Benzin mit einem Ethanolgeahlt von 85%) ist an sich kein Problem. Hauptsächlich braucht man ein anderes Steuergerät. Sollten die Treibstoffleitungen sowie der Tank nicht Ethanolgeeignet sein, wird die Umrüstung schon teurer. Bei manchen Herstellern, die FleyFuel Fahrzeuge Serienmäßig anbieten, gelten für diese Modelle andere (kürzere) Wartungsintervalle, was das Öl angeht.

Mit Ethanol verbraucht man etwas mehr, spart finanziell aber trotzdem, da E85 deutlich günstiger ist.
Ein großer Nachteil ist das dünne Tankstellennetz.
 

tophx

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
23
Ort
72250 Freudenstadt
So weit war ich auch schon. Die Frage drehte sich ja mehr darum, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit dem Trajet hat.
 
Thema:

Ethanol

Ethanol - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!: Müdigkeit am Steuer bzw. der gefährliche Sekundenschlaf werden unterschätzt, denn so mancher ist beim Fahren vielleicht schon einmal für sehr...
wer fährt auch eine Sacchi s79: Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes knitterfreies 2020 ! Ich suche gleichgesinnte bzw. L

Sucheingaben

bio ethanol umrüstung für hyundai trajet

,

hyundai trajet flexifuel

Oben