Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen?

Diskutiere Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen? im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Liebe Espace-Freunde, ich fahre zur Zeit einen Grand Espace mit 120 Diesel-PS. Den gebe ich demnächst ab: Untermorisiert, kein Partikelfilter und...
S

sonnenwind18

Threadstarter
Liebe Espace-Freunde,

ich fahre zur Zeit einen Grand Espace mit 120 Diesel-PS. Den gebe ich demnächst ab: Untermorisiert, kein Partikelfilter und ich möchte jetzt einen Automatik-Wagen.

Ich werde mir wieder einen Grand Espace zulegen. Leider reicht mein Geldbeutel nicht für einen neuen Wagen. Ich werde mir deshalb einen 3-4 Jahre alten Grand Espace mit Benzimotor zulegen.
Da gibt es ja nun mal entweder den 3,5 oder 2,0 Turbo zur Auswahl. Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.

Was sind Eure Erfahrungen zu Haltbarkeit der Motoren und den tatsächlichen Verbrauchswerten?

Tausend Dank!

Euer sonnenwind18

T

TBCR

Hallo,

hab mit beiden Fahrzeugen keine Erfahrungen, höchstens mit dem Turbomotor im Laguna II Phase II.
Generell gilt jedoch, an die Laufruhe von dem Sechszylinder kommt der Turbo nicht ran. Der Verbrauch wird beim Sechszylinder und bei gleicher Fahrweise wohl zwischen 1 und 2,5 Liter pro 100km höher sein. Der Hubraum will eben gefüllt werden.
Wenn der Verbrauch nicht relevant ist, dann würd ich den 3,5 nehmen, hat dann doch deutlich mehr Leistung (241PS zu 170PS). Wenn viel gefahren wird, würd ich mir dann doch eher einen Diesel suchen. den 2.2 oder den neueren 2.0.

Gruß
tbcr

D

~dustinus~206~2.0~16V~

der 2l t im espace ist nicht der brüller. man merk keinen "großen" unterscheid zw. 2.016v und turbo. der v 6 geht schon gut ab, sprsam kann man ihn auch fahren.

wenn es auf den verbrauch nicht ankommt - dann v6

mfg dustin

Thema:

Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen?

Sucheingaben

renault espace automatik benzin

,

diesel auto umrüsten auf benzin renault espace

,

renault espace diesel oder benziner

,
renault espace diesel oder benzin
, espace diesel oder benziner, haltbarkeit automatikgetriebe renault espace, espace benziner oder diesel, renault espace 4 benziner tuning, grand espace diesel oder benziner, haltbarkeit automatikgetriebe espace, benziner escpace jk Haltbarkeit, automatikgetriebe renault espace, automatikgetriebe espace jk 2.0 turbo 2008, espace freunde, renault 2.0 turbo haltbarkeit, espace 3 5-liter-sechszylinder, renault espace benziner chiptuning, renault espace zu hoher verbrauch, renault espace turbo chip, espace-freunde automatikproblem, chiptuning espace 3 5, renault espace benzin automatik probleme, renault espace benziner oder diesel, Haltbarkeit espace 2.0 turbo

Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen? - Ähnliche Themen

• Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace

Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace: ...kann mir jemand sagen, wofür die beiden kleineren Schläuche sind, die von der Vakuumpumpe mit Unterdruck versorgt werden? Der dickere Schlauch...
  • Renault Espace läuft unrund

Renault Espace läuft unrund: Hallo Ich habe einen Renault Espace 2l 16 v Der Läuft als ob ein Zylinder fehlt habe die Kerzen und Spulen getauscht Kompression gemessen alles...
  • Kaufberatung: Grand Espace 2.2 dCi

Kaufberatung: Grand Espace 2.2 dCi: Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Espace zu kaufen, da es mein erste Renault sein wird, auf muss ich achten ?? Gibt es Schwachstellen, Rost...
  • Espace 3 Schrauben von Tank Halterung gehen nicht ab was tun?

Espace 3 Schrauben von Tank Halterung gehen nicht ab was tun?: Hallo alle zusammen kann mir einer Helfen meine Tank Halterung ist durchgefault und ich bekomme die Schrauben nicht raus. Die drehen sich zwar...
  • Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang

Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang: In den vergangenen Jahren oder sogar Jahrzehnten hatten französische Hersteller wahrlich kein glückliches Händchen, wenn es um Premiumfahrzeuge...