Escort Verzweiflung!?!? Finde den Fehler nicht...Dringend

Diskutiere Escort Verzweiflung!?!? Finde den Fehler nicht...Dringend im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe meine Frage bereits schonmal in einem anderen Forum geschrieben jedoch komme ich nicht weiter... An meinen Escort Bj. 1995 Mk5...
F

fritz27

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7
Hallo,
ich habe meine Frage bereits schonmal in einem anderen Forum geschrieben jedoch komme ich nicht weiter...

An meinen Escort Bj. 1995 Mk5 stimmt etwas nicht. Abends noch gefahren ohne Probleme und am nächsten morgen sprang er nicht mehr an.
Die Benzinpumpe springt nicht an und kein Zündfunke. An dem Tag dachte ich erst die Benzinpumpe wäre im Eimer...Also neue Benzinpumpe verbaut. Problem bleibt weiterhin keine Pumpe springt an und kein Zündfunken.

In einem anderen Forum hat man mich auf die ZEB hingewiesen. Zum Schrott eine ZEB geholt nur noch mehr Probleme. Zu Ford neue ZEB gekauft für ganz viel Geld. ZEB inkl. neue Relais, Brücken und Sicherungen verbaut. Der Fehler bleibt kein Zündfunke kein Benzinpumpe läuft an.
Andere Idee war noch das Steuergerät! Steuergerät getauscht aber auch keine Wirkung der Fehler bleibt...

Weitere Idee war noch Zündschloss. Aber das brachte auch nix... Eine Wegfahrsperre hat das Auto nicht......
Gestern ADAC angerufen...der hat auch nochmal Relais etc. durchgemessen. Meinte das der Luftmengenmesser keine 5v bekommt. Schliesslich ist er darauf gekommen, dass das Hauptrelai keinen Strom weiter gibt. Arbeitsstrom also vorhanden aber kein Steuerstrom...

Er sagte noch das ein Kabelbaum von jetzt auf gleich nicht kaputt geht, sonst hätte der Wagen vorher noch irgendwelche Mucken gemacht...
Er Tippt auf einen heftigen Massenfehler oder die neue ZEB ist ebenfalls defekt. Mit der neuen ZEB funktionieren die Blinker und er Scheibenwischer obwohl kein Schlüssel steckt...

Jetzt ist die Frage wo ist der Fehler drin? Wo hat der Escort MK5 16v Massepunkte???
 
Master19

Master19

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
567
Ort
Rheine
was für ein motor hast du in dein escort?
denn es gibt 4 verschidene 16V motorn
 
Master19

Master19

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
567
Ort
Rheine
mmhh hast du schon mal das Relais vom Zündschloss, Relais von der benzinpumpe und die Zündkabel nachgeschaut?
 
F

fritz27

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7
jeap alles getauscht..daher interessiere ich mich ja wo der Schrotthaufen seine Massepunkte hat
 
Master19

Master19

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
567
Ort
Rheine
den massepunkt kannst du ganzleicht auswendig machen gehe mal das dicke massekabel von deiner Batterie nach ansonsten mach eben ein neues Kabel an den massepol von der Batterie und schraube es mal am motor fest (Motorhalterung oder so)
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
Nabend,


hmm hast du wohl vielleicht schonmal deinen ZÜNDANLASSSCHALTER überprüft bzw mal gegen einen anderen ausgetauscht???? denn die gehn auch öfters mal Kaputt.... dadurch könnte es zb sein zwar alles geht aba die Benzinpumpe sowie die Zündung nicht geht.... so ein Zündanlassschalter kann viele ursachen herforrufen...
 
F

fritz27

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7
Wo sitzt der den?
 
F

fritz27

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7
Ach das ja der ADAC Typ hat das abgeschraubt...Da war aber alles in Ordnung.... Werde wohl gleich die Karre zu Ford bringen müssen....Schöne Scheisse....Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit ...Mein letzter Verdacht wäre noch der Kabelbaum !?
 
