Ethanol 85 im Uno

Diskutiere Ethanol 85 im Uno im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; kann ich das in meinem Uno fahren mfg DarkDragon
DarkDragon

DarkDragon

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
kann ich das in meinem Uno fahren

mfg

DarkDragon
 
A

An-Dr.Zej

Guest
Probieren. Machbar sind 50 zu 50. Weiss das bei euch so ne Tanke aufgemachtt hat =)
 
DarkDragon

DarkDragon

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
woher das nur ^^
noja würde das gerne pur fahren
geht das? vill. mit umrüstung?
 
A

An-Dr.Zej

Guest
Ist halt wie extrem super plus benzin. hat ja oktan wie sau das kram. Pur würd ich es nicht fahren. aber normal benzin tanken und dazu dieses kram, das geht schon. hast a bissle mehr leistung
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Garantiert keine Mehrleistung!
Der Brennwert ist deutlich geringer, was einen deutlichen Mehrverbrauch verursacht.
Im Schnitt fährt man dadurch mit Alk fast so teuer wie mit Benzin, da hilft auch keine hohe Oktanzahl welche der Motor eh nicht verarbeiten kann.
Bei der momentanen Temperatur führt das auch zu heftigen Startschwierigkeiten.
Also langsam rantasten und nicht gleich mit 50/50 anfangen.
Ob Dichtungen halten oder Korrosionsschäden entstehen, wird sich mit der Zeit weisen.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Das es ein Turbo ist, ist Dir aber aufgefallen?
Sind doch ganz andere Bedingungen.
 
A

An-Dr.Zej

Guest
Ja das weiss ich. So viel anders ist das nicht. So glaube es mir doch einfach. hatte noch andere Tests gesehen, hab die links aber vergessen...
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Komisch das Ford ein deutlichen Mehrverbrauch hat und etwas weniger Leistung.
Volvo hat mehr Leistung aber der Motor ist für Alk optimiert.
Der Brennwert von Alk ist niedriger und somit kann die Leistung bei gleicher Spritmenge nicht höher sein.
Wird Dir jeder Gaser (Erdgas oder LPG) auch so sagen können.
Die beiden Gase haben auch über 100 Oktan, was eigentlich nur aussagt das der Zündzeitpunkt etwas nach vorne verlegt wird.
So ein oller Fiat wird damit garnichts anfangen können da 100 Oktan schon weit aus dem Regelbereich draußen sind.
Du wirst also bei gleichem Spritverbrauch Leistung verlieren oder deutlich mehr brauchen.
Mehrverbrauch ist auch nötig da Dir sonst die Ventile/Dichtungen abrauchen.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Leghorn hat schon recht. :)
Der Grund, warum es beim Turbo bisschen was gebracht hat ist der, der Turbo hat m.W. eine Klopfregelung, sprich die Zündung wird, bis zu einem gewissen Grad immer Richtung früh an das Maximum heran gebracht.
Die Klopfregelung ist aber in allen anderen Unos nicht zu finden, sprich der Motor, die Einspritzanlage und vorallem die Zündung arbeiten sturr nach den vorgegebenen Kennfeldern weiter.


Grüßle ~Shar~


PS: Und zum Thema BILD sag ich lieber nix. 8)
 
Thema:

Ethanol 85 im Uno

Ethanol 85 im Uno - Ähnliche Themen

Ground Zero Verstärker schaltet ab: Guten Tag, ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche und wenn ich keine Hilfe bekomme bastel ich mir ein kleinen PC Lüfter in die Endstufe...
Fahren ohne Führerschein - Welche Strafen drohen, wenn man ohne Führerschein unterwegs ist?: Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, das ist klar. Nicht klar ist vielen, welche Strafen beim Fahren ohne Führerschein in der Tat drohen...
Ford Fusion 2001 Zigarettenanzünder geht nicht während der Fahrt: Hey hab ein Problem immer wenn ich während der Fahrt also wenn der Motor läuft denn Zigarettenanzünder betätigen geht er nicht ich muss immer denn...
Ausnahme zum Umwelt-Tempolimit in Österreich auch für ausländische Elektroautos gültig?: Auf Autobahnen in Österreich gilt zum größten Teil ein Tempolimit von 130 km/h und stellenweise ist es durch ein spezielles Umwelt-Tempolimit auf...
Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...

Sucheingaben

fiat uno turbo Kraftstoff tanken

Oben