Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen

Diskutiere Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallöchen, und zwar steh ich kurz vor meinem 18. Geburtstag und da bin ich der Meinung es ist Langsam mal an der Zeit ein Auto rauszusuchen.:O...
M

M!CH!

Threadstarter
Hallöchen,

und zwar steh ich kurz vor meinem 18. Geburtstag und da bin ich der Meinung es ist Langsam mal an der Zeit ein Auto rauszusuchen.:O

Da ich total auf Coupes stehe, finde ich den Civic optisch genau mein Ding 8) , auch daher das alle anderen Coupes für mich große Motoren haben. nicht so wie der Civic 1,5 / 1,6 Liter.

So meine Fragen, könnt ihr einem das Auto als Erstwagen empfehlen?
Wie Hoch ist der verbrauch bei 1,5er und 1,6er?
Welcher der beiden Motoren ist empfehlenswerter?
Ist er sehr Langlebig Motor / Wagen allgemein?
Wieviel kostet er so in der Versicherung ? (geht anfangs auf Mam´s Namen :D )

Naja dann legt mal los und Postet mir eure Meinungen, Ratschläge und wenn ihr ihn mir nicht empfehlen könnt andere Modelle/Marken ;-)

Millevanille

Millevanille

hi M!CH!

schonmal eine kluge entscheidung, an einen honda zu denken :)

die motoren sind allgemein extrem langlebig wenn du nich grad immer bei kalten motor den puschen raufdrückst. dann sind km bis zu 300tkm drin, wenn nich sogar mehr, wenn du sorgsam umgehst!
1.5er oder 1.6er hört sich wenig an, aber die dinger gehen ab wie schmitz katze! nachteil der ganzen sache is die versicherung. die is bei honda allgemein ziemlich hoch. ich fahre einen eg4 mit 90ps und bin bei 140% und zahle monatlich 90€ und n paar zerquetschte. aber wenn das auto über deine mum läuft, sollte das kein hinderniss sein ;)

nochmal zusammengefasst kann ich dir honda nur empfehlen. schwachstellen sind hinten die radkästen die gerne anfangen zu rosten und das ersatzteile teurer sind als bei anderen marken.

M

M!CH!

Threadstarter
THx

danke schon mal für dir vielversprechende antwort. da ist dann nur noch die sache mit dem verbrauch, wie sieht es da aus?

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Sin recht sparsam. 7-8 l bei normaler fahrweise.

M

M!CH!

Threadstarter
Hält sich für nen Anfänger ja in grenzen,
Haben die motoren keinen unterschiedlichen verbrauch ? 1,5/1,6 ?

thx :)

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Wo sollen da große Unterschiede sein.

1,5 101 ps EJ2 94-96
1,6 125 ps EJ1
1,6 105 ps EJ6 96-01

Die älteren haben halt schon gut Probleme mit Rost in den Radkästen aber ist ja nicht die welt das zu machen.

Hab ja neben dem S seit fasst 5 jahren nen EJ2 das einzige unplanmäßige waren:
1. der Kühler altersbedingt
2. der Zündschalter war durchgebrannt

ansonsten nur wartung nix weiter.

A

ag887

Hallöchen,

also kann meinen Vorrednern nur recht geben ... Die Coupe's sind echt gute Autos.
Mein erstes Auto war auch ein EJ2 also 1.5i Coupe und jetzt fahre ich einen EJ6, also den 1,6er ...

die einzige Frage die bei dir wohl noch offen war, war ja so der Verbauch ...
Bei meinem EJ2 lag ich immer so zwischen 7-9 litern, je nach fahrweise.
Jetzt verbrauche ich mit dem EJ6 7-8 Liter Benzin oder 8-9 Liter autogas. D.h. ich brauch im moment nur ca 6 Euro auf 100km ... super investition sag ich dir

falls du noch fragen hast schreib mir einfach mal ne pn...

Thema:

Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen

Sucheingaben

honda civic als erstwagen

,

honda civic coupe erstauto

,

honda civic coupe 1.7 anfänger versicherung

,
honda civic coupe 1 7 ltr kosten
, Civic 1.7 coupe als erstwagen, honda civic erstwagen, Honda Civic EJ6 erstwagen

Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen - Ähnliche Themen

• Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen

Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen: Hallo liebe Forenuser ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtfahrzeug(Erstwagen) zuzulegen. Das was ich ansprechend finde und auch im...
  • Erstwagen Ford Focus ?

Erstwagen Ford Focus ?: Hallo, Im Internet habe ich ein Auto gesehen der zum Verkauft steht. Dieses hier ------>...
  • alten leon als erstwagen?

alten leon als erstwagen?: hi ich bin noch neu hier un wollte mal fragen ob ihr mir einen leon als mein erstes auto emphelen könnt??( der aktuelle leon is nicht so mein fall...
  • Audi Coupe als erstwagen?

Audi Coupe als erstwagen?: Hi erstmals bin gerade am führerschein machen. in ein paar wochen hab ich die theorieprüfung hinter mir. nun ist die frage aber nach dem ersten...
  • erstwagen mit neuen gesetzen??

erstwagen mit neuen gesetzen??: meine frage wäre, viele bzw fast alle leute können sich als erstwagen nichts gutes kaufen und wenn jetzt das gesetz mit den plaketten kommt wie...