Es werde Licht.. Elektronik...

Diskutiere Es werde Licht.. Elektronik... im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Will ein wenig Licht ins Dunkel meines 106ers bringen :D Persönlich hab ich einen 106 Long Beach Bj. 96, müsste der neuere sein. Hab mir nun...
E

EisernHertha

Threadstarter
Will ein wenig Licht ins Dunkel meines 106ers bringen :D
Persönlich hab ich einen 106 Long Beach Bj. 96, müsste der neuere sein.

Hab mir nun *diverse Leuchtmittel* bestellt :D Zum einen 2 Kaltlichtröhren für den Fussboden und evtl. eine für das Handschuhfach. Wichtiger jedoch die für "untenrum" ;)

Woher hole ich mir den Strom? Nach ein wenig lesen hier im Forum, ist der Zigarettenanzünder die beste Variante - nah dran. Nur sollten natürlich keine Kabel vornrum führen - jedoch ist dort noch eine Art Schalter für die Steuerung der Empfindlichkeit dabei (an, aus, soundgesteuert).. also muss der auch noch elegant "verschwinden". 8)

Nur wie Zapf ich den Strom nun da an? Benötige ich Lötkolben und ähnliche Gegenstände um den Spaß reinzuhauen oder reicht einfaches klemmen/stecken? Am Besten wäre ja ne bebilderte Anleitung für die ganz doofen - nen detaillierter Text tuts aber sicher notfalls auch ;)

Und fürs Handschuhfach würd ich das Röhrchen am Liebsten mit einem Kontakt anbauen - d.h. Handschuhfach auf = Licht an. In neuen Autos kein Ding, da ja schon nen Lämpchen drin. In meinem 106er herrscht dagegen Dunkelheit... Evtl. also Selbstbau mit kleinen Conrad-Teilchen? ;)

Freue mich auf eure Antworten

E

EisernHertha

Threadstarter
Zusatz

Nach ein wenig nachdenken stelle ich fest, dass der Zigarettenanzünder ja nur bei Zündung Saft hat, der Warnblinker aber z.B. immer Strom hat. Wie schauts mit dem Radio aus?

Mir ist es egal, hauptsache es ist nicht zu aufwendig zu machen, dass ich das Auto in seine Einzelteile zerlegen muss :D :P

Also Dauerstrom zum prollen ohne Zündung wäre nice, wenn aber durch Zigarettenanzünder einfacher, dann musses auch so gehen ;)

Thema:

Es werde Licht.. Elektronik...

Es werde Licht.. Elektronik... - Ähnliche Themen

• Licht und Elektronik

Licht und Elektronik: Hy, habe mal ne frage zu der Elektronik, bzw. zum Massekabel an der Batterie, also Minus! Ich habe den Verdacht das die Batterie, also das...
  • Probleme mit dem Licht / Elektronik

Probleme mit dem Licht / Elektronik: Hi, also ich habe da ein für mich ziemlich merkwürdiges Problem. Wenn ich nicht ahnen würde, dass es teuer wird würde ich es sogar irgendwie...
  • In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!

In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!: Auch auf deutschen Straßen wird empfohlen, am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Während dies bei uns nur eine Empfehlung ist, ist es in vielen...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...