Erstinspektion beim Touran 2.0 TDI

Diskutiere Erstinspektion beim Touran 2.0 TDI im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, mein Touran muss demnächst zur Erstinspektion, besser gesagt jetzt. Was wird das ca. kosten? Ich weiss es kommt darauf an was...
T

Touran2.0TDI2005

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Touran muss demnächst zur Erstinspektion, besser gesagt jetzt.

Was wird das ca. kosten? Ich weiss es kommt darauf an was alles erneuert werden muss usw., aber ich denke dass es nicht sehr große unterschiede geben wird.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen der selbst so einen Touran fährt was er bezahlt hat bei der Erstinspektion?

Habe nun ca. 26000 km und er ist auf den Tag genau 18 Monate alt.
Falls das wichtig sein sollte.

MfG
Touran2.0TDI2005

DG1BRS

DG1BRS

Erstinspektion

hallo,

Also bei mir war in der Insp. der Ölwechsel (ca.75 Euro) , der Bremsflüssigkeitswechsel (ca.50 Euro) und halt alles mal durchprobieren , sämtliche Scharniere einsprühen.
Alles in allem etwa 250 Euro

mfg
DG1BRS

T

Touran2.0TDI2005

Threadstarter
Das ist ja noch OK, bei meinem 64 PS Polo habe ich damals bei der erstinspektion 330€ bezahlt.

Ich dachte dass es dann beim Touran teurer sein wird.

Danke für die Info.

Touran2.0TDI2005

H

hunddeibel

erstinspektion touran 2,0tdi dsg

habe vor cirka 2 wochen meine erste inspektion 26000 km gehabt habe mein motorenöel
mit in die werkstatt genommen(keine probleme) preis der inspektion 109 euro
inspektion in einer skoda werkstatt die auch vw repariert und verkauft

T

Touran2.0TDI2005

Threadstarter
Muss man die Inspektion nicht bei einer VW Vertragswerkstatt mache, damit man weiterhin die Mobilitätsgarantie hat?

Oder ist das egal?

Motorenöl ist doch das Öl welches ich nachfülle sobald das Licht Ölstand prüfen leuchtet oder?
Stimmt, da kann man nochmal sparen, denn die wollen ja an dem auch noch Geld verdienen.

Touran

DG1BRS

DG1BRS

@Touran
Sicher kann man beim Öl noch sparen, aber man sollte sich sicher sein welches Öl man überhaupt drin hat. Also ich habe das 5W 30 longlife Öl drinnen somit wird die Inspektion erst alle 30000 fällig. Und das Öl gibt es warscheinlich überall billiger als bei VW. Hier kam das Öl 71,60 Euro ohne Steuer.
Soviel ich weiß kann man inzwischen die Inspektion überall machen lassen ohne Garantieverlust. Die Frage ist nur kann das auch jede Werkstatt? Denn ich war immer bei Suzuki (da Stundenlohn 31,50 Euro) aber der Meister muss auch immer zum Fehlerspeicherauslesen nach VW fahren weil er das Diagnosegerät nicht hat.

Stephan

H

hunddeibel

erstinspektion beim touran

ganz sicher kann man beim öl sparen mein touran ist auf long life eingestellt also brauche ich longlifeöl 5w30 ich habe mein öl bei jan morgenthum bestellt in 1 liter flaschen der liter unter 8 euro

DG1BRS

DG1BRS

@hunddeibel
Wow ist ja eine schöne Differenz. Wenn man bedenkt 4l (voraus gesetzt es waren auch vier die gewechselt wurden) zu 71,60 Euro + 16%= 83,05 Euro. Wenn man dagegen 8 Euro pro Liter rechnet sind es 32 Euro . Also 51,05 Euro gespart und das wo VW das Öl im Fass kauft und warscheinlich noch billiger bekommt. Ich habe heute mal bei Kaufland geschaut selbst die verkaufen den Liter 5W 30 zwischen 12 und 14 Euro also immer noch deutlich billiger und mit Freigabe von VW (laut Flasche). Also bringe ich beim nächsten mal mein Öl auch selber mit.
Danke nochmal für den Tip

Stephan :D

Thema:

Erstinspektion beim Touran 2.0 TDI

Sucheingaben

inspektion touran kosten

,

inspektionskosten vw touran

,

vw touran inspektionskosten

,
vw touran service kosten
, kosten inspektion touran, was kostet inspektion bei vw touran, kosten 1. inspektion vw touran, kundendienst touran kosten, touran inspektionskosten, kosten inspektion vw touran, 30000 inspektion vw touran, vw touran service 30000km, erste inspektion vw touran, dg1brs, inspektion vw touran kosten, erste inspektion touran kosten, kosten service touran, kosten durchsicht touran, vw inspektionskosten touran, 30000 inspektion vw touran kosten, kosten kundendienst vw touran 30000km, oelwechsel bei touran preis, touran 1. inspektion kosten, was kostet ölwechsel touran, kosten ölwechsel vw touran

Erstinspektion beim Touran 2.0 TDI - Ähnliche Themen

• Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)