Erstes Auto???

Diskutiere Erstes Auto??? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo! Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und suche nun ein Gebrauchtwagen. Es sollte günstig in Anschaffung und Unterhalt sein und...
V

Vampire

Threadstarter
Hallo!

Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und suche nun ein Gebrauchtwagen. Es sollte günstig in Anschaffung und Unterhalt sein und wenig in die Werkstatt müssen. welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Ist ein Golf III wirklich so teuer in der Versicherung?

Ps: sollte so unter 100.000km haben und nicht teurer als 3000 EUR sein.

Gruß
Vampire

G

Giftzwerg

grundsätzlich gilt: wenn ein Auto von vielen Leuten gefahren wird, dann bauen damit auch viele Leute einen Unfall. Also denkt sich die Versicherung: "cool! Da kann man Geld machen!" Und schon schnellt die Versicherung in die Höhe. Und einen Golf fahren nunmal viele.

Wenn du dir dagegen beispielsweise einen Ford Probe oder so kaufen würdest, der zu Spottpreisen zu bekommen ist, weil ihn einfach damals wie Beton im Laden stand und oft auch heute keiner haben will, wirste trotz Mehrleistung weniger Versicherung bezahlen, weil wenig solche verkaufte Autos => weniger Unfälle von deren Fahrern verursacht.

T

t2d.bf|Aniston

(bzw wird der Golf gerne von Fahranfängern gefahren, weil er etwas kleiner is und wenig verbraucht und so [*g], die damit dann aber klischeemäßig gerne gegen Bäume römern, weil ihnen die ErFahrung fehlt usw, wie man immer wieder zu lesen bekommt..-apropos, wie is die Versicherung vom BMW 3er im Vergleich zum Golf? Würd mich interessieren)

K

Knoddelsche

hm...unter 100.00 km? warum? Also ich kann dir mit guten Gewissen nen Audi (am besten 100) empfehlen, sieht ( meiner Meinung nach*g*) gut aus, hält fast ein Leben lang ( meiner ist Bj 83 uns fährt wie eine eins, hat 320.00 km, und musste bis jetzt nicht einmal wegen ner großen sache in die Werkstatt - ok, Kleinigkeiten sind da schon malzu machen, aber das kann man /Frau auch selbst beheben... ,aber bei 20 Jahren ist das ja normal - die gibts ja au jünger), teuer sind die weder in Anschaffung noch in Unterhalt ( weil sie eben nur noch "selten" - im Vergleich zum Golf - sind).

T

Trish

Günstiger als 3000€ unter 10.000km?

Dafür hab ich mein erstes Auto diesen mai bekommen einen roten Kia pride
höchstgeschwindigkeit angeblich 150KmH.
Aber es war ein Rentner auto, also schafft ers nur leer und mit Rückenwind, bergab :(

Aber besser als nichts

H

Haili

naja, beim golf sind die steuern wirklich nich wirklich niedrig..... aber unter 3000€ und 100.000 km wirste beim golf schon bekommen.... nimm zum steuersparen nen turbodiesel (<--ich :D), der is aber in der anschaffung teurer :D

B

Basti

also naja ich kann dir da nur 'nen seicento empfehlen :D :D :D

kann dir ja mal 'n paar daten zu meinem geben

bj:2000
km:20000
elektr. FH., ZV,
PS:55
topspeed: je nach windrichtung und gang mindestens 150
preis: ~4000€
verbrauch je nach fahrweise 6-10l
fahrer und beifahrerairbag

austattung kann aber auch anders sein, ja nach typ/modell!
z.b. mit abs, mit klima, mit faltdach...

dazu kommt das du den fire motor fast nicht kaputt kriegst, und mit den 55PS geht der richtig gut.
naja, ein paar 60PS golf fahrer meinten der geht wie hölle :P :D :D :D (was etwas übertrieben ist)
versicherung kommt drauf an wie du ihn zulässt, auf dich oder vadders oder oder oder...

oder nen cinquecento die sind nochmal viel günstiger.

mfg Basti

I

idontknow86

Hy hat vielleicht einer von euch ne idee wo man noch paar gute autos in raum chemitz her bekommt dachte so an nen Honda CRX ED9 oder Civic könnte aber auch eine andere marke sein ruhig alles anbieten!!

mfg
danke im vorraus

S-line

S-line

@ Haili Diesel zahlen mehr Steuern und werden noch teurer.
In nächster Zeit soll Diesel an der Tankstelle so teuer werden wie Super. Ein Diesel lohnt sich kaum noch.

S

sam-semilia

kommt wieder drauf an welchen 3er golf du dir kaufst...
ich hab nen 3er golf GT spezial.. der von der versicherung hat gmeint weil net so viele GT spezial rumfahren is er aweng billiger wie der normale 3er...

Thema:

Erstes Auto???

Erstes Auto??? - Ähnliche Themen

• Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show

Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show: Auf der diesjährigen New York Auto Show hat der japanische Automobilhersteller Mazda mit dem MX-5 RF eine Abwandlung des Nachfolgemodells des MX-5...
  • Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto

Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto: Neben diversen Autoherstellern arbeitet auch Google an autonom fahrenden Fahrzeugen. Neben Entlastung für den Fahrer soll dadurch auch die...
  • Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel)

Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel): Hallo, hab mich gerade eben registriert.:D Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht. Buget: 5000 - 7000...
  • Erstes Auto und in Zukunft tunen???

Erstes Auto und in Zukunft tunen???: Hey Leude, ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier :) Also ich möchte...