Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen?

Diskutiere Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen? im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Liebe Espace-Freunde, ich fahre zur Zeit einen Grand Espace mit 120 Diesel-PS. Den gebe ich demnächst ab: Untermorisiert, kein Partikelfilter und...
S

sonnenwind18

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Espace-Freunde,

ich fahre zur Zeit einen Grand Espace mit 120 Diesel-PS. Den gebe ich demnächst ab: Untermorisiert, kein Partikelfilter und ich möchte jetzt einen Automatik-Wagen.

Ich werde mir wieder einen Grand Espace zulegen. Leider reicht mein Geldbeutel nicht für einen neuen Wagen. Ich werde mir deshalb einen 3-4 Jahre alten Grand Espace mit Benzimotor zulegen.
Da gibt es ja nun mal entweder den 3,5 oder 2,0 Turbo zur Auswahl. Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.

Was sind Eure Erfahrungen zu Haltbarkeit der Motoren und den tatsächlichen Verbrauchswerten?

Tausend Dank!

Euer sonnenwind18
 
T

TBCR

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mit beiden Fahrzeugen keine Erfahrungen, höchstens mit dem Turbomotor im Laguna II Phase II.
Generell gilt jedoch, an die Laufruhe von dem Sechszylinder kommt der Turbo nicht ran. Der Verbrauch wird beim Sechszylinder und bei gleicher Fahrweise wohl zwischen 1 und 2,5 Liter pro 100km höher sein. Der Hubraum will eben gefüllt werden.
Wenn der Verbrauch nicht relevant ist, dann würd ich den 3,5 nehmen, hat dann doch deutlich mehr Leistung (241PS zu 170PS). Wenn viel gefahren wird, würd ich mir dann doch eher einen Diesel suchen. den 2.2 oder den neueren 2.0.

Gruß
tbcr
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
der 2l t im espace ist nicht der brüller. man merk keinen "großen" unterscheid zw. 2.016v und turbo. der v 6 geht schon gut ab, sprsam kann man ihn auch fahren.

wenn es auf den verbrauch nicht ankommt - dann v6

mfg dustin
 
Thema:

Espace Automatik Benziner: 3,5 oder 2,0 Turbo nehmen?

Sucheingaben

renault espace automatik benzin

,

diesel auto umrüsten auf benzin renault espace

,

renault espace diesel oder benziner

,
renault espace diesel oder benzin
, espace diesel oder benziner, espace benziner oder diesel, renault espace 4 benziner tuning, grand espace diesel oder benziner, haltbarkeit automatikgetriebe espace, automatikgetriebe espace jk 2.0 turbo 2008, Haltbarkeit espace 2.0 turbo, benziner escpace jk Haltbarkeit, espace freunde, automatikgetriebe renault espace, haltbarkeit automatikgetriebe renault espace, renault 2.0 turbo haltbarkeit, espace 3 5-liter-sechszylinder, renault espace benziner chiptuning, renault espace zu hoher verbrauch, renault espace turbo chip, espace-freunde automatikproblem, chiptuning espace 3 5, renault espace benzin automatik probleme, renault espace benziner oder diesel, Wie gebe ich Radiocode bei Renault Space 3,5 V6 ein
Oben