ET und Reifendimensionen

Diskutiere ET und Reifendimensionen im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Nabend zusammen, auf den 207er kann man ohne weiteres 18er raufziehen, wo beim 206er soweit die Grenze bei 17er lag, hat man beim 207er ne Nummer...
M

marius206

Threadstarter
Nabend zusammen,

auf den 207er kann man ohne weiteres 18er raufziehen, wo beim 206er soweit die Grenze bei 17er lag, hat man beim 207er ne Nummer größer.

Ok aufn 206er haben einige auch 18er raufbekommen, dann aber mit Arbeit.

Die ET ist beim 207er gleichgeblieben wa? ET25 is die optimale bei ner 7Zoll breiten Felge.

Was bekomm ich denn an Schlappen ruff? 235er? Und was geht max. vonner Breite her?

mfg
marius

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
7x18 ET25 passen problemlos...

hab letztens schon 20"er aufem 207 THP gesehen :D

tojapl

tojapl

moin mariusz,

welche Felgen wollste dir denn drauf machen?
haste da schon eine genaue Vorstellung?

K

knallda

Ja würde mich auch mal interessieren. Vor allem bin ich mal gespannt hier auf die ersten extrem getunten 207er im Forum. :D

K

knallda

Das meine ich ja, ich bin ja gespannt auf die extrem getunten 207, dann kann man ja sehen, ob es dem Wagen steht :D

Meiner bleibt ja auch erst mal Serie, und wenn dann fange ich ganz dezent an ...

M

marius206

Threadstarter
moin mariusz,

welche Felgen wollste dir denn drauf machen?
haste da schon eine genaue Vorstellung?

als erstes heiße ich MARIUS ohne Z... ;-)

Und als nächstes... mhhh ich denke mir mal, das auf meinen Roten 207er Sport extrem gut schwarze Felgen passen...

Bin von den MAM net abgeneigt^^ Natürlich in 18 Zoll... aber vorerst kommt der Winter und ich brauch erstmal Winterreifen^^ und dann mal sehen was kommt...

tojapl

tojapl

als erstes heiße ich MARIUS ohne Z... ;-)

Und als nächstes... mhhh ich denke mir mal, das auf meinen Roten 207er Sport extrem gut schwarze Felgen passen...

Bin von den MAM net abgeneigt^^ Natürlich in 18 Zoll... aber vorerst kommt der Winter und ich brauch erstmal Winterreifen^^ und dann mal sehen was kommt...
sorry dachte kommst aus polen, so wie ich...naja.:D

Ich find bei nem Roten 207 die weißen OZ Felgen voll schick.
bild_1
bild_2

K

knallda

Sieht ja wirklich ganz schick aus ... ;)

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Das sieht mehr aber eher nach "Team Dynamics" aus als nach "OZ" :D

Aber viel zu klein sind sie trotzdem:D

tojapl

tojapl

ups joa, ich dachte das wären die superturismo wrc oder so:D
sieht eh alles gleich aus:P

obwohl die von team dynamics mir ja garnix sagen? nie gehört?(

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
dann schau mal ins 206-Forum, und such da Bilder von Carsten1981 oder King-Ice, die haben die drauf

D

deathrockqueen

hey hallo, bin neu hier, werde mich aber später noch vorstellen mit PUG-Schatzi *ggg*

meine Frage:

wäre es problemlos möglich BROCK B13 in 7,5Jx17" ET35 zu montieren an meinem 207 CC ? Habe meiner Meinung nach schon einige hier im Forum gesehen die 18"er mit ET35 drunter haben (falls ich mich irre, bitte korrigieren).
BROCK selbst bietet dafür kein Gutachten zum Download an? :( bitte um möglichst schnelle Antwort.. ?(

Jerry206

Jerry206

passen tun die bestimmt, vorrausgesetzt du nimmst noch spurplatten dazu ;)

Bzgl Gutachten: Minimum sollte ein Festigkeitsgutachten dabei sein, dann kannst es per einzelabnahme eintragen lassen ca. 100€ TÜV + ca. 25€ Gebühr für fzg-Schein und fzg-Brief eintragen^^

PS: ich hab 18er ET38 drauf und ENDLICH ein neuer User im forum der nicht gleich ein neues thema dazu aufmacht sondern wie es sich gehört ein bestehendes thema dafür benutzt :))

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Servus und herzlich willkommen.

