Erstes Auto=>Erstes mal Auto sauber machen...aber wie???

Diskutiere Erstes Auto=>Erstes mal Auto sauber machen...aber wie??? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; hallo, ich hab seit nem halben jahr mein erstes auto. nen fiat punto schwarz bj 2002. mittlerweile hat der winter seinen job getan was aussenhaut...
Boti

Boti

Threadstarter
hallo,

ich hab seit nem halben jahr mein erstes auto. nen fiat punto schwarz bj 2002. mittlerweile hat der winter seinen job getan was aussenhaut lack und kunststoff angeht.bekomm in ner waschanlage da ich da mal gejobt hab nen waschgang mit allem drum und dran recht günstig.das hab ich auch schon des öfteren gemacht zwecks salz schnee eis......blabla

aber auch ich muss gestehen dass ich im innenraum......"gelebt" ;) habe.

wenn es vielleicht irgendwann mal frühling wird will ich meinen kleinen italiener mal innen und aussen mal richtig sauber machen und auch etwas pflege und zuneigung hat er verdient. allerdings hab ich keinen rechten plan wie ich das ganze angehen soll.hier n bisschen und da n bisschen und dann noch n bisschen hier.....naja einfach keinen plan

der markt an reinigungs und pflegeprodukten ist für mich nicht mehr zu durchschauen und auch ne richtige strategie fehlt mir.

Kurz gesagt: wie pflege ich mit was meine auto innen und aussen richtig

wär echt super wenn mir da mal jemand ne anleitung geben und evtl auch ne grundausstattung für die autopflege zusammenstellen könnte. (keine ahnung ob nur markenprodukte wie sonax oder 0815 mittelchen für wenig geld)

puh is doch ganz schön lang geworden

:]

K-Fiesta04

K-Fiesta04

moin da dir keiner schreibt tue ich das mal ich bin saubermachprofi....*g*

Also erst mal was du brauchst:
Sonax Shampoo kostet ca 5 € hab ich seit nem halben jahr da ich weniger per hand wasche sondern öfters in der waschbox bin im winter..das shampoo kann ich nur empfehlen ist super und nicht agressiv.

Als Politur nehme ich von Sonax Metallic Politur die poliert und versiegelt und sowas.

Als Wachs nehme ich den A1 Speed Wax 3 plus heisst der meine ich ...kommt 16€ ist aber der beste wurde von auto bild vorbildlich getestet.

Dann einen speziellen waschhandschuh fürs auto die sind so geil weich da kannsgte nix verkratzen.

Also hier ne kurzfassung für aussen: am besten von hand waschen dann abledern mit nem leder fürs auto.je nach lackzustand den lack polieren und dann zusätzlich wachsen.felgen am besten mit dem sonax felgen gel zum sprühen und nem schwamm saubermachen oder chrom politur...Sidolin soll auch wunder bewirken.Innen alles was kunststoff oder leder ist mit lauwarmen wasser und nem schwamm saubermachen (grundreinigen) dann mit cockpitpfleger einsprühen ich nehme den Sonax cockpit pfleger mit zitronen duft der is sehr gut ...polster (wenn nötig) einsrühen und mit nem schwamm richtig sauibermachen ..sitze dachhimmel geht alles 10 min warten und absaugen!boden auch komplett saugen und dann mit nem schwamm etwas spüli und lauwarmen wasser sauber machen ...gummi matten mit dem hochdruckreiniger absprühen..stoffmatten bei 30-40 grad in die waschmaschine....so das wars scheiss deutsch ich weiss sollte aber ne kurz(schnell) fassung sein bei fragen frag ruhig lg :-)

Boti

Boti

Threadstarter
danke. hast mir echt geholfen.wusste zum beispiel nicht wie ich die stoff-fuß-matten sauber bekomme aber eine frage hätt ich da noch:polster.....mit welchem reiniger geht dass den gut?reicht einfaches spüli oder gibts da nen geheimtip am polsterreiniger bzw schaum.

K-Fiesta04

K-Fiesta04

hi du

also für Polster nehme ich den Sonax Polster Schaum den gibts auch in verschiedenen Duft Arten ...das ist in meinem Test der beste !!Der von nigrin stinkt wie sau und ist bei langem nicht so gut...Schaum auftragen mit nem schwamm alles schön abreiben (polster bei Dachhimmel sehr vorsichtigsein material wird leicht überstrapaziert) dann 15 min einziehen lassen und absaugen...für den boden den teppich mit normalen spüli und lauwarmen wasser so machen die profis das auch grade erst wieder im fernsehn gesehn..bei weiteren fragen wenn du iicq hast 123975463 mfg Thomas

Thema:

Erstes Auto=>Erstes mal Auto sauber machen...aber wie???

Sucheingaben

auto sauber machen

,

auto von außen sauber machen

,

Wie auto sauber machen

,
auto sauber machen außen
, auto sauber halten, mit was auto sauber machen, das auto sauber machen, auto sauber kriegen, auto von außen sauber machen mit was, wie machen autos sauber von innen, mit welchem schwamm auto sauber machen, neues auto sauber machen per hand, auto sauber machen am besten außen, auto von innen sauber machen, saubermachprofis bochum, autowaschanlage kann es kraze geben, auto sauber machen als erstes innen oder außen, auto schön sauber machen, auto erst von außen oder innen saubermachen, auto saubermachen, auto innen richtig sauber machen, auto sauber machen wie, wie auto sauber machen#, auto sauber machen erst aussen oder innen, wie auto sauber machen außen

Erstes Auto=>Erstes mal Auto sauber machen...aber wie??? - Ähnliche Themen

• Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show

Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show: Auf der diesjährigen New York Auto Show hat der japanische Automobilhersteller Mazda mit dem MX-5 RF eine Abwandlung des Nachfolgemodells des MX-5...
  • Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto

Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto: Neben diversen Autoherstellern arbeitet auch Google an autonom fahrenden Fahrzeugen. Neben Entlastung für den Fahrer soll dadurch auch die...
  • Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel)

Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel): Hallo, hab mich gerade eben registriert.:D Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht. Buget: 5000 - 7000...
  • Erstes Auto und in Zukunft tunen???

Erstes Auto und in Zukunft tunen???: Hey Leude, ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier :) Also ich möchte...
  • Erstes Auto

Erstes Auto: Hallo, ich werde bald 18 und überlege im Moment, welches Auto da in Frage kommen könnte. Also mir gefällt eigentlich der Alfa 147 super. Das...