ESD Soundsamples

Diskutiere ESD Soundsamples im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Vielleicht könnte ja mal jemand schreiben, was er so für einen ESD bzw. für eine Anlage unter seinem Focus hat und wie er mit dem Klang zufrieden...
D

dumpa

Threadstarter
Vielleicht könnte ja mal jemand schreiben, was er so für einen ESD bzw. für eine Anlage unter seinem Focus hat und wie er mit dem Klang zufrieden ist - Innen und Außen.
Wenns nicht zuviel Arbeit macht wäre auch ein Soundfile nicht schlecht.

Ich bin so unschlüssig, was ich mir für einen ESD unter meinen 2.0l Focus bauen soll. Er soll draußen schon recht gut klingen, jedoch den Innenraum erträglich lassen für z.B. eine Freisprechanlage o.ä.

Danke!

toofaast4you

toofaast4you

dumpa schrieb:
Vielleicht könnte ja mal jemand schreiben, was er so für einen ESD bzw. für eine Anlage unter seinem Focus hat und wie er mit dem Klang zufrieden ist - Innen und Außen.
Wenns nicht zuviel Arbeit macht wäre auch ein Soundfile nicht schlecht.

Ich bin so unschlüssig, was ich mir für einen ESD unter meinen 2.0l Focus bauen soll. Er soll draußen schon recht gut klingen, jedoch den Innenraum erträglich lassen für z.B. eine Freisprechanlage o.ä.

Danke!
also ich habe eine jetex fortex komplet anlage ab kat , für meine bedürfnisse ist es ausreichend .
innen nicht zu laut und aussen laut genug

D

dumpa

Threadstarter
Fahrt ihr denn wirklich alle den Serien-Endschalldämpfer??

Stammi01

Stammi01

Bastuck!

Ich sag nur ein Wort: Bastuck
Klingt geil und sieht gut aus!!!!!
Ist teurer aber sein Geld wert!
www.Bastuck.de

Gruß Flo

Matze_one

Matze_one

ich habe mal gehört das es einen geben soll den man selber an ner schraube oder sowas einstellen kann nach leistung und klang ?( stimmt das das es soeinen Sportendschalldämpfer ?(
wollte mir einen draufmachen aber der bei atu wo immer im prospekt ist für den kombi -ff-Turnier- der soll aber nicht soeinen dollen sound haben nach der einfahrt ca.1000 km

Mr.1332db

Mr.1332db

ja das mit der schraube gibt es sind universal pötte passend für jedes auto!!!

ich hab meinen ESD bei atu geholt billig aber klanglich garnix gebracht ach nach 1000 km nicht lauter geworden der pot ist von bosi!!! aber mit ner MSD atrappe von remus hört er sich richtig satt an!!!! :tongue: :tongue: :evil:

P

payne

hol dir einen ESD von bastuk oder von Remus und bau dann noch einen offenen luftfilter und dann kommt da schon klang raus

Matze_one

Matze_one

kostenpreis ca. von beiden?

teknodom

teknodom

Ich kann euch den endschalldämpfer von L&M ans herz legen, kostet zwar 240€ bringt aber schon gut sound, vorallem wird der serienmaßig seht helle sound gut tief. Mit einem K&N sportluftfilter hört es sich dann schon sehr gut an. und wem das noch nicht reicht es gibt da ja noch das klasische waffenöl. tja oder mann investier in eine vorschalldämpfer atrappe ( gibt schon für 100€ ).

Teknodom

Ford Focus 18l

Ford Focus 18l

ich weiß nicht... ne atrappe ist echt zu übel!
da verstehste deinen eigenes wort nicht mehr im innenraum.

also bastuck komplett anlagen sind ne gute wahl.
hab selbst ein esd von bastuck und der msd wird auch noch folgen.

P

payne

Matze_one schrieb:
kostenpreis ca. von beiden?
also ich weiss jetzt nicht ob du nur den preis von bastuck und remus wissen willst oder auch nochh einen luftfilter preis wissen willst. auf jedenfall kosten die ESD von remus und bastuck zwischen 200 und 300 €. ein 90er rohr von remus kostet z.B. 215 € das gute daran ist du brauchst die teile nicht eintragen ist mit ABE. die luftfilter kosten zwischen 100 und 200€ ..... von K&N oder RAid. die musst du jedoch eintragen haben nur ein teilegutachten. und die bekommst eigentlich ohne probleme eingetragen. je nachdem wie gründlich der prüfer das gutachten liest musst du manchmal noch ne dämmmatte unter die motorhaube montieren.