Ich kann Jerry nur zustimmen, allerdings wenn es kein Teilegutachten für den 207 gibt, kannst du auch ein Teilgutachten für ein anderes (schwereres) Fzg nehmen und ne Einzelabnahme machen lassen. Ist einfacher als mit nem Festigkeitsgutachten.

D

deathrockqueen

hey danke für die Antworten! und: klar nehme ich ein bestehendes Thema, habe schließlich voller Vorfreude schon das ganze Forum durchgeackert und bin außerdem seit Jahren angemeldet (habe allerdings den Benutzernamen vergessen -.-) mit meinem Audi A4 :]

die Frage diente eigentlich nur folgendem Zweck:
ich habe den 207 CC Platinum mit den Platinumfelgen... möchte so oder so VA 15mm HA 20mm und 35mm H&R Tieferlegung machen, aber am allerliebsten für den Sommer jetzt noch neue Felgen, weil naja.... die Originalen gefallen mir nicht so wirklich. Nächstes Jahr werden es eh 18" MOMO FXL black oder MOMO Tens... aber bis dahin wollte ich übergangsweise andere Felgen montieren und die sind eben grad bei eBay im Angebot gebraucht,hm.
Was ist denn generell so an ET möglich, bzw. was ist die obere und die untere Grenze beim 207 - habe dazu noch keine wirklich aufschlussreichen Informationen gefunden.

Grüße aus Berlin
Max

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Die ET-Grenze ist -3.

Das maximale was geht sind 8,5 Zoll-Breite und ET 35 (nur das max. Bsp da es ne gängige Größe ist). In dem Fall müssen dann noch Spurplatten drauf, frag mich aber net wie viel^^

Jerry206

Jerry206

5mm müssten reichen ^^

Thema:

ET und Reifendimensionen

Sucheingaben

schwarze felgen 207 peugeot

,

felgen 7jx18 peugeot 207

,

wie kann ich von 43et felgen auf 42et wechseln

,
untere grenze et peugeot 207

ET und Reifendimensionen - Ähnliche Themen

• unterschiedliche Reifendimensionen möglich?

unterschiedliche Reifendimensionen möglich?: Hallo, ich muss demnächst mindestens zwei Reifen an meinem Mondi wechseln, die Frage ist, ob ich auch unterschiedliche Reifendimensionen zwischen...
  • Eintragung von Rad/Reifendimension

Eintragung von Rad/Reifendimension: Folgendes Problem: Mien Auto steht in der ABE einer Felge 7x16" mit 205/45/R16 bzw. 215/40/R16 drin. Für andere Autos ist auch die Reifendimension...
  • Kann mir jemand mit eine Reifendimension empfehlen für eine 8 x 18Zoll Felge?

Kann mir jemand mit eine Reifendimension empfehlen für eine 8 x 18Zoll Felge?: Hallo zusammen! Ich möchte mir MAM 7 Nuovo Felgen für meinen Saab 9-3 kaufen. Da ich mich für die Felgen im Format 8 x 18 Zoll entschieden habe...
  • Frage Reifendimension & Verschleiß

Frage Reifendimension & Verschleiß: Hallo ich meld mich auch nach längerer Zeit mal wieder. Meine Freundin fährt einen Fiat Stilo Jtd80 Formula Bj 2003 & nun haben wir folgendes...
  • Felgen- bzw. Reifendimension KALOS

Felgen- bzw. Reifendimension KALOS: Hallo :) Welche Felgen- bzw. Reifendimension kann ich auf einen Chevrolet Kalos montieren, ohne sie typisieren zu müssen, also welche Dimensionen...