ESP und ASR Störung

Diskutiere ESP und ASR Störung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; hi, fahre seit 2 Monaten einen Stilo 1.8 Dynamic mit 133 PS.Gibt seit 6 Wochen die Störung ESP und ASR an,aber nur wenn die Aussentemperatur unter...
  • ESP und ASR Störung Beitrag #1
W

windy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi, fahre seit 2 Monaten einen Stilo 1.8 Dynamic mit 133 PS.Gibt seit 6 Wochen die Störung ESP und ASR an,aber nur wenn die Aussentemperatur unter 5 Grad ist.Hatte schon mal jemand dieses Problem.Werkstatt weiß nicht was es ist ,jetzt wird Steuergerät und Bordcomputer gewechselt (Garantie).

Danke windy

• ESP und ASR Störung Beitrag #2
Goodfried

Goodfried

Punkte Reaktionen
0
noch nie so ein Problem gehabt sorry kann dir nicht helfen viel glück

• ESP und ASR Störung Beitrag #3
D

Dani-Schneckerl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Doch, dieses Problem ist mir (und mit Sicherheit auch der Werkstatt) bestens bekannt! :(
Dieses Problem hatte ich auch lange Zeit, zuerst wurden diverse Sensoren ausgetauscht, aber erst mit einem neuen Steuergerät ist es verschwunden.
Allerdings kenne ich das nur von den ersten Baureihen (sowohl Benziner als auch Diesel), da ist das Problem bei fast jedem aufgetreten von dem ich gehört hab. Es würde mich also doch sehr wundern, wenn die Werkstatt das noch nicht gehört hätte...
Ist dein Stilo neu oder gebraucht? Falls neu sollten die sich langsam mal was einfallen lassen...

Lieber Gruss, Daniela

• ESP und ASR Störung Beitrag #4
Enneman

Enneman

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hatte dieses problem bei meinem multiwagon JTD auch da war es nur der bremslichtschalter hehe lustig wa! aber in der werkstatt haben sie es auch gleich hinbekommen ich denke wen es daran liegt ist das kein problem halbe stunde arbeit
also bei mir war es nur der schalter unterm bremspedal ziemlich simple hehe hoffe das hat dir weiter geholfen
;)

• ESP und ASR Störung Beitrag #5
D

Dani-Schneckerl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das mit dem Bremspedal hab ich auch schon gehört, allerdings nur bei den JTD-Modellen...
Allerdings hatte ich auch schon mehr Probleme mit der Elektronik...

Gruss, Daniela

• ESP und ASR Störung Beitrag #6
W

windy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dani-Schneckerl,
was hattest Du denn noch für Probleme.Seit heute quietdcht es wenn ich eine linkskurve fahre vorne links gans gewaltig.

• ESP und ASR Störung Beitrag #7
D

Dani-Schneckerl

Punkte Reaktionen
0
elektronik...

Hallo Windy!

hmmm, was hatte ich alles für Fehler...
Angefangen hatte es mit der Meldung"Airbag-Störung", worauf zuerst der Sensor im Beifahrersitz, dann aber doch das Airbagsteuergerät ausgetauscht wurden. Dann war damit Ruhe.
Als nächstes kam die Fehlermeldung "ESP & ASR Störung". Hier wurde das Steuergerät neu programmiert und der Fehlerpuffer ausgelesen. Nach dem zweiten Anlauf war damit Ruhe.
Danach fing die Hinterachse zu poltern an (zwar kein Elektronikproblem, aber...); das kommt daher, dass die Lager zuviel Spiel hatten. Um das zu beheben, musste die komplette Hinterachse ausgetauscht werden (auch ein bekanntes Stilo-Problem der ersten Baureihe, wie oben...). Hin und wieder auch die Meldung "Motorstörung", aber bis dahin ohne Auswirkung.
Aber einen Tag bevor das repariert werden konnte, blieb ich im Berufsverkehr vor der Autobahnauffahrt liegen: "Motorstörung", das Auto ging aus und lies sich nciht mehr starten, bzw. ging sofort wieder aus.
Als ich einen Stau produziert hatte ;) und abgeschleppt worden war, wurde der Fehlerpuffer ausgelesen, aber es konnte kein Fehler entdeckt werden.
Da die Hinterachse auch glecih repariert wurde, hatte ich etwa 4 Wochen Ruhe...
Dann blieb cih wieder mit Motorstörung liegen, 100m weiter als das erste mal *G*
Diesmal lief das Auto zwar, aber nahm kein Gas an.
Ich wurde abgeschleppt und sah mein Auto ein-einhalb Wochen nciht mehr.
Die Drosselklappen wurden ausgetauscht und die gesamt Verkabelung musste durchgeprüft werden (ebenfalls die Sensoren am Gaspedal usw.), da sich danach das Steuergerät nicht mehr programmieren liess, da das Auto immer ncoh kein Gas annahm und umgekehrt...
Durch ein paar tricks hat meine Werkstatt dann das Steuergerät ausgetrickst.
Nun is mal wieder seit 4 wochen Ruhe....

Mal sehen was als nächstes kommt!
Aber ich liebe mein Auto hald! (und das muss man auch um das mitzumachen *G*)

Gruss an alle und nicht unterkriegen lassen!

PS: wenns vorn fietscht oder poltert, wenn du in die kurve fährst, könnte es die spannrolle sein!

• ESP und ASR Störung Beitrag #8
W

windy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, war heute wieder mal in der Werkstatt. Jetzt bekomme ich einen ganz neuen Stilo und den alten nehmen sie wieder zurück.Das finde ich Service. Das Autohaus weiß jetzt auch nicht mehr weiter und hat mir das angeboten. Ich hoffe, das ich jetzt mehr glück habe.

• ESP und ASR Störung Beitrag #9
D

DunkleHexe

Punkte Reaktionen
0
Selbe Störungen

Hallo Leute,

ich kann nur sagen das ich diese Störungen auch in meinem Stilo habe, zB. heute als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin piepte mein kleiner Liebling von wegen ABS/ESP & ASR Störung und das war nicht das erstemal das er das tat !!! Und eine Airbag-Störung habe ich auch gehabt das war erst letzte Woche allerdings wurde da nur die Steckverbindung der Sicherung ausgetauscht bin mal gespannt wie lange das hält....
Ausserdem hatte ich auch die Motorstörung ein ganzes Wochenende lang und als ich dann Montags in meine Vertragswerkstatt gefahren bin, siehe da war die Motorstörung weg und mein Wagen lief tadelos !

Greez DunkleHexe

• ESP und ASR Störung Beitrag #10
N

Nemo32

Punkte Reaktionen
0
geht mir auch so

Ich fahre seit Januar auch einen Stilo 1,8 und hatte am Anfang ein generelles Problem mit ESP und ASR. Es wurden alle kabel überprüft und ein Stecker ausgetauscht.jetzt funktioniert es, aber meine Temperaturgrenze liegt nicht wie bei dir bei 5°c sondern bei 6°C. Ist doch amüsant oder. Auch meine Werkstatt sagt:" Das kann nicht sein! Sowas geht nicht!" Zu einem anderen Thema wie ist Dein radioempfang????
Gruß Nemo32

• ESP und ASR Störung Beitrag #11
K

KennyGpower

Punkte Reaktionen
0
Geil!!!

Hi Leute,
also ich muss nochmal sagen wie froh ich bin gleichgesinnte gefunden zu haben!!!! Ich habe nämlich genau die gleichen Probleme! Und je mehr ich mich hier in die Materie lese, desto mehr merke ich das der Stilo eigentlich auf keinen Fall Massentauglich ist! (bis jetzt) bin fast schon entsetzt über die ganzen Fehler, die sich ja durch die gesamte Palette des Modells Stilo zieht.
Ein Problem was hier noch nicht erwähnt wurde *g*
Bei mir kam (neulich das 3. mal) Motorstörung, bitte Motor sofort ausschalten!
Ausserdem zeigt die Ölanzeige (digital) auch mal mehr mal weniger an, ich stehe aber immer genau an dem gleichen Fleck!
Naja, jetzt im Februar gebe ich das Auto in die Werkastatt (Garantie) und sollte dann nach einer Woche das komplette Theater von vorne losgehen, werde ich das Auto zurückgeben....
PS: Ab wann ist denn die erste Baureihe, bzw ab wann erschien die zweite??? Meiner ist Bj. Mai oder Juni 2003!
MFG
Kenny

• ESP und ASR Störung Beitrag #12
B

Böck

Punkte Reaktionen
0
Ich sage doch viel zu viel technik im stilo ,Die airback geschichte ist auch bekannt ,und immer liegt es am gleichen problem,die Steckverbindung,warum bekommt fiat das nur nicht gebacken??

• ESP und ASR Störung Beitrag #13
T

Tomekx

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch das Problem mit der Motorsteuerung.
Lasst mal beim nächsten aufenthalt in der Werkstatt den Ansaugstutzen kontrollieren.
Bei mir meldete der Drucksensor da eine Fehlermeldung.

• ESP und ASR Störung Beitrag #14
L

Lünne1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es soll ein neues ABS-Steuergerät kommen ! Dieses Steuergerät hat eine neue Software, diese neue Software soll die Fehler mit ABS/ASR beseitigen. Leider weiß Fiat noch nicht wann die neue Software fertig ist.

• ESP und ASR Störung Beitrag #15
Q

quecki

Punkte Reaktionen
0
Bremslichtschalter witzig aber wahr

Also beim Stilo meiner Lebensgefährtin traten auch Störungen ABS und ESP auf. Der Fehler wurde ausgelesen. Dann ein Tag in der Werkstatt wo der Bremslichtschalter ausgewechselt wurde. Seither tritt dieses Problem nicht mehr auf. Nun haben wir ein Problem mit der Airbagstörung. Es wurden schon diverse Sachen ausgewechselt, jedoch nichts fruchtet. Morgen gehts wieder in die Werkstatt mal sehen was da so festgestellt wird in dieser Sache. Hat jemand noch eine Idee?

• ESP und ASR Störung Beitrag #16
L

Lünne1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Quecki,

wenn dir die Werkstatt sagen sollte das es die Kabelstecker ;( unterm Sitz sind, dann schlage Ihnen vor diese Kabelstecker zu entfernen und zu löten. Die Werkstatt wird dir sagen das dieses nicht erlaubt sei. Dann sage Ihnen das du die Verantwortung übernehmen würdest. Denn die Werkstatt darf wirklich nicht die Kabel löten laut Fiat.

Gruß Dirk

• ESP und ASR Störung Beitrag #17
J

july

Punkte Reaktionen
0
bei mir wars etwas lustiger. und zwar hatte ich auch diesen tollen schraubenschlüssel und asr-störung, aber nur wenn (jetzt kommts) ich den rückwärtsgng eingelegt hatte und der tank im roten bereich war.
das ließ sich in der werstatt beliebig oft wiederholen. der werkstattmeister hat nur noch gelacht. fehlerbehebung der werkstatt: irgend ein stecker mal ausstecken kontaktspray und wieder einstecken.

• ESP und ASR Störung Beitrag #18
H

hgh_ps

Punkte Reaktionen
0
Neue Software von Bosch.

Hi alle zusammen.
Bin leider auch ein Elektronik - Steuerung - Geschädigter.
Die Kontrollen für ESP & ASR spinnen bei meinem 16V (30.04.02) auch ab und zu.
Jetzt die gute Nachricht. Die neue Motor-Soft soll ab September beim Händler sein.
Neue Soft aufspielen und alles wird gut.

Beste Grüße
hgh_ps

• ESP und ASR Störung Beitrag #19
S

schöneralsgolf

Punkte Reaktionen
0
coole sache

• ESP und ASR Störung Beitrag #20
R

RaSu

Punkte Reaktionen
0
Hi,
von Euren Problemen kann ich auch ein Lied singen. Das Theater ging über ein halbes Jahr.
Ständig ABS, ASR und ESP Störung. Jedesmal wurde das ASR durch den Computer deaktiviert. Das ging auch während (!) der Fahrt so. Ein defekter Bremsdruckschalter war dann letztendlich die Ursache. Die ESP Störung habe ich heute auch noch manchmal, jedoch wird nichts deaktiviert. Ist also ein Fehlalarm, der aber nervt. Außerdem kommt ständig die Meldung : "Erschöpfte Batterie Schlüssel". Die Batterie habe ich vorsorglich ausgetauscht, die Meldung ist aber nach wie vor da. Kommt auch während der Fahrt. Habe meinen Stilo im November 2001 aus dem Schaufenster gekauft. Ist also einer der ersten Serie.
Bin gespannt, ob es wirklich eine Software für das Steuergerät gibt. Vielleicht beseitigt das diese nervenden Meldungen. Der Werkstattmeister meint, ich soll die Meldungen ignorieren. Tolle Hilfe. Wenn der Bordcomputer mal wirklich den Schlüssel nicht sauber erkennt, kann ich die Karre abschleppen lassen.

mfg
RaSu

Thema:

ESP und ASR Störung

ESP und ASR Störung - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Sucheingaben

fiat stilo abs esp asr störung

,

fiat stilo esp störung

,

fiat stilo abs esp störung

,
fiat stilo asr störung motor geht aus
, fiat stilo asr störung, fiat stilo abs störung, fiat stilo asr abs störung, fiat stilo erwärm störung, fiat stilo asr, fiat stilo ebd störung, Stilo ESP Störung, fiat stilo abs drucksensor fehler, abs störung fiat stilo, wer konnte die fehlermeldung asr und esp bei fiat stilo beheben, fiat stilo ebd fehler, asr nicht verfügbar stilo, ebd störung fiat stilo steuergerät, fiat stilo motorstörung asr, fiat stilo esp asr störung, Fiat stilo abs Fehler, fiat stilo asrmotorstoerung, drucksensor abs fiat, fiat stilo bremslichtschalter tauschen, auto startet nicht mehr asr esp geht an, fiat stilo asr störung motor geht
Oben