D

Didiford

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
517
hallo
für das Geld hättest du das auch in der Werkatatt machen lassen können
du hast ja schon viel ausgewechselt,aber weist du jetzt auch ob die Kraftstofpumppe defekt ist ? den Zündanlaßschalter scließe ich mal aus sonst dürfte in der ersten Stellung das Radio nicht gehen ,in der zweiten die Lüftung nicht in der dritten der Anlasser nicht.
prü noch mal ob Strom und Masse an der Pumppe anliegt, selten das solche Fehler auf ein mal Auftreten,es sei denn sie haben einen gemeinsamme Uhrsache und das kann nur das Steuerteil sein,
mein tip ,fahr(abschleppen) zu Ford bevor du das auch noch tascht und laß das prüfen wenn es wirlich defekt ist bei eBay ein neues besorgen und einbauen lassen,
zu den neuen Problenen ,kann ich nur annehmen das du da was falsch gemacgt hast ,
 
F

fritz27

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7
Krafstoffpumpe ist nicht kaputt...Wie gesagt ich bekomme kein Steuerstrom für den Zündfunken und die Pumpe. Wir haben alles mögliche gewechselt sogar auch das Steuergerät,den Notschalter, die ZEB, das Zündschloss, Relais, Sicherungen, Verteiler.... Das war alles ein haufen Geld und der Fehler bleibt. Ford hat mir heute angeboten weil der Meister gesagt hat"kauf dir die ZEB, und dein Ford läuft wieder" den Fehler mal auszulesen.

Naja ich nehme dann die 4Steuergeräte die ich vom Schrott habe auch gleich mit. Eine Sache lässt mir keine Ruhe wieso mit der neuen ZEB die Blinker und der Scheibenwischer funktionieren wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt !?!? Die ZEB kann man nicht falsch anschließen wegen den Steckern das passt net anders...
 
D

Didiford

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
517
ich dachte an eine Kontaktbrügge die ewentuel falsch gesteckt ist
 
F

fritz27

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7
So Fehler behoben. HAbe das Auto zu Ford gebracht. Da der Meister sagte ja, ich sollte die ZEB tauschen und mein Escort würde wieder fahren"! was ja nicht so war, dachte ich hätte etwas gut da....

Also mit dem Meister gesprochen, und Auftrag für Fehlerauslesung ohne Endgelt unterschrieben.



Der Techniker wollte den Wagen auslesen, und das klappte schon nicht. Also hat er sich an die neue ZEB rangemacht....

2min und der Wagen sprang an :-)



Auf die Frage was er gemacht habe? Er hat einfach R8 mit irgendwas anderes gebrückt. Er war sogar sehr überraschst das fast die kompl. Verkleidung des Autos schon von mir demontiert war ;-)



Er schaute im Buch nach und meinte die ZEB bekommt Masse über den Spritzschutz!?!?? Keinen Plan wo der ist...Also legte er ein Kabel von R? auf R8 und der Fall war erledigt....



Auf die Frage ob ich die unötige ZEB dann eben umtauschen kann ...? NEIN.. Elektronikteile sind vom Umtausch ausgeschlossen?

Für das 3,5cm Massekabel mit Einbau 123.50€ !? Auf die Frage ob die Fordwerkstatt auch eine Art Service hätte bekam ich keine Antwort. Ich habe Ford angeboten 30€ in die Kaffeetasse zu werfen und dann wohl oder übel die ZEB zu behalten...

Leider ohne Erfolg...Tja mal sehen was die Verbraucherzentrale morgen sagt....
 
