Erstes Auto >>> Carisma

Diskutiere Erstes Auto >>> Carisma im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Also Sers Leute bin neu hier und bin 19 Jahre da ich schüler war und jetzt Azubi hat mein vater jetzt gedacht seinen carisma mir zu geben und...
I

Imajin

Threadstarter
Also Sers Leute bin neu hier und bin 19 Jahre

da ich schüler war und jetzt Azubi hat mein vater jetzt gedacht seinen carisma mir zu geben und sich ein neues auto zu holen

Carisma:
Bj: ca.1997
90 ps und 1,6 ccm

da ich noch jung bin und auch auf ein bissle tuning stehe =) wollte ich fragen was man so für ca. 500 euro am auto so alles machen könnte und wie gut man teile so bekommt...also präziser zu sagen was SOLLTE man als erstes machen lassen

PS: anlage hab ich subwoofer kiste mit 400 watt und einen freien woofer mit 800 watt und verstärker mit 900 watt (terminator)...cd playaer von panasonic ist auch schon drin...weiss aber nicht wie man den rest alles einbaut...zu doof

danke für eure meinungen :rolleyes:

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Hallo und willkommen im Forum.

Am meisten machen Felgen und Fahrwerk am Auto was her... nun ist mit 500 Euro nicht so viel drin, aber ich würde als erstes nach nem Fahrwerk schauen und dann nach nem Satz Räder...

M

Mitsubishi Galant1993Gti

Mion für 500€ bekommste nicht viel :rolleyes:

würde als erstes eine Carbon Motorhaube hohlen da dann dein Carisma leichter wird und weniger Sprit frisst! ;)

Oder schöne Spiegel oder Schweller und Frontstange

Schönen Gruß

Galant ;)

Frank309

Frank309

Mitsubishi Galant1993Gti schrieb:
Mion für 500€ bekommste nicht viel :rolleyes:

würde als erstes eine Carbon Motorhaube hohlen da dann dein Carisma leichter wird und weniger Sprit frisst! ;)

Oder schöne Spiegel oder Schweller und Frontstange

Schönen Gruß

Galant ;)
Ja, nee is klar... ich glaub, da kommt er einfacher den Wagen komplett leer zu räumen....

Ne legale Carbon Haube wirste so schnell ni finden...

I

Imajin

Threadstarter
Thx

yo danke

hab also als erstes gedacht
neue spiegel wären cool (aber was kosten die und wo bekommt man die?)

dann spurverbreiterung für hinten...

evtl. vorne tieferlegungsfedern für vorne

dann unterbodenbeleuchtung und innenraum ausbau

sportauspuff?

....was wäre möglich

Frank309

Frank309

Punkt eins! Wenn du was änderst, dann achte darauf, dass es zulässig ist. Also fällt UBB weg.
Punkt zwei: Tieferlegungsfedern gibts für vorne und hinten, nur vorn macht wenig Sinn...

Such mal hier im Forum, da gibts paar Links zu Tunern, dann kriegst du auch ne ungefähre Preisvorstellung.

I

Imajin

Threadstarter
ich finde das der carisma ab werk vorne sehr hoch ist

so ist der anstand zwischen rad und kotflügle vorne ca. 12cm und hinten aber nur 4cm...

deswegen finde ich es sollte es vorne tiefer stehen...außerdem sieht es optisch besser aus

zu der UBB: es ist aber erlaubt sie im stand anzu haben oder?

deswegen werde ich extra einen schalter einbauen und vorne eine kaltlichtdiode in den kühlergrill...

zusammen mit den anderen lichtern soll es dann immer angehen können

Frank309

Frank309

Imajin schrieb:
zu der UBB: es ist aber erlaubt sie im stand anzu haben oder?

deswegen werde ich extra einen schalter einbauen und vorne eine kaltlichtdiode in den kühlergrill...

zusammen mit den anderen lichtern soll es dann immer angehen können
NEIN! Das ist nicht erlaubt! Selbst die Montage ist nicht zulässig!

I

Imajin

Threadstarter
und andere beleuchtungen?

Frank309

Frank309

NEIN! Nur die gemäß StVZO.
Beleuchtungseinrichtungen benötigen ein E-Prüfzeichen und müssen auch noch den Vorschriften der StVZO entsprechen. Somit wirds auch keine AngelEyes in Nebelscheinwerfern geben....

I

Imajin

Threadstarter
ja hab schon so sprühdüsen mit blaen lds...die sind zwar noch nciht angeschlossen...sind die auch net erlaubt oder was?

Frank309

Frank309

Nein, die sind auch nicht erlaubt und können dir ne Nachschulung einbringen...

I

Imajin

Threadstarter
hmm da hab ich selbst von der polizei was anderes gehört...

werd mir aber wohl als erstes nen sportluftfilter einbauen lassen

Frank309

Frank309

Dann achte daruaf, dass es für den ein Teilegutachten gibt und er vom Tüv eingetragen wird....

Bete, dass du immer an die unwissende Polizei gerätst.... scheinbar bist du ja unbelehrbar...

I

Imajin

Threadstarter
ja ich weiss ja das du vllt. mehr anhung hast als ich aber ich hab blaues led licht im innenraum und wurde letztens von der polizei angehalten und sie haben nix gemacht...also denk ich schon das einiges erlaubt ist

Frank309

Frank309

Da ist der Unterschied... Innenraum... deine Waschdüsen sitzen aber sicher nicht innen oder?

I

Imajin

Threadstarter
hmm ok hast auch wieder recht...

aber solange die nicht angeschlossen sind gehts noch glaube ich...

weisst du zufällig wo man billige strom kabel bekommt...+ und -

Frank309

Frank309

Nein, geht nicht. Selbst die Montage ist unzulässig.

Stromkabel kriegst du doch bestimmt bei MediaMarkt oder anderen Elektronikläden... meinst du für die Anlage?

I

Imajin

Threadstarter
ja für die anlage weil ich keine kabel habe...

außerdem weiss ich net ob mein verstärker funktioniert weisst dui wie man das nachprüfen kann...?

und bei media markt ist doch zu teuer

I

Imajin

Threadstarter
kann mir jemasd sagen ob ein offener sportluftfilter eintragungspflichtig ist

Thema:

Erstes Auto >>> Carisma

Sucheingaben

mitsubishi carisma erstes auto

,

erstes auto carisma

,

sprühdüsen carisma

,
mitsubishi carisma als erstwagen
, mitsubishi carisma erstauto, mitsubishi carisma erstwagen, carisma erstwagen, mitsubishi carisma als erstes auto, carisma erstes auto, mitsubishi carisman erstauto

Erstes Auto >>> Carisma - Ähnliche Themen

• Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show

Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show: Auf der diesjährigen New York Auto Show hat der japanische Automobilhersteller Mazda mit dem MX-5 RF eine Abwandlung des Nachfolgemodells des MX-5...
  • Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto

Google Car: erster Unfall mit Personenschaden im selbstfahrenden Auto: Neben diversen Autoherstellern arbeitet auch Google an autonom fahrenden Fahrzeugen. Neben Entlastung für den Fahrer soll dadurch auch die...
  • Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel)

Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel): Hallo, hab mich gerade eben registriert.:D Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht. Buget: 5000 - 7000...
  • Erstes Auto und in Zukunft tunen???

Erstes Auto und in Zukunft tunen???: Hey Leude, ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier :) Also ich möchte...
  • Erstes Auto

Erstes Auto: Hallo, ich werde bald 18 und überlege im Moment, welches Auto da in Frage kommen könnte. Also mir gefällt eigentlich der Alfa 147 super. Das...