erzeugte Spannung des Generators

Diskutiere erzeugte Spannung des Generators im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde interessieren wie hoch die Spannung an der Wicklung eines Generators ist. Bei den neueren Generatoren wird Wechselspannung...
S

Steffen-md

Threadstarter
Hallo,

mich würde interessieren wie hoch die Spannung an der Wicklung eines Generators ist.
Bei den neueren Generatoren wird Wechselspannung erzeugt, zum mindest nehme ich das an. Bin gespannt auf euere Antworten.

Habe im Netz leider nur Schaltpläne ohne Technische Angaben gefunden und sonst wird immer nur die Gleichspannung von ca. 14 V angegeben.

O

olli123

wenn ein brückengleichrichter eingebaut ist (haben meines wissens alle neueren lichtmaschinen, erkennbar an 6 dioden) sind es bei einer sternschaltung etwa 7Veff, bei einer dreieckschaltung etwa 12Veff an einer wicklung.

Thema:

erzeugte Spannung des Generators

Sucheingaben

die spannung in generatoren technik

erzeugte Spannung des Generators - Ähnliche Themen

• Formel 1 in Mexiko: neue Strecke und Höhenluft versprechen Spannung

Formel 1 in Mexiko: neue Strecke und Höhenluft versprechen Spannung: Die Entscheidungen in der aktuellen Formel 1 Saison sind gefallen, denn sowohl Konstrukteurs- als auch Fahrerweltmeister stehen bereits fest. Das...
  • Renault Clio A-Kühler hat keine Spannung

Renault Clio A-Kühler hat keine Spannung: Hallo ! Bin neu hier und wollte mal fragen ob sich einer mit dem Kühler Lüfter auskennt ? Kühler Lüfter läuft jetzt seit 3 Monaten nicht mehr...
  • Vordersitze: Rückenlehne hat Spiel (erzeugt Geräusche beim Fahren)

Vordersitze: Rückenlehne hat Spiel (erzeugt Geräusche beim Fahren): Hi Community Gibt es eine möglichkeit das Spiel der Rückenlehne des Vordersitzes einzustellen? Ich habe festgestellt das mein Fahrersitz etwa...
  • Lichtmaschine erzeugt nur 11 Volt Spannung!!!

Lichtmaschine erzeugt nur 11 Volt Spannung!!!: Könnte es daran liegen das mein Polo manchmal kurzeitug ausgeht und manchmal nicht mehr an? Sollte die nicht normalerweise 13-14 Volt erzeugen...
  • bass und komisches erzeugtes kllappern

bass und komisches erzeugtes kllappern: Liebe Leute, ich weiss, das thema "klappern" haben wir hier schon oft gelesen. Aber ich denke mein Problem ist wieder ein völlig anderes...