Es hat schon wieder einen Punto erwischt #Totalschaden#

Diskutiere Es hat schon wieder einen Punto erwischt #Totalschaden# im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Puntogemeinde...., das darf nicht wahr sein. Heute hat es den Punto von meine Bruder erwischt bei einem Verkehrsunfall wo mir die ohren...

STÖCKCHEN

Threadstarter
Hallo Puntogemeinde....,

das darf nicht wahr sein. Heute hat es den Punto von meine Bruder erwischt bei einem Verkehrsunfall wo mir die ohren geschlackert haben. Mein Bruder hatte gerade Feierabend und fuhr seinen täglichen Arbeitsweg nach Hause bis Ihm plätzlich auf einer langen geraden ca. 300m Sicht ein Mercedes Benz mit etwa 90Km/h auf seine Farhbahn kam und meinem Bruder forntal in den Punto gerast ist. Der Fahrer ein 67 jähriger Mann hatte sich bei einem Überholmanäver total verschätzt. Mein bruder hat ne Vollbremsung noch hinlegen wollen und wollte noch ausweichen aber er hatte absolut keine Chance mehr. Zum Glück muss ich sagen ist Ihm nichts passiert außer das er jetzt eine Halskrause tragen muss.
Aber als ich den Punto (188er) gesehen habe, dachte ich mir nur noch 8o "Oh Scheiße wie is der da lebend raus gekommen".
Die Front ist total nach hinten geschoben, beide Airbags ausgelöst, der reinste Trümmerhaufen.
Der Junge hatte heute echt einen Schutzengel und einen soliden stabilen Punto. Das grenzt an ein Glück das man einen Frontalaufprall mit ca. 90Km/h überlebt und man nur mit einer Halskrause davon kommt.
Dem Benzfahrer ist übrigens auch nichts passiert.

Ich stelle morgen erstmal Bilder vom punto (wenn man ihn noch so nenn kann) online.

Gruß Stöckchen

drdoom

oh mann, da läuft es einem ja kalt den rücken runter, wenn man das liest.
ich wünsche deinem bruder eine schnelle gute besserung.

SnAxX

STÖCKCHEN schrieb:
Hallo Puntogemeinde....,

das darf nicht wahr sein. Heute hat es den Punto von meine Bruder erwischt bei einem Verkehrsunfall wo mir die ohren geschlackert haben. Mein Bruder hatte gerade Feierabend und fuhr seinen täglichen Arbeitsweg nach Hause bis Ihm plätzlich auf einer langen geraden ca. 300m Sicht ein Mercedes Benz mit etwa 90Km/h auf seine Farhbahn kam und meinem Bruder forntal in den Punto gerast ist. Der Fahrer ein 67 jähriger Mann hatte sich bei einem Überholmanäver total verschätzt. Mein bruder hat ne Vollbremsung noch hinlegen wollen und wollte noch ausweichen aber er hatte absolut keine Chance mehr. Zum Glück muss ich sagen ist Ihm nichts passiert außer das er jetzt eine Halskrause tragen muss.
Aber als ich den Punto (188er) gesehen habe, dachte ich mir nur noch 8o "Oh Scheiße wie is der da lebend raus gekommen".
Die Front ist total nach hinten geschoben, beide Airbags ausgelöst, der reinste Trümmerhaufen.
Der Junge hatte heute echt einen Schutzengel und einen soliden stabilen Punto. Das grenzt an ein Glück das man einen Frontalaufprall mit ca. 90Km/h überlebt und man nur mit einer Halskrause davon kommt.
Dem Benzfahrer ist übrigens auch nichts passiert.

Ich stelle morgen erstmal Bilder vom punto (wenn man ihn noch so nenn kann) online.

Gruß Stöckchen

Hey Maurizio

Boah heftig. ich dachte schon dein schöner Punto. Wünsche deinem bruder gute besserung.

cucu Stefano

freshfranci

ach du scheisseeeeeeeeeeeee alter
gott sei dank
sag ihm das er morgen in die kirche geht und eine kerze anmachen soll
..das tun wir immer in italien
habs auch gemacht vor 5 wochen
alles gute deinem bruder
tipp von mir an deinem bruder

5 wochen krank machen immer sagen das noch mehr aua macht das er sich übergeben muss

fazit: ca3000€ schmerzensgeld!

puntostyling

von meiner seite auch alles alles gute für deinen bruder.....
hoffe er kommt schnell wieder auf die beine....und sein neuer punto dann auch.....

sowas wie deinem bruder passiert ist...wäre der totale horror für mich...du fährst entspannt über die straße..einer will vor dir überholen..schafft es aber net rechtzeitig auf seine spur..ne danke.....

schönen abend euch noch.

gruß

hosenträger

herzlichen glückwunsch an deinen bruder. er kann jetzt 2 mal im jahr geburtstag feiern.
gut das die verletzungen sich in grenzen halten. blech kann man ersetzen.

gereckstein

Hallo,

schade um den Punto aber das Leben oder die Gesundheit deines Bruders ist ja mehr wert und durch nichts zu ersetzen.

