Es pfeift und fietsch

Diskutiere Es pfeift und fietsch im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin, Hab jetzt nen Soundboard in der Ablage. Sound iss auch echt geil, nur hab ich ein Problem ! Immer wenn der Motor an ist fietsch es aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

_TheOnE_

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
19
Moin,

Hab jetzt nen Soundboard in der Ablage. Sound iss auch echt geil, nur hab ich ein Problem !

Immer wenn der Motor an ist fietsch es aus den Boxen.

Je nach Drehzahl lauter und leiser.

Wenn der Motor aus ist, fietscht es nicht.

Die Kabel (Cinsch & Strom) liegen nicht MEHR direkt nebeneinander.
(Eins Fahrerseite, das andre mittelkonsole).

Massekabel ist an den Heckklappenanschluss geschraubt. (Hab unter der Schraube extra nochmal saubergemacht).

Woran kann das liegen ?

Daran, dass die Endstufe zwischen den 3 wege systemen aufs board geschraubt ist, denke ich mal nicht. Da es ja nicht fietscht wenn der motor aus ist.

mfg

_TheOnE_

achja: 3 wegesystem und endstufe von axton
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Wenn das Massekabel wirklich an einer unlackierten, blanken Stelle befestigt ist & Chinch & Powerkabel sich nicht kreuzen, könnte Dir ein NF-Filter helfen! Hat mit der Lichtmaschine zu tun, die Deine Spannung stört

Zieh mal die Cinchleitung von der Endstufe & starte den Motor + Radio. Wenn die Störung dann weg ist, ist das genau das, was Du brauchst
 
T

_TheOnE_

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
19
Habs ausprobiert.

Wenn die Cinch-kabel gezogen sind, fietscht es nicht.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich so'n teil herbekomme und wie ichs einbaue.


THX
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wo liebt bei dir die Benzinpumpe ? Kann es sein,das dein Chinchkabel daran,oder darüber hinwegläuft ? Die Pumpe ist ein Starker Verbraucher !
NF würde ich erst als allerletzte Lösung nehmen,da der auch gewisse Frequenzen wegfiltert !
Desweiteren : Was liegen auf der Seite ds Chinchkabels noch für Leitungen ? Du kanst ja alternativ mal ein Kabel direkt vom Radio zur Endstufe über die Sitze legen und schauen ob es dann weg ist !
 
T

_TheOnE_

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
19
Also immo liegt Powerkabel auf der fahrerseite, und Cinch liegt zwischen fahrer- und beifahrersitz. es liegt mehr oder weniger über den sitzen.


Ich fahr nen 3 Golf. Hab keinen PLan wo die Benzinpumpe ist.
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
MO!N

also ich sage nimm einen NF-Filter!


oder einen kondensator in die lichtmaschine einbauen! selber oder einbauen lassen! ;)
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Ob die Störungen vom Cinchkabel kommen kannst du auch ausprobieren, in dem du das Kabel am Radio abziehst und am Amp dranlässt.
Fiept es immer noch, verlege das Cinch wo anders.
Fiept es nicht, dann hast du ein anderes Problem mit der Masse.

Ansoinsten probiere noch folgendes aus:

1. Zusätzliches Massekabel vom Endstufen GEhäuse.
2. Masseverbindung zum Cinch-Aussen-Anschluss
3. anderes Radio

Wenn das alles nicht hilft, dann kannst du diesen Massetrennfilter einsetzen.
Der HCA-65 von ACR ist 'ne gute Wahl.
Er beschneidet auch nicht den Frequenzgang im hörbaren Bereich. Habe ich selbst mal durchgemessen.
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
also ich würdealserstes das massekabel mal komplett von der batterie bis zur endstufe legen. wenn das nicht hilft das radio extra mit masse verbinden. wenn das auch nicht weiter hilft mal die chinch buchsen am radio überprüfen ob da die masseverbindung abgerissen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es pfeift und fietsch

Es pfeift und fietsch - Ähnliche Themen

  • Bremse pfeift im Fußraum

    Bremse pfeift im Fußraum: Mein 3.5 Liter fängt nach kurzer Fahrt nach dem Bremsen an zu pfeifen. Nach dem Bremsen nerft ein Pfeifton aus dem Fußraum so ca 10 sekunden...
  • Neue Lichtmaschine Pfeift ?????

    Neue Lichtmaschine Pfeift ?????: Hallo Leute, die Probleme nehmen einfach kein ende..... Habe meine Lima tauschen lassen und nun ist vom ersten tag an ein durchgängiges...
  • Pfeift beim anfahren

    Pfeift beim anfahren: mein GK 2,7 pfeift beim Anfahren - Ausrücklager?
  • Motor pfeift bei Corolla E10 D4D

    Motor pfeift bei Corolla E10 D4D: hallo, seit zwei tagen höre ich ein leises pfeifen aus dem Motorraum meines 2001er Corolla Verso. Das pfeifen tritt auf, wenn ich gas gebe. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse pfeift im Fußraum

    Bremse pfeift im Fußraum: Mein 3.5 Liter fängt nach kurzer Fahrt nach dem Bremsen an zu pfeifen. Nach dem Bremsen nerft ein Pfeifton aus dem Fußraum so ca 10 sekunden...
  • Neue Lichtmaschine Pfeift ?????

    Neue Lichtmaschine Pfeift ?????: Hallo Leute, die Probleme nehmen einfach kein ende..... Habe meine Lima tauschen lassen und nun ist vom ersten tag an ein durchgängiges...
  • Pfeift beim anfahren

    Pfeift beim anfahren: mein GK 2,7 pfeift beim Anfahren - Ausrücklager?
  • Motor pfeift bei Corolla E10 D4D

    Motor pfeift bei Corolla E10 D4D: hallo, seit zwei tagen höre ich ein leises pfeifen aus dem Motorraum meines 2001er Corolla Verso. Das pfeifen tritt auf, wenn ich gas gebe. Der...
  • Oben