Colonel

Colonel

Ich hab auch einen ESD von Remus und bin vom Sound und vom Optischen total dammit zufrieden. Das einzige, ist das die ESDs von Remus, ne etwas längere Einbrennzeit haben. Die ersten tage war das bei mir zu mindest so, das man überhaupt nicht sehr viel gehört hat, aber nach dem ich dan mal ein Paar größere Strecken gefahren bin, hat er sich dan doch ordendlich bemerkbar gemacht!

U

underdog

ich habe zu dem Thema mal ne Frage. habe bei ebay mal gesehn das es sogenannte Endrohre gibt, also nur das letzte Stück hinten ohne Endtopf.
Bspl. :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57348&item=7914033519&rd=1

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Wie werden diese Teile befestigt, muss man die anschweißen? Und was bedeutet dieses "POWER ABSORBER".
Bringt das ganze auch Soundmässig was?? Weil wenn ja, wäre es ja mal echt eine billige Alternative zu Komplettanlagen oder Endschalldämpfern.

P

Psyce

bringt n miniwinziges bissl was :D hatte sowas mal kurz an meinem ex polo aber wenn de was gscheites willst wirst nicht um nen esd rumkommen denke ich einfach ma :D

Ringo

Ringo

@matze-one
Finger Weg von Hot-Tuning!!!!!! Geh mal ins Unterforum "Servicewüste Deutschland" und gib mal Hot-Tuning ein. Da rollen sich Dir die Fußnägel hoch was da über die Firma steht.

toofaast4you

toofaast4you

underdog schrieb:
ich habe zu dem Thema mal ne Frage. habe bei ebay mal gesehn das es sogenannte Endrohre gibt, also nur das letzte Stück hinten ohne Endtopf.
Bspl. :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57348&item=7914033519&rd=1

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Wie werden diese Teile befestigt, muss man die anschweißen? Und was bedeutet dieses "POWER ABSORBER".
Bringt das ganze auch Soundmässig was?? Weil wenn ja, wäre es ja mal echt eine billige Alternative zu Komplettanlagen oder Endschalldämpfern.
also ich habe dammals bei meinem bmw solch ein ding drangemacht , das alte rohr wird abgesägt und das neue draufgeschweisst.
aus erfahrung kann ich sagen das die endrohree ohne einlage (nur ein dickes rohr ) bringt mehr sound als die mit einlage

T

Tuningfreak

Also ich bin Bastuck Händler und kann die wirklich nur empfehlen. Jedes Wort was hier über Bastuck Sound geschrieben wird ist wahr - das Beste vom Besten!

Schau mal auf unsere Website www.mt-motorsport.de unter DOWNLOADS, dort habe ich Minivideos (sollen eigentlich nur Soundfiles sein) von meinem OPC mit Bastuck Anlage drin. War da schon guter Sound aber da war der Auspuff keine 2 Wochen drauf... heute ist das richtig kerniger Racesound, aber nicht zu laut - man kann ihn genauso gut leise fahren, nur bei 240 wird das schwer! *lol*

Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich! Und vergiss ATU und Attrappen, erstere bringen nur Mini-Sound und Attrappen nur Ärger und zu extremen Sound... Mit Remus KANN man Glück haben, ich hatte aber mal einen Remus ESD auf meinem Corsa B und da kam außer leicht dumpfen Ton rein gar nix raus...

Thema:

ESD Soundsamples

ESD Soundsamples - Ähnliche Themen

• Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Golf 5 80ps mit GTI ESD

Golf 5 80ps mit GTI ESD: Hey Leute habe mich jetzt mal ein wening im Netz umgesehen... und hab gesehen das man seinen 80ps Golf ein fetten Sound geben kann, indem man ein...
  • ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?

ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...
  • HKS Hi Power Universal Esd 90mm

HKS Hi Power Universal Esd 90mm: verkaufe meinen hks esd noch nie angebaut also noch neu. neupreis 259€ verkaufe ihn für 200€