Bei der leidigen Gelegenheit hab ich da eine Frage: Wäre es möglich den Sciherungskasten aus dem Motorraum, auch defekt zu erhalten und auch den Sicherungskasten aus dem Innenraum?

Gruß

treter

fiat teilelogistik ist der wahnsinn. kann eher sein das die dir die falschen geschickt haben. die schicken immer total wirre sachen. aber ander frage, beide sicherungskästen defekt? is dein auto abgebrannt??

STÖCKCHEN

Threadstarter
gereckstein schrieb:
Hallo,

schade um den Punto aber das Leben oder die Gesundheit deines Bruders ist ja mehr wert und durch nichts zu ersetzen.

Bei der leidigen Gelegenheit hab ich da eine Frage: Wäre es möglich den Sciherungskasten aus dem Motorraum, auch defekt zu erhalten und auch den Sicherungskasten aus dem Innenraum?

Gruß

Hi...,

ich kenne mich da leider nicht aus mit Sicherungskasten usw. Weis nur soviel das das Auto vorne total eingedrückt ist und der Motor schon im Innenraum hängt.Deswegen meine Vermustung das vom Sicherungskasten im Motorraum nicht viel übrig geblieben ist oder???

Mache gleich mal Bilder weil der Wagen in der Fiatwerkstatt steht und dann könnt Ihr ja mal selber begutachten was Sache ist.

Bis dahin erstmal Gruß Stöckchen :D

Puntofetzer

ohhh jee auch hier kann ich wieder nur sagen zumglück nicts größeres passiert und zum glück zahlt die versicherung.... na dann gute besserung an deinen bruder vom autoextrem team!

Moloko

Ey maurizio was macht dein bruder für sachen? sag ihm ein gruß und gute besserung

enhale

von mir auch gute besserung... manman, warum in letzter Zeit soviele Puntofahrer... und der Winter kommt erst noch...

Silver-Fiat

gute besserung für deinen bruder ... und an alle autofahrer ne gute und sichere fahrt ...
sowas kann ja echt jeden treffen
*... so ohne böses zu denken auf der landstraße fahrend fährt einen einer frontal rein ...*
ist echt ne horror vorstellung für jeden atofahrer ...

also gute fahrt

fskaterz

Wow - gute Besserung an deinen Bruder! Wenn die Puntos auch sonst so ihre Problemchen haben, bei Crashs sind sie scheinbar echt fit (für die Insassen). Mein Bruder war kürzlich auch in nen Frontalcrash mit nem 188er verwickelt - leider war er der Beifahrer im anderen Wagen (alter Audi 80) und lag 2 Wochen auf der Intensivstation und ist jetzt immernoch im Krankenhaus aber wieder recht fit. Das waren auch so 80-90 km/h und der Punto-Fahrerin ist nichts passiert!!

Sepp1590

oh mein gott. wars bei euch auch so mörderisch neblig wie bei uns gestern? man sah ja nichts. unter 50ig meter war da nichts. also dabei zu überholen ist schon ristkant. und dann dieser ältere herr....naja. zum glück nichts passiert.

mich interessieren mal die bilder. weil mit 90sachen frontal in nen kleinwagen. denke mal nen 176er wäre da nicht besser rausgekommen

Sph!nx

Mein 176er hat zwar 2 Airbags... Aber ich glaube als Insasse hat man da nichts zu lachen...

Ich möchts lieber nicht ausprobieren... Auch wenns beinahe schon soweit war... Scheiß Winterreifen!

STÖCKCHEN

Threadstarter
Hallo Puntogemeinde...,

wollte ja noch Bilder des Unfallpuntos online stellen und hier sind sie nun endlich...
Hatte leider keine Zeit früher

Gruß Stöckchen :D

Anhänge

• DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 776
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 274
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 189
Thema:

Es hat schon wieder einen Punto erwischt #Totalschaden#

Sucheingaben

fiat punto totalschaden

,

totalschaden

,

clio totalschaden

,
auto totalschaden
, totalschaden toyota, audi 80 totalschaden, scenic 2 Totalschaden, corsa b totalschaden, renault clio grandtour totalschaden, passat totalschaden, totalschaden auto, renault megane grandtour Totalschaden, Totalschaden prelude, auto total schaden fiat bunto, totalschaden fiat punto, golf 5 totalschaden
Oben