Thema:

Escort Verzweiflung!?!? Finde den Fehler nicht...Dringend

Sucheingaben

ford escort kein zündfunke

,

ford escort benzinpumpe läuft nicht

,

ford escort zeb tauschen

,
ford escort keine zündung
, escort mk4 kein zündfunke, ford escort sicherung benzinpumpe, ford escort kein strom, Motor 1 6 Punto 176, ford escort kein zündfunken, ford escort mk4 springt nicht an, auto startet nicht mehr kein zündfunken ford, ford escort 1 4 springt nicht an kein zündfunken, zündanlassschalter ford escort, wie sieht das kabel vom ford escort benzinpumpe aus, ford escort 1.8 16v kein zündfunken, ford escord kein zündfunke, escort keine zündung kraftstoffpumpe, ford escord 6 keine strom an der benzinpumpe, ford escort 16v benzienpumpe Relais, escort springt nicht an, escort mk4 zündfunke, ford escort benzinpumpe geht nicht mehr an , motor escort 1994 1 6, escort Sicherungskasten getauscht kein Zündfunken, ford escort benzinpumge geht nicht und kein zündfunke

Escort Verzweiflung!?!? Finde den Fehler nicht...Dringend - Ähnliche Themen

  • Escort mk3 & mk4 - Teilesammlung - Verkauf

    Escort mk3 & mk4 - Teilesammlung - Verkauf: Hallo Leute, Frontschürzen, Fronttüren, Seitenscheiben und diverses abzugeben. Sammler hat keinen Platz mehr. Bitte um umgehende Kontaktaufnahme...
  • Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 )

    Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 ): Hi, finde meine bereits gestellte Frage nicht X( hier nochmal neu: kann man bei einem 1,4 Liter PTE Motor , das Ventil-Spiel einstellen Gruß
  • Escort MK III zu verkaufen, zu schade für den Schrotthändler

    Escort MK III zu verkaufen, zu schade für den Schrotthändler: Hallo zusammen, ich habe einen ESCORT Bj. 1990 der mir zu schade für den Schrott ist. EZ 04/1990 1,4 L, 75 PS EZ 04/1990 103.00 km, 5-Gang...
  • Umbau 1996er Ford Escort rs Umbau

    Umbau 1996er Ford Escort rs Umbau: Hallo, Hier meine Frage passt in meinen 96er 1,4l 75 PS essi ein rs 2000 Motor? Wenn ja was muss umgebaut werden? Hat jemand Erfahrung damit...
  • Escort Cabrio

    Escort Cabrio: Hallo zusammen, bin zufällig auf Eure Seite gestoßen.Warum ist der letzte Beitrag den ich anschauen kann von 2011? Kein neuerer da,oder muß ich...
  • Ähnliche Themen

    • Escort mk3 & mk4 - Teilesammlung - Verkauf

      Escort mk3 & mk4 - Teilesammlung - Verkauf: Hallo Leute, Frontschürzen, Fronttüren, Seitenscheiben und diverses abzugeben. Sammler hat keinen Platz mehr. Bitte um umgehende Kontaktaufnahme...
    • Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 )

      Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 ): Hi, finde meine bereits gestellte Frage nicht X( hier nochmal neu: kann man bei einem 1,4 Liter PTE Motor , das Ventil-Spiel einstellen Gruß
    • Escort MK III zu verkaufen, zu schade für den Schrotthändler

      Escort MK III zu verkaufen, zu schade für den Schrotthändler: Hallo zusammen, ich habe einen ESCORT Bj. 1990 der mir zu schade für den Schrott ist. EZ 04/1990 1,4 L, 75 PS EZ 04/1990 103.00 km, 5-Gang...
    • Umbau 1996er Ford Escort rs Umbau

      Umbau 1996er Ford Escort rs Umbau: Hallo, Hier meine Frage passt in meinen 96er 1,4l 75 PS essi ein rs 2000 Motor? Wenn ja was muss umgebaut werden? Hat jemand Erfahrung damit...
    • Escort Cabrio

      Escort Cabrio: Hallo zusammen, bin zufällig auf Eure Seite gestoßen.Warum ist der letzte Beitrag den ich anschauen kann von 2011? Kein neuerer da,oder muß ich...
    Top