Erweiterung - aber mit welchen Komponenten?!

Diskutiere Erweiterung - aber mit welchen Komponenten?! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also habe mir auch schon oft die anderen Thread durchgelesen bin mir aber absolut nicht schlüssig, deswegen frage ich euch mal speziell: Mein...
T

Tomekk

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
27
Also habe mir auch schon oft die anderen Thread durchgelesen bin mir aber absolut nicht schlüssig, deswegen frage ich euch mal speziell:

Mein Problem :
Ich habe folgende Komponenten bisher verbaut-

- Sony MEX 5DI Radio
- JBL PX 300.4 Sinus Verstärker
- Magnat Transforce 1200 Subwoofer
- JBL GTO 836 E Boxen Heckablage
- JBL GTO 426 E Boxen Vorne (anstatt Originale)
- Sony 222Watt AMP nur für vorne
- Sony 10-CD Wechsler

Nun langt mir der Bass vorne und hinten nicht und bei einer Endstufe die 2*300WattRMS macht ist der auch bisle arg überfordert ... Was mir vor allem fehlt ist der richtige RUMS, schwer zu sagen aber da meine Favourit Richtung Techno ist, fehlt mir halt des richtig tiefe ins markdurchgehende, wenn ihr versteht wa sich meine ....

So, aber wie kann ich dieses System verbessern? Habe mir vorgenommen in die Türen noch 2 Kicker reinzumachen aber was ich mir für einen Subwoofer reinmachen soll (kiste) und wie viele Verstärker bin ich mir gerade am überlegen ... Komm aber auf keinen grünen Zweig. Wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet.

Gruß Tomekk
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

als estes würde ich mal das frontsystem tauschen und versuchen ein 16er 2 wege compo zu verbauen wie das Powerbass K6 oder das ES 6 oder das µ dimension JR6.

als amp für die front kannst du erstmal die sony nehmen.

die hinteren LS kannst du rausmachen oder nur übers radio weiterlaufen lassen.

als subwoofer wäre ein DD 1012 oder ein Atomic manhatten12 angebracht, als subamp wäre eine Audio-System F2-300 gut oder gleich eine AS F2-500, dann hast du den richtigen bass.

ist halt alles eine geldfrage.
 
Thema:

Erweiterung - aber mit welchen Komponenten?!

Sucheingaben

jbl gto 426

Erweiterung - aber mit welchen Komponenten?! - Ähnliche Themen

  • Erweiterung Anlage Ford Focus

    Erweiterung Anlage Ford Focus: Huhu Forengemeinde, habe nun einen Ford Focus Kombi Bj 2002 und nun steht der Einbau der neuen / alten Anlage bevor. Was noch übrig ist vom...
  • Erweiterung Fiat Unterforen

    Erweiterung Fiat Unterforen: Hallo Könnten bitte folgende Fiat Foren ergänzt, bzw. umstrukturiert werden? Fiat Tipo -> Fiat Tipo, Fiat Tempra Fiat Ulysse -> Fiat Ulysse...
  • ZV-Erweiterung wird gesucht

    ZV-Erweiterung wird gesucht: Moin Moin! Ich habe mir neulich ein ZV-Fernbedienungsmodul bestellt. Nun habe ich dieses hier zuhause, in der Anleitung steht, dass man zum...
  • Erweiterung meiner Musik-Anlage (Evtl. Kofferraum Deckplatte)

    Erweiterung meiner Musik-Anlage (Evtl. Kofferraum Deckplatte): Moin nachdem ich jetzt einen 4-Kanal Verstärker und an diesem 2 Lautsprecher angeschlossen habe, wage ich nun den nächtsten Schritt für ein Neues...
  • GFK-Erweiterung der Mittelkonsole

    GFK-Erweiterung der Mittelkonsole: Servus, ich habe vor mir meine Mittelkonsole durch ein GFK-Element zu erweitern um dort einen 7" - 10" LCD-Monitor einzubauen. Ich fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    • Erweiterung Anlage Ford Focus

      Erweiterung Anlage Ford Focus: Huhu Forengemeinde, habe nun einen Ford Focus Kombi Bj 2002 und nun steht der Einbau der neuen / alten Anlage bevor. Was noch übrig ist vom...
    • Erweiterung Fiat Unterforen

      Erweiterung Fiat Unterforen: Hallo Könnten bitte folgende Fiat Foren ergänzt, bzw. umstrukturiert werden? Fiat Tipo -> Fiat Tipo, Fiat Tempra Fiat Ulysse -> Fiat Ulysse...
    • ZV-Erweiterung wird gesucht

      ZV-Erweiterung wird gesucht: Moin Moin! Ich habe mir neulich ein ZV-Fernbedienungsmodul bestellt. Nun habe ich dieses hier zuhause, in der Anleitung steht, dass man zum...
    • Erweiterung meiner Musik-Anlage (Evtl. Kofferraum Deckplatte)

      Erweiterung meiner Musik-Anlage (Evtl. Kofferraum Deckplatte): Moin nachdem ich jetzt einen 4-Kanal Verstärker und an diesem 2 Lautsprecher angeschlossen habe, wage ich nun den nächtsten Schritt für ein Neues...
    • GFK-Erweiterung der Mittelkonsole

      GFK-Erweiterung der Mittelkonsole: Servus, ich habe vor mir meine Mittelkonsole durch ein GFK-Element zu erweitern um dort einen 7" - 10" LCD-Monitor einzubauen. Ich fahre einen...
    Top