ESP/ASR defekt

Diskutiere ESP/ASR defekt im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Liebe Leute, in unregelmässigen Abständen, erstmals vor ca. 4 Wochen, dann nicht mehr, diese Woche ca. bereits dreimal, zuckte mein Auto kurz...

Daemel

Threadstarter
Liebe Leute,

in unregelmässigen Abständen, erstmals vor ca. 4 Wochen, dann nicht mehr, diese Woche ca. bereits dreimal, zuckte mein Auto kurz (wie Gas weg), um danach zu vermelden, dass das ESP gestört sei - damit auch ABS, Bremsanlage laufe nun im Notprogramm (=Abschaltung ABS), ich möge eine Renault Werkstatt aufsuchen.

Üblicherweise ist der Effekt nach einem Neustart weg.

Gibt es Erfahrungen was zuerst zu prüfen wäre, gar Erfahrungen was das üblicherweise ist? Pessimistisch wie ich bin erwarte ich, dass die Werkstatt zunächst sagen wir"...XYZ-Steuergerät defekt, 2.000 Euro...." und hoffentlich damit falsch liegt.

velsatis2010

Moderator
Hallo,
lass den Veli erstmal auslesen.
Es könnte ein Kabelbruch sein ;(
MfG.

pelusios

Hallo,
mein Tip: ZÜNDSPULEN
War bei mir so!

Gruß Dominic

Belle Satis

Das wäre dann der erste Diesel mit Zündspulen. Dafür gibts bestimmt den Nobelpreis für Physik!
Nix für Ungut!

pelusios

...tja, das hab ich jetzt nicht gesehen. Da waren die Finger schneller als das Hirn. Dafür wissen Benziner-Besitzter bei dennen das Problem auftritt jetzt das es eben auch an den Zündspulen liegen kann ;)

gruß DOminic

Thema:

ESP/ASR defekt

Sucheingaben

renault esp defekt

,

Meldung Abgassystem defekt Renaut scenic Benzin

,

renault vel satis esp defekt

,
vel satis asr esp defekt
, der begriff asr esp, renault esp störung, scenic asr esp deaktiviert, vel satis überbrücken, esp defekt renault werkstatt aufsuchen , renault clio 4 asr fehler, renault scenic fehlermeldung esp defekt falsch getankt, renault scenic asr aus einschalten, clio 4 asr ausschalten, scenic 2 asr ausgeschaltet lassen, esp deaktiviert renault megane, esp und asr defekt nach überbrücken, esp velsatis, clio 3 asr geht nicht, esp gestört, velsatis esp defekt, vel satis esp defect, esp vel satis defekt, renault esp asr defekt, renault esp clio defekt, wo kann man bei renault scenic 2 asr deaktivieren
Oben