"ESP OFF" von alleine während der Fahrt ?

Diskutiere "ESP OFF" von alleine während der Fahrt ? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen. "ESP OFF" leuchtet plötzlich während der Fahrt auf, ohne den Schalter bedient zu haben. Durch betätigen des Schalters läßt es...
T

Tiger17

Threadstarter
Hallo zusammen.

"ESP OFF" leuchtet plötzlich während der Fahrt auf, ohne den Schalter bedient zu haben. Durch betätigen des Schalters läßt es sich auch nicht wieder zuschalten. Kennt jemand das Problem?

T

Team06

da steht wohl ein besuch in der werkstatt an. entweder sensor defekt, hatte ich beim golf 4 und sollte 500 euronen kosten, oder was billigeres.

Shasako

Shasako

Habe derzeit bei meinem Team06 ebenfalls das Problem. Bei mir ging sogar schon mehrfach das ABS mit aus und damit ist nicht zu scherzen. Ein Besuch in der Werkstatt ergab, das angeblich ein Drehzahlsensor am linken Hinterrad beschädigt war(Wackelkontakt im Kabel vorm Sensor), dadurch konnte das ESP sich nicht richtig initialisieren bzw. Radschlupfmessungen im Betrieb sind fehlgeschlagen und irgendwie stecken ESP und ABS scheinbar in dieser Beziehung unter einer Decke. Der Schaden wurde laut Werkstatt behoben -> Problem mit ABS tatsächlich weg aber die "ESP OFF - Leuchte" hat sich vor kurzem wieder gemeldet. Werde mich nach meinem nächsten Werkstattbesuch wieder dazu äußern. Da ich bis jetzt immer gut mit meinem Mechaniker reden konnte wird der mir warscheinlich genauere Informationen geben können.
Hab auch nicht wirklich Bock darauf auf bergigen Passstraßen in 2000m Höhe ohne ESP und erst recht nicht ohne ABS dahinzugurken.
Also erstmal weiterhin gute und vorallem sichere Fahrt.

D

DirkWI

Ich hoffe einfach nur noch den Wagen verkaufen zu können und dann wars das................entweder ich spar auf nen X 3,aber dieser koreanische Kram mit all seinen Rumpeleien,dem miesen Motor und ner Strassenlage wie ei Hühnerei kommt mir sicher nie wieder unter.

Thema:

"ESP OFF" von alleine während der Fahrt ?

Sucheingaben

hyundai tucson esp off leuchtet auf

,

hyundai i30 esp off leuchtet

,

esp off leuchtet

,
esp off hyundai i30
, hyundai tucson ESP off, hyundai tucson esp off leuchtet, hyundai i30 esp off, esp lampe leuchtet hyundai, i30 esp leuchtet, beim hyundai tucson leuchtet die esp lampe, hyundai tucson esp defekt, hyundai esp leuchtet, hyundai tucson esp, esp hyundai, esp off tucson, hyundai tucson esp schaltet sich ab, mazda 6 esp leuchtet, esp hyundai tucson, hyundai i30 esp problem, hyundei i 30 esp leuchtet manchmal, golf 4 esp geht alleine an, hyundai i30 esp aus, hyundai tucson 2007 4wd problem abs und esp brennt, esp leuchtet hyundai, hyundai esp schaltet sich aus

"ESP OFF" von alleine während der Fahrt ? - Ähnliche Themen

• RDKS und ESP

RDKS und ESP: Hallo, bei meinem Veli spinnt das RDKS und gleichzeitig wird ein ESP- Fehler (Stabilitätskontrolle) gemeldet! Woran liegt das? Wie kann ich das...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • Fahrer-Assistenzsysteme: Schleuderschutz ESP steht hoch im Kurs

Fahrer-Assistenzsysteme: Schleuderschutz ESP steht hoch im Kurs: Der Schleuderschutz ESP rangiert einer Umfrage der Prüforganisation KÜS zufolge bei Autofahrern in Deutschland auf dem ersten Platz. Doch auch die...
  • Probleme mit dem ESP...

Probleme mit dem ESP...: Hallo, ich habe seit heute Probleme mit dem ESP. Die Fehlerlampe ist an und im Fehlerspeicher steht "DF104 Elektronische Anomalie im Geber...
  • Fehler Abs Esp

Fehler Abs Esp: Moin, bin zum ersten mal hier im Forum und bin erstaunt wie viele VelSatis Besitzer die selben Probleme haben wie ich. Mein Veli ist der 2,2 liter...