Eta-BetaTettsut in 9x20'' - Welche Reifen?

Diskutiere Eta-BetaTettsut in 9x20'' - Welche Reifen? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Forum Ich bin jetzt auch im Club der 20'' Fahrer. Gerade habe ich für meinen Santa Fe CM die Eta-Beta Tettsut black in 9x20'' ET 35...
L

Loyalty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
52525 Heinsberg
Hallo Forum

Ich bin jetzt auch im Club der 20'' Fahrer.
Gerade habe ich für meinen Santa Fe CM die Eta-Beta Tettsut black in 9x20'' ET 35 bestellt.
Im Gutachten stehen Reifen der Größe 255/45 R20.
Ist es möglich, auch noch größere Reifen zu fahren?
Welche Reifen fahrt ihr auf euren 20'' Felgen?
Sie sollten noch ohne Verbreiterungen in die Radhäuser passen. :D
Wie sieht es mit tieferlegung aus? Habe bei R+H Federn gesehen, die legen den Santa vorne um 40mm und hinten um 30mm tiefer.
Hat jemand auch da Erfahrung?
Vielen Dank für die Infos.

Im Internet habe ich nur ein Bild von einem Cayenne gefunden wo die Felgen in schwarz montiert sind.

dsc08590_1193761032_750x750.jpg


image_EBTES902035-5C1_0.jpg
 
L

linni67

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo Layalty,

ich fahre die Felgen mit Et30 in Silber und 265/45 R20 Pirelli Bereifung.

Bilder kannst Du dir hier im Forum ansehen.
 
Pauly

Pauly

Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
1
die schwarzen Felgen finde ich auch super, darum habe ich meine Originalfelgen für die Winterreifen auch schwarz lackiert :D
Check mal die Preise für die Reifen, als ich mich mal schlau gemacht habe waren die 265er 20 Zoll günstiger als die 255er in 20 Zoll, vielleicht sind die gängiger in dieser Größe
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre 275/40/20 und zwar den Nokian, super lauf ruhig an bequem.
 
DIWANNA

DIWANNA

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordhessen
20 !!!

Tagchen !!!

Habe vorgestern auch 20 Zöller gekauft mit 265/45 Pirellis :D

Kommen allerdings erstmalig im Frühjahr zum Einsatz.

Hoffentl. dauert der Winter nicht wieder so lange ... 8o

Bis dahin :P
 
L

Loyalty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
52525 Heinsberg
Danke für die Reifen-Tipps. Werde mich nun mal mit meinem Tüv-Mann unterhalten.

Meine original Alus möchte ich auch diese Woche schwarz lackieren. Dann kommen eh die Sommerreifen runter. Die sind jetzt auch langsam blank.

@Pauli: Kannst Du mir mal ein Foto von den lackierten Alus schicken? Hast Du die schwarz matt oder in Wagenfarbe glänzend lackiert?

Ich überlege übrigens den originalen Grill und alle Chromteile (Türgriffe, Hyundai Zeichen vorne und hinten, usw. auch direkt in schwarz zu lackieren. Die Schriftzüge "Hyundai" und "SantaFe" sind eh schon ab.

Was haltet ihr davon?

Zwischenzeitlich hatte ich mal das Tomato T anstelle des Hyundai H drauf. Da ist aber die Qualität so bescheiden, daß es nach noch nicht mal einem Jahr schon sehr übel aussah.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte bis ich die 20'' montiere.
Puh. Das wird schwierig die dicken Alus in der Garage zu haben und noch nicht fahren zu können.
In der Regel fahre ich meine Winterreifen ja so bis Ostern, aber nächstes Jahr könnte das anders sein.:D

Gruß
André
 
Pauly

Pauly

Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
1
hier das Foto von den schwarzen Originalfelgen mit orangen Felgenbett-Zierstreifen
sorry für das dreckige Auto, aber waschen lohnt z.Zt. wohl kaum....

felgenschwarzit4.jpg
[/URL][/IMG]
-

ich mach das immer so: erst mit Farbe lackieren und dann 30 Minuten bei 60° in die Sauna damit, anschließend mit Klarlack lackieren und nochmals ab in die Sauna (aber nur die Felgen 8))
 
L

Loyalty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
52525 Heinsberg
Ich habe meine Eta-Beta Räder nun bekommen. Habe die 255er Reifen genommen, da kein TÜVler mir sagen konnte, ob er die Räder anders einträgt. Die Auskunft lautete immer: "Das muß ich montiert sehen." ?(
Dazu war mir aber das Risko zu groß.
Jetzt kann der Frühling kommen.

Wenn ich über die Weihnachtstage Langeweile bekomme, dann montiere ich sie vielleicht mal probeweise. :D
Wenn die Räder montiert sind, dann stelle ich Bilder ein.

Ich hatte mich ja in einer vorherigen Antwort über die bescheidene Qualität des Tomato Emblems beschwert.
Dies hat wohl ein Mitarbeiter von Tomato gelesen und mir daraufhin kostenlos die neue Version zugeschickt!
Die Qulität ist nun top!
Nochmal ein dickes "Danke" an Tomato für den tollen Service!
Viele Grüße
André
 
Thema:

Eta-BetaTettsut in 9x20'' - Welche Reifen?

Eta-BetaTettsut in 9x20'' - Welche Reifen? - Ähnliche Themen

eta beta felgen 20 zoll 5x114,3: Verk. neuwertige schwarze Eta Beta Felgen in 9x20 20 zoll. Lochkreis 5x114,3 ET 35 mit 255er Sommer-.Reifen ca. 3000 Kilometer Laufleistung.mit...
eta beta felgen 20 zoll 5x114,3: Verk. neuwertige schwarze Eta Beta Felgen in 9x20 zoll. Lochkreis 5x114,3 ET 35 mit 255er Sommer-.Reifen ca. 3000 Kilometer Laufleistung.mit...
OZ Palladio ST 20 Zoll Alufelgen Hyundai Santa Fe Typ CM für 650 Euro!: Hallo, da wir unseren Santa Fe verkauft haben ist noch ein Satz OZ-Alus übrig geblieben. Ich habe die Felgen bei ebay Kleinanzeigen unter der...
255/45 R20 wirken irgenwie sehr schmal: Hallo zusammen, vor 2 Wochen war es endlich soweit, Ich habe meinen neuen Santa Fe bekommen. Da ich es gerne etwas sportlicher mag, habe ich den...
225/45/17 vs. 225/40/18: Hallo, ich habe einen BMW Cabrio e46 BJ 02 und dafür brauche ich jetzt neue Felgen. Jetzt ist die Frage zwecks Bördeln. Zurzeit habe ich 8x17...

Sucheingaben

hyundai santa fe schwarze felgen

,

santa fe schwarze felgen

,

hyundai santa fe schwarz matt

,
hyundai tucson optik tuning
, Santa fe cm 9x20 et35, hyundai tucson grill ohne emblem, Santa fe tieferlegen, hyundai santa fe felgen, opel adam schwarz matt getunt, Alufelgen Hyundai Santa Fe, original hyundai santa fe felgen, hyundai santa fe bj 2011 felgen, schwarze felgen für hyundai tucson bj 8, felgen hyundai santa fe, auto lackieren schwarzmatt ford mondeo, Santa Fe Bj.2011 mit Schwarzen Felgen, auto zierstreifen, hyundai tucson mit schwarzen alufelgen, hyundai santa fe grill, hyundai santa fe schwarz felgen, felgen, hyundai santa fe türgriff schwarz, leichtmetallfelge 9jx20 et35 für hyundai santa fe cm, hyunday felge santa fe matt schwarz, hyundai santa fe cm felgen
Oben