Erstes Auto mit 18, Steuern, Versicherung..Empfehlungen! :)

Diskutiere Erstes Auto mit 18, Steuern, Versicherung..Empfehlungen! :) im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin! So hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, vor allem in "Kfz-Versicherungen"! So da ich nun bald 18 werde, werde ich demnächst...
H

HeMe

Threadstarter
Moin!
So hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, vor allem in "Kfz-Versicherungen"!
So da ich nun bald 18 werde, werde ich demnächst anfangen mit dem Autoführerschein und ein Auto wäre auch nicht schlecht! ;)
Deshalb frage ich auch, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und mir ein paar Tips geben.
:]
Ja als erstes viel geld möchte ich nicht ausgeben so bis 1500€.
Leistung so um die 75Ps denk ich mal, will die karre ja dann nicht immer treten müssen um gescheit vom Fleck zu kommen! :P
Ich hätte an ein 2er golf gedacht?!
Habe schon ein paar interessante Angebote gesehen und es passt sich auch gut weil ich in einem VW & Audi Betrieb meine Ausbildung mache, das heißt ich könnte billiger an die Ersatzteile herankommen.
Nur wieviel kostet der Wagen an Versicherung, mein Vater meldet den auf seinen namen an... die % Zahl hab ich im moment nicht im kopf aber ist niedrig schon seit über 25 Jahren Unfallfrei.
Aber was würdet ihr mir für ein Auto vorschlagen?
Was nicht gleich rostet wie sau usw.
Und im internet gucken bei den einzelnen Versicherungen hab ich auch schon versucht nur da brauch man ja auch die Schlüsselnr die im Fahrzeugschein stehen und die habe ich ja nicht! :P
Würde mich über Antworten freuen!
Danke
HeMe

D

Dominik_R

Da das Auto auf deinen Vater zugelassen wird, und er eine Versicherung mit über 25 schadenfreien Jahren hat, wirst du Glückspilz mit 30% fahren dürfen. Von daher würde ich bei diesem niedrigen Beitragssatz gar nicht auf die Typklasse eines Autos schauen, obwohl die Golf 2 relativ teuer in der Haftpflicht sind, im Vergleich zum 4er z.B.
Im Preisrahen bis 1500 € bist du mit einem G2 glaube ich gut bedient, vielleicht würde ich an deiner Stelle noch ein paar Hunderter zusammensparen und einen Golf 3 holen. Hast mit Sicherheit mehr Spaß dran.

H

HeMe

Threadstarter
Also hab nochmal nachgefragt sf25 hat er
:]

An ein honda Civic hab ich auch noch gedacht.. was meint ihr?
Japaner sollen ja ganz haltbar sein?!

P

Procon

Hallo, die zuverlässigste Reisdschunke ist immer noch Toyota, aber auch ein Mazda ist praktisch nicht kaputt zu kriegen. Ich kenn einen, der wird seit 10 Jahren ohne Wartung, jeden Tag auf der Kurzstrecke getreten. Er hat jetzt 250tkm drauf und es ist kein Ende abzusehen

Gruss Procon

Thema:

Erstes Auto mit 18, Steuern, Versicherung..Empfehlungen! :)

Sucheingaben

erstes auto mit 18

,

erstes auto steuer

,

erstes auto steuern versicherung

,
golf 3 erstes auto steuern
, erstes auto empfehlung steuern versicherung, erstwagen empfehlung 2013, versicherung steuern erstes auto, steuer für erstfahrzeug, steuern fürn erstauto, wie viel steuern für erstes auto, steuern auto mit 18, erstes fahrzeug 18, bin 18 und möchte mein erstes auto versichern, erstes auto mit 18 steuern, Steuer Versicherung Auto erstes Auto

Erstes Auto mit 18, Steuern, Versicherung..Empfehlungen! :) - Ähnliche Themen

• Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto S

Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto S: Auf der diesjährigen New York Auto Show hat der japanische Automobilhersteller Mazda mit dem MX-5 RF eine Abwandlung des Nachfolgemodells des MX-5...
  • Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto

Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto: Neben diversen Autoherstellern arbeitet auch Google an autonom fahrenden Fahrzeugen. Neben Entlastung für den Fahrer soll dadurch auch die...
  • Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel)

Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel): Hallo, hab mich gerade eben registriert.:D Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht. Buget: 5000 - 7000...
  • Erstes Auto und in Zukunft tunen???

Erstes Auto und in Zukunft tunen???: Hey Leude, ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier :) Also ich möchte...
  • Erstes Auto

Erstes Auto: Hallo, ich werde bald 18 und überlege im Moment, welches Auto da in Frage kommen könnte. Also mir gefällt eigentlich der Alfa 147 super. Das...