ET: was bedeutet Einpresstiefe???

Diskutiere ET: was bedeutet Einpresstiefe??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, kann mir einer mal bitte genau erklären was der Begriff: Einpresstiefe genau aussagt? ?( wäre nett wenn mir da einer helfen könnte...
H

hotneels

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
7
Ort
97084 Würzburg
Moin,

kann mir einer mal bitte genau erklären was der Begriff: Einpresstiefe genau aussagt? ?(

wäre nett wenn mir da einer helfen könnte!!!

MfG hotneels
 
L

Loyd

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
80
definition von einpresstiefe,hab ich das gefunden:



Die Einpresstiefe einer Felge gibt den Abstand des Flanschs von der Mitte des Felgenmauls in Millimetern an. Ist die Einpresstiefe Null, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Z.B. baut eine 9Zoll breite Felge mit der Einpresstiefe Null 11,43cm nach außen und 11,43cm nach innen. Eine positive Einpresstiefe (z.B. ET+25) besagt, dass die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).
 
T

TrojaOne

Guest
Hier ist alles was du über eine felge wissen musst.
MfG TrojaOne
 
Jordan

Jordan

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
478
Schau einfach hier rein. http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
Grob gesagt, je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter steht die Felge nach außen.

Wenn Du es auf der Seite doch nicht verstanden hast, kann ich dir es noch mal versuchen zu erklären.
 
F

Flip85

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
80
Ort
Tholey
ohne was gelesen zu haben :

um so kleiner die Zahl doer Minus , um so mehr geht die Felgen nach aussen !

( Sorry fall ich mich irre und es umgekehrrt ist :) )
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Hi@ all.
Vielleicht hilft ein Bild am besten weiter.
 

Anhänge

Thema:

ET: was bedeutet Einpresstiefe???

Sucheingaben

was bedeutet einpresstiefe

,

was bedeutet et bei felgen

,

was bedeutet et

,
was heißt et bei felgen
, was bedeutet einpresstiefe bei alufelgen, was ist einpresstiefe, was heißt einpresstiefe, was bedeutet einpresstiefe bei felgen, was heißt et, was bedeutet et bei alufelgen, was bedeutet die einpresstiefe, was bedeutet et bei reifen, was heißt einpresstiefe bei felgen, was bedeutet einpresstiefe für felgen, was bedeutet die einpresstiefe bei felgen, definition einpresstiefe, was bedeutet bei felgen et, was bedeutet einpresstiefe bei reifen, was bedeutet einpresstiefe bei autofelgen, et reifen was bedeutet das, was bedeutet einpresstiefe felgen, felgen einpresstiefe erklärung, definition einpresstiefe felgen, was heisst et, was ist et

ET: was bedeutet Einpresstiefe??? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet der Leasingfaktor und wie kann man den Leasingfaktor berechnen?

    Was bedeutet der Leasingfaktor und wie kann man den Leasingfaktor berechnen?: Für viele ist ein Auto leasen eine Alternative bei der Anschaffung eines Neuwagens und nicht nur Firmen nutzen diese Möglichkeit, sondern auch...
  • Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet

    Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet: Angeblich gehört Autos mit Elektroantrieb die Zukunft, doch wirklich durchgesetzt haben sie sich bislang noch nicht. In diesem Zusammenhang wird...
  • Instrumententafel was bedeutet die gelbe Lampe ?????

    Instrumententafel was bedeutet die gelbe Lampe ?????: Hallo wer kann mir sagen was die aufleuchtenden Zeichen in der Instrumententafel bedeuten ......... Danke für die Hilfe .........
  • Was bedeutet dieses Schild?

    Was bedeutet dieses Schild?: Hallo, ich habe letzten eine Schilderkombination gesehen, die ich so erst im 2. Anlauf deuten konnte: Das Schild stand an einer Reihe von...
  • was bedeutet einpresstiefe und ein paar weitere fragen

    was bedeutet einpresstiefe und ein paar weitere fragen: Hallo ich habe zwar die such funktion angewendet und nichts zur einpresstiefe gefunden. Könnt ihr das bitte mal einen blutigen Anfänger erklären...
  • Ähnliche Themen

    Top