Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder?

Diskutiere Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, haben folgendes problem. Ich habe meinen Peugeot beim auspraken leider gegen eine Laterne gefahren und dadurch meine linken Kotflügel...
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #1
C

Caliban

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben folgendes problem. Ich habe meinen Peugeot beim auspraken leider gegen eine Laterne gefahren und dadurch meine linken Kotflügel komplett zerstört :(.

Das hab ich jetzt repairen lassen (bei einer Privatwerkstatt). Nun ist es so, dass ich eine Peugeot 206 Quicksilver hab. Da mein Auto seitedem knackt beim fahren wenn ich über Unebenheiten fahre hab ich mal genauer hingeschaut, und siehe da, der neue linke Kotflügel ist nicht der gleiche wie mein rechter. Da dieser nicht so breit ist ragt die Kunstoffabdenkung in die Feder hinein. Deshalb das Knacken beim Einfedern

Jetzt behauptet der Reparateur, dass er bei Peugeot Augsburg angerufen hat, und die behauptet haben das es nur einen Ausfürung des Kotflügels gäbe.

Was soll ich nun tun. Ich hab viel Geld für die Reparatur gezahlt.
Ich bin ja nicht schuld wenn er den falschen Koti hinmacht. Das müsste ja auch im Fahrzeugschein hinterlegt sein oder?
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #2
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Beim 206 gibt es zwei verschiedene Kotflügel. Da Du einen Quiksilver hast, hast Du die "breiten" Kotflügel.

Die schmalen Kotflügel sind eher bei den "schlechteren" Ausstattungen, und die breiten Kotflügel sind bei den "besseren" Ausstattungen, und da gehört der Quiksilver dazu ...
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #3
alex206

alex206

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4
Ort
M-V
was denn das für ne werkstett, man sieht doch das die kotflügel unterschiedlich sind...
würde ich reklamieren! weil die haben ja eindeutig was falsch gemacht und nicht du...
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #4
C

Caliban

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich jetzt auch was das für ne werkstatt ist. Ich weiß auf jeden fall das ichs nächstes mal gleich bei Peugeot machen lasse und hald paar euro mehr zahl.

Werds auf jeden fall Reklamieren, weil so kann ichs ja kaum lassen.

Aber ich hab dem ja meinen Fahrzeugschein dazugegeben, dann dürfte sowas doch überhaupt nicht passiern oder?
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #5
Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
0
Wenn er den Kotflügel bei ebay gekauft hat dann hilft dir auch der FZG.Schein nix :)

da schreiben die gerne : " Ab 98-2009 passend für alle Baujahre " :rolleyes:
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #6
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
6
Ort
64xxx steht bei google
darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast ????
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #7
C

Caliban

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
ich hab 380 euro dafür bezahlt.
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #8
djtob

djtob

Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
2.136
Punkte Reaktionen
1
tret denen in den arsch, das die das richten sollen wenn nicht ab zum rechtsanwalt. bei sowas garnicht erst lange fackeln ist ja lächerlich.
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #9
C

Caliban

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen mal bei der Werkstatt vorbei fahren weil sie mir nicht glauben das das der falsche koti ist. Ich mein es ist ja auch optisch gut zu erkenne das der kotflügel nich der richtige ist. Die denken ich bin blöd oO. Ich hoff nur, dass se dann ohne zu meckern den Fehler ausbessern. Ich schreib euch morgen auf jeden fall was rauskommt.
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #10
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Jepp tu das ..... könntest Du mal ein Bild von vorne reinstellen? Mich würde das echt mal interessieren, wie das aussieht ;)
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #11
C

Caliban

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Also war jetzt zusammen mit meinem Vater dort bei dem Typ der das gemacht hat. Man muss dazusagen das sich der Typ als bischen kolerisch herausgestellt hat und sich immer gleich angegriffen gefühlt hat als ich ihm erklären wollte das ich einen Qicksilver hab und da ist hald so manches anderes. Außerdem kann ich verstehen das er genau so wenig schuld daran hat wie ich. Aber gleich fast austicken. Mein Dad konnte ihn zum glück immer beruihgen.

Er hat vor meinen Augen und den Augen meines Vater zumindest bei Peugeot jetzt einen neuen Kotflügel bestellt. Er hat dafür aber lediglich die letzten 8 Ziffern von der Fahrgestellnummer durchgegeben. Reicht das? Irgendwo muss ja hinterlegt sein was für ein Modell ich habe.

Vll war es auch ein fehler seitens Peugeot. Ich hoff jetzt nur das der richtige Kotflügel kommt und der den hinmacht und damit die Sache gegessen ist.

Bild hab ich grad keins parat. Sieht aber nicht außergewöhnlich aus. Fällt auf den ersten blick auch kaum auf. Auf den zweiten blick aber schon, die großen sehen hald um einiges sportlicher aus.
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #13
C

Caliban

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
dann bin ich mal zuversichtlich
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #14
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Punkte Reaktionen
4
Ort
Frankfurt / Oder
Ich hohl den alten Fread mal wieder raus.

Ich wollte jetzt wegen meinem Unfall vorne auf die Großen Kotis umbauen.
Dazu hätte ich ne frage bezüglich der Radhausschalen.
Die sollten ja natürlich mitgetauscht werden, nun ist aber die Fragen, ob es auch reicht den vorderen Teil zu tauschen, da ja am Hinteren auch meine Schweller befestigt sind und ich da nun ungerne dran rumbasteln wollte?

Was meint ihr?

Grüße ;)
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #15
n8ro

n8ro

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
4
Ort
36160 Dipperz
Also bei mir ist das alles nur ein Teil. Müsstest es halt durchschneiden.
Würde sicherlich schon etwas bringen, da der Regen dann nich mehr von hinten so an die Scheinwerfer kommt usw. Aber ich hab zZ gar keine drin und es passiert auch nichts schlimmes.
Laut Tüv muss ich die auch nicht drin haben. so ist zumindest mein Wissensstand.

aber ist so sicher schonmal besser als gar nix was du da vor hast^^
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #16
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Punkte Reaktionen
4
Ort
Frankfurt / Oder
Na mir gehts ja auch darum, dass das Richtung Tür auch nicht so einschmaddert ;)

Das ist neuerdings auch nur ein Teil, das wird mitm Dremel in der Mitte getrennt und gut ist, mir gehts ja halt nur darum ob die dann Trotzdem halten am Hinteren Teil ?(
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #17
n8ro

n8ro

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
4
Ort
36160 Dipperz
die große dann klar. die ist ja hinten und oben und unten und ka wo noch überall festgemacht und liegt auf der Kante von den Kotflügeln auf. Problematischer wird es da mit dem Teil von den kleinen. Aber wenn du einfach ein Stück überlappen lässt und das Stück von der großen und kleinen zusammennietest hält das garantiert.
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #18
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Punkte Reaktionen
4
Ort
Frankfurt / Oder
das ist ne jute idee :) danke Thomas :)
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #19
n8ro

n8ro

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
4
Ort
36160 Dipperz
bzw kannst dua uch fast komplett die großen nehmen und sie direkt darüber zusammen nieten wo der Schweller befestigt ist. Allerdings sieht man das wenn man seitlich reinschaut.
Wenn du es oben im Radkasten nietest oder klebst sieht man davon nichts :)

Bitteee
 
  • Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder? Beitrag #20
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
7
DIe alten Radhausschalen sind 2-teilig. DIe neuen 1-teilig.
Bei einem Preis von 22 EUR das Stück würde ich da nicht anfangen rumzuschnibbeln.

2 große Radhausschalen bestellen, einbauen und glücklich sein.


Ohne fahren würde ich persönlich schön bleiben lassen. Kenne die Ansaugung vom S16 nicht, aber beim 1,6er liegt die direkt vor der vorderen Radhausschale und zeigt mit der Öffnung direkt in die Radhausschale. Ein Wasserschlag (oder zumindest eingesiffter Luftfilter) ist da ja fast schon vorprogrammiert.
 
Thema:

Es gibt doch 2 verschiedene Kotflügl für den 206 oder?

Sucheingaben

peugeot 206 quicksilver kotflügel

,

gibt es bei peugeot 206 verschiedene kotFlügel

,

gibt es beim peugeot 206 verschiedene kotflügel

,
peugeot 206 quiksilver kotflügel
, peugeot 206 kotflügel unterschiedliche, Scheinwerfer Peugeot 206 Bj.98-2009 auf LED umruesten, peugot 206 unterschiedliche kotflügel